Samsung Galaxy Note — gewaltiges Problem mit dem google Kalender

  • Antworten:5
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

20.12.2011, 01:48:31 via Website

...und zwar fing alles damit an, das ich für meine Freundin einen Kalender erstellt habe mit dem Titel "Ramona Uni" in den sie ihre Vorlesungen eingetagen hat damit ich nicht doof anrufe wenn sie grad da drin sitzt.
Wir hatten beide schreibrechte in diesem Kalender, dann hab ich aus versehen aus Vorlesungen die nur alle zwei wochen stattfinden einen Wöchentlichen termin gemacht.
Als uns das aufgefallen ist hat sie mir die schreibrechte einfach entzogen damit es nicht nochmal passiert und hat alle termine wieder richtig korregiert.
Schau ich jetzt online in www.google.com/calendar ist alles bestens so wie sie es korregiert hat, nur das verdammte handy lässt sich mit keiner einzigen aktion dazu bewegen die NEUE AKTUALISIERTE RICHTIGE Version dieses einen Kalenders zu synchronisieren.
ich habs gefühlte 1000 mal neu syncen lassen, hab den Kalender "Ramona Uni" abgewählt und gesynct, ihn dann wieder angewählt und gesnct, hintergrunddaten deaktiviert und wieder aktiviert, egal was ich auch probiere, die nicht mehr existierenden termine die ich fälschlicherweise erstellt habe bleiben auf dem handy erhalten.
ich verzweifle hier. Ich war sogar schon so weit das ganze google Konto zu löschen doch dass geht nur indem ich auf Werkseinstellung zurücksetze weil es das hauptkonto ist.

was mir bei der ganzen syncerei auffällt ist das das note sich waaaahnsinnig lang hier aufhält

http://goo.gl/zB6sp bei den sofortuploads

hab mittlerweile auch mein Abo des alenders online in google.com/calenders gekündigt und er bleibt trotz sync auf dem handy erhalten, das sollte doch unmöglich sein.
Ach ja, auch unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (Filter -> Alle) splanner Kalender und kalendspeicher habe ich alle daten gelöscht und neu laden lassen, ohne erfolg.
Der Kalender "Ramona Uni" den ich online längst nicht mehr habe taucht immer wieder auf in der Liste
http://goo.gl/Udgrh

— geändert am 20.12.2011, 02:19:00

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

20.12.2011, 03:44:46 via App

Hi

Ich glaube das dein Problem ganz oben ist.
Wenn du den aktuellen Kalender syncen willst brauchst du glaube auch die schreibrechte sonst synct der nicht.

Oder zumindest musst du den Kalender deiner Freundin mit deinem Kalender verbinden.

Das ganze geht natürlich nur am PC.

Gruß Dirk

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2011, 03:45:36 via Website

mag vielleicht noobig klingen, aber wenn dir die Technik nicht weiterhilft, warum behilfst du dir nicht einfach dem ganz alten "jeden einzelnen verdammten Eintarg anklicken und rauslöschen" das it sicher auch nerfig...

... hm, was vielleicht noch ne möglichkeit währe, einfach das Kalenderapp zu löschen (sofern root) und dann einfach wieder neu drauf laden, so das Google gezwungen ist, alles zu syncen.

ansonsten wird wohl ev an den rechten liegen, weil Syncen ja meist sowohl schreiben wie lesen bedeutet .... denk ich jetzt einfach ma das dess so sein könnte

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

20.12.2011, 03:54:46 via Website

Ich hab ihn jetzt nochmals pc gelöscht komplett und nun ist er endlich auch am handy weg. Ich werd das jetzt ein paar tage
lassen bevor ich ihn erneut abonniere, mal sehen ob das hilft.
Klar könnte ich manuell termine löschen, aber das ist nur ein workaround, ich will das Problem aber lösen ;)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

20.12.2011, 05:36:50 via App

Hi

Du brauchst ihn nur zu abonnieren ohne schreibrechte dann sollte das passen.

Gruß Dirk

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

20.12.2011, 12:25:41 via Website

ich kann ihn ja nur ohne schreibrechte abonnieren, dass gibt meine Freundin mir ja vor. nur sie kann ihren Kalender verwalten.
abr das hat sie gestern ja auch schon mal probiert und es ging nicht und es waren bei mir alle termine wieder drin die eigentlich nicht existieren dürften.
Ich vermute dass es da irgendwo nen cache gibt der sich trotz löschen des abos nicht sauber leert und sobald ich den kalender wieder adde lädt er eben nicht nur den Klaender sondern den cache auch wieder.

Antworten