Samsung Galaxy S — ICS on Galaxy s

  • Antworten:11
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 23:30:51 via App

ich hatte einen Thread bei XDA gefunde, aber jetzt find ich ihn nicht mehr. Hat jemand erfahrung mit ICS on galaxy s?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.12.2011, 00:22:40 via Website

Nunja, es gibt ja mehrere Versionen von ICS für das Samsung Galaxy S. Die bekannteste Version ist zurzeit bestimmt der Cyanogenmod 9, welchen ich auch auf meinem Handy hab. Kann eigentlich nur positives darüber sagen, denn durch die Updates der letzten Tage ist der Cyanogenmod 9 meines Erachtens schon für den Alltag geeignet. Allerdings muss man schon einige Kompromisse eingehen, da das Galaxy S nicht mehr das schnellste ist, deshalb kann es schon zu einigen Rucklern kommen wenn man durch die Menüs streift. Das kann man aber mit Voltage Control und Übertakten in den Griff bekommen. Seit der letzten Version funktionieren Videos ruckelfrei und allgemein ist fast alles stabil, aber es kann trotzdem mal was passieren, ist ja noch eine experimentelle Version...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.12.2011, 00:33:32 via App

Warum soll ich eine Firmware flashen, die nicht 100% funktioniert? CM9 wird nie 100% funktionieren, so lange Samsung keinen Sourcecode released. Das war bei Gingerbread auch schon so. Wer also wirklich Gingerbread will muss abwarten und auf Samsung hoffen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2011, 12:40:26 via App

Du meinst wohl, wer wirklich ICS will.

Alles wird mit der Zeit besser.
Die Entwikler von CM müssen ja nicht alle Treiber neu schreiben UND haben noch ein fast identisches Phone mit Stock Android als Quelle (Nexus S).

Es werden einige Dinge angepasst werden müssen, aber anderes auch wieder nicht.
So können sie immer weiter die Treiber etc verbessern und Fehler ausbessern.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.12.2011, 14:22:26 via Website

Gibt es Heute bei Winfuture zu lesen: Link.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

20.12.2011, 14:45:35 via Website

Unser Galaxy S wird dort aber nicht erwähnt...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

20.12.2011, 17:37:13 via Website

Hallo
hatte gestern die CM 9 Build 10 ICS 4.0.3 drauf , läuft wirklich gut aber es fehlt zb.Videotelefonie / aus Kontakten navigieren / die Kontaktbilder im Telefonbuch warn bei mir schlecht aufgelöst,ausserdem gefiel mir das Telb.überhaupt nicht !
Ja , aber die Perfomance war echt beeindruckend , das viel mir schon bei CM 7 auf die ich vorher vorinstallieren musste und mir natürlich auch anschaute..
wenn irgendwann mal ne fertige android 4.... draußen ist dann steig ich vielleicht wieder um , aber bis dahin.......sag ich nur GOA.........ROM....:grin:

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2011, 07:22:33 via Website

Neues gibt´s hierzu bei CB zu lesen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

29.12.2011, 13:49:38 via Website

@Thomas
Das mit den KOntaktbildern ist leider ein von Google hausgemachtes Problem, dass die bilder in zu geringer Auflösung auf deren Server gespeichert werden. Bis dato kein Problem, aber bei den Vollbildkontaktbildern bei ICS, fällt es eben auf. Abhilfe ist die Bilder lokal am Handy speichern und von dort den Kontakten zuordnen (Bleibt auch bei der sync mit Google vorhanden).

Direkte Navigation aus den Kontakten geht nur über Maps. Also wenn man auf die Adresse klickt öffnet sich maps und von dort kannst du dann navigieren.
Videotelefinie hab ich aber am Nexus bis jetzt auch nicht entdeckt!?!

MfG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2011, 19:02:29 via Website

Weitere Neuigkeiten auf Winfuture

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

29.12.2011, 20:54:18 via App

finde vorallem das update beim winfuture bericht interessant: auf ics basierend, jedoch von den funktionen her abgespeckt... hört sich doch schon etwas besser an :D

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten