Welche Daten zum Rooten passend für Samsung Galaxy S2 v. 2.3.3 I9100BOKG1

  • Antworten:3
andi
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 22:59:51 via Website

Hallo zusammen,

bin ein Neuling in Bezug auf das Rooten.
Möchte das S2 rooten um Werbe-Einblendungen und den Internetzugriff der Apps über DroidWall kontrollieren.

Möchte eine stabile relative neue Version draufflashen. Auch wenn es geht keine gelben Warndreiecke.

Anleitungen habe ich einige schon gelesen. Das Video von Atomhamster hab auch auch schon überflogen.
Nun wollte ich erstmal die notwendigen passenden Files finden u. herunterladen.

Woher bekomme ich die notwendigen passenden Kernel, Pit u. sonstige Dateien ?

Telefon-Info:
Modell: GT-I9100
AndroidVersion: 2.3.3
Basisband: I9100BOKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512
BuildNummer: GINGERBREAD.BOKG2
Provider: T-Mobile D

Vielen Dank für Tipps & Viele Gruesse
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.12.2011, 08:30:35 via Website

Die neueste Original-Firmware bekommst du hier: Link
Passende Root-Dateien bekommst du hier: Link

Ich empfehle, immer die passende Root-Datei zur Firmware (gleiche Endung) zu nehmen, also bein der Firmware, die du gerade drauf hast eine Root-Datei mit der Endung KG1.

Antworten
andi
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 11:10:26 via Website

Hi AleX,

habe ich das richtig verstanden. KG1 ?
In meiner Kernel Version steht doch KG2 (2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512) ?

Um Root Zugang zu flashen reicht eine dieser Dateien aus ?

1. CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip
oder
2.
CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip
oder
3.
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip

Was ist denn zwischen den Dateien der Unterschied ?

Viele Gruesse & Merci
Andreas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.12.2011, 00:30:42 via Website

Ich hatte mein Galaxy S2 auch von der Telekom und hatte auch die gleiche Version drauf wie du! Gerootet habe ich es mit diesem hier "1. CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip "!

Damit wirst du keine Probleme haben, der Gerät ääääh das :D kannst du via Odin flaschen. Diese Datei sollte eine .tar Datei sein, welche du in Odin ins Feld PDA einfügst! Alle weiteren Felder bleiben wie sie sind und es wird auch kein weiterer Hacken gesetzt oder entfernt alles so lassen wie es ist! Nun musst du dein Gerät in den Downloadmodus versetzten, wie das geht solltest du wissen, wenn nicht gibt es hier im Forum sicher 100 Threads dazu. Warten bis dein Gerät von Odin erkannt wird sprich bis im linken unterem Feld "Added" steht und nun auf start klicken. Es sollte nicht lange dauern dann startet dein Handy neu und du kannst dich an den Rootrechten erfreuen.

Dir wird sicher auffallen das auf dem Startbildschirm nun ein Ausrufezeichen zu sehen ist, dass sagt dir nur das ein nicht offizieller Kernel geflasht musst also keine Angst haben es ist alles in Ordnung! Diese Ausrufezeichen bekommt man aber auch wieder weg Anleitungen dazu gibt es hier im Form auch genug, einfach mal die Suche benutzen (bei bedarf).

Mfg viel Spaß und alles gute fürs neue Jahr

Antworten