Gema

  • Antworten:7
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 23:47:06 via App

Eure erfahrungen mit der Gema in einrm Thread

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 06:52:33 via App

S.Rapp
Eure erfahrungen mit der Gema in einrm Thread
Als Lizenznehmer? Als aktives oder passives Mitglied?

Oder was genau?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

20.12.2011, 07:08:30 via App

Dauernde videosperren bei Youtube

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 07:58:39 via App

S.Rapp
Dauernde videosperren bei Youtube
Ich schätze, Du hättest auch was dagegen, wenn man Dich systematisch beklaut.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.12.2011, 14:52:16 via Website

Es kann aber nicht wahr sein, dass ein Rechteinhaber es über Jahre nicht schafft sich anzupassen und Deals mit großen Anbietern zu schließen. Ich gebe zu, das ich von der rechtlichen Seite keinen blassen Schimmer habe, aber überall sind Streaming Services etc. möglich nur wieder in Deutschland wieder nicht bzw. nur sehr schwer. Diese Kritik bezieht sich allerdings nicht nur auf die GEMA.

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

20.12.2011, 16:51:01 via App

ich gebe dir vollkommen recht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 17:23:31 via Website

Hi Bastian,

Und dann noch die ewigen Patentstreitigkeiten.
Die GEMA ist von den Urhebern beauftragt, ihre Werke zu verwerten. Sprich: Aus den Werken der Künstler Geld zu machen.

Dass sich die GEMA nicht erpressen lässt, ist eher ein Zeichen dafür, dass sie ihren Job ernst nimmt - im Sinne der in ihr vertretenen Kunstschaffenden.

Nicht missverstehen: An der GEMA gibt es mannigfaltig Möglichkeiten (und Bedarf), Kritik zu üben. Ich selbst hätte da eine ganze Reihe von Kritik, ich war mal Mitglied bei dem Laden. Aber die Kritik richtet sich nicht dagegen, dass die GEMA es nicht akzeptiert, das Werke ihrer Künstler nach Belieben im Internet aufgeführt werden, ohne dass dafür ein adäquater Wertausgleich erfolgt.

Auf die GEMA zu schimpfen, weil die Musik meiner Lieblingsband nicht jederzeit verfügbar und kostenlos für mich auf Youtube gedudelt werden kann, sei bitteschön nur denjenigen gestattet, die auch ihrerseits bereit sind, unentgeltlich zu arbeiten. Diejenigen Personen bitte dringend bei mir melden, Jobs for free habe ich immer zu vergeben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten