Kalender offline automatisch über wlan mit thunderbird synchronisieren.

  • Antworten:2
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2011, 02:50:01 via Website

Hallo

Suche ein Tool, mit dem mir automatisch meine Kallendereinträge mit Thunderbird synchronisiert werden, sobald ich mich im heimischen wlan Netzwerk befinde.

Giebt es so ne Lösung? Fals ja, wie sieht die aus? welche Programme und ev. apps benötige ich dafür?

Bis anhin verwende ich den "Myphoneexplorer". Allerdings muss ich da immer von Hand synchronisieren. Was mich total nervt!!! Hab keine Lust täglich da Zeit für aufzuwenden! Das sollte doch irgendwie automatisiert möglich sein. aber wie???

Danke für eure Hilfe.

mfG. Tom

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 09:40:15 via App

Hi Thomas,

blöde Frage: Warum synchronisierst Du nicht mit Google Calendar?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mike Knife
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2011, 22:17:09 via Website

Es gibt diverse Kommandozeilenparameter für myphoneexplorer.

siehe:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=373

z.B.:
myphoneexplorer action=sync flags=closeafteraction syncitem=organizer

Ich hab noch nichts ausprobiert, aber vielleicht könnte so etwas helfen?


Man müsste auf dem pc periodisch abfragen, ob sich das smartphone ins wlan eingebucht hat und bei positivem ergebnis myphoneexplore mit dem sync-befehl starten.

MK

Antworten