Welche Daten zum Rooten passend für Samsung Galaxy S2 v. 2.3.3 I9100BOKG1

  • Antworten:3
andi
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 22:59:51 via Website

Hallo zusammen,

bin ein Neuling in Bezug auf das Rooten.
Möchte das S2 rooten um Werbe-Einblendungen und den Internetzugriff der Apps über DroidWall kontrollieren.

Möchte eine stabile relative neue Version draufflashen. Auch wenn es geht keine gelben Warndreiecke.

Anleitungen habe ich einige schon gelesen. Das Video von Atomhamster hab auch auch schon überflogen.
Nun wollte ich erstmal die notwendigen passenden Files finden u. herunterladen.

Woher bekomme ich die notwendigen passenden Kernel, Pit u. sonstige Dateien ?

Telefon-Info:
Modell: GT-I9100
AndroidVersion: 2.3.3
Basisband: I9100BOKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512
BuildNummer: GINGERBREAD.BOKG2
Provider: T-Mobile D

Vielen Dank für Tipps & Viele Gruesse
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.12.2011, 08:30:35 via Website

Die neueste Original-Firmware bekommst du hier: Link
Passende Root-Dateien bekommst du hier: Link

Ich empfehle, immer die passende Root-Datei zur Firmware (gleiche Endung) zu nehmen, also bein der Firmware, die du gerade drauf hast eine Root-Datei mit der Endung KG1.

Antworten
andi
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 11:10:26 via Website

Hi AleX,

habe ich das richtig verstanden. KG1 ?
In meiner Kernel Version steht doch KG2 (2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512) ?

Um Root Zugang zu flashen reicht eine dieser Dateien aus ?

1. CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip
oder
2.
CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip
oder
3.
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip

Was ist denn zwischen den Dateien der Unterschied ?

Viele Gruesse & Merci
Andreas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.12.2011, 00:30:42 via Website

Ich hatte mein Galaxy S2 auch von der Telekom und hatte auch die gleiche Version drauf wie du! Gerootet habe ich es mit diesem hier "1. CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip "!