Samsung Galaxy S2 — SD-Kartenumzug

  • Antworten:5
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

19.12.2011, 21:45:03 via App

Hallo mit-Androiden!

Aus gesicherter quelle weiss ich das meine Frau mir eine 32gb microSD Karte schenken wird. Habe schonmal mit einer anderen Karte über Windows versucht den Inhalt meiner bisherigen Karte 1:1 zu kopieren, leider hat dann aber ein GOLauncher Theme gefehlt, bloderweise jenes welches ich unbedingt brauche wegen der Icons (honeycombPro theme), im Market ist dieses auch nicht zu finden, ein app-Backup via titanium pro gebackupt, leider erfolg = 0.
Das besagte theme taucht in der themes-liste vom GOLauncher sowie in der Android anwendungsliste einfach nicht auf- wie weggezaubert

Also wieder die alte Karte weiterbenutzt und plötzlich war alles wieder wie vorher. Ich vermute das beim kopieren über windoof irgendwie doch nicht so ganz 1:1 kopiert wurde (versteckte Dateien?)

Meine Frage wäre nun wie bekomme ich den Inhalt komplett auf das Weihnachtsgeschenk?

Btw: androidversion ist 2.3.4, nur rootkernel, kein customrom

— geändert am 19.12.2011, 21:50:51

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:50:11 via Website

Wenn die versteckten Dateien angezeigt werden (im Windows angehakelt) sollten alle kopiert werden. Ich habe das schon einigen Male gemacht, es hat immer so geklappt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

19.12.2011, 22:11:54 via App

Alles klar, werde das morgen mal prüfen. Kann natürlich sein das ich das in den ordnereigenschaften noch nicht angehakt hab auf dem netbook. Wäre ja ein Traum wenns nur daran gehapert hätte.
Aber war es nicht so das per strg+a so oder so komplett Ausgewählt wird? naja egal, ich probiere das morgen nochmal aus.

— geändert am 19.12.2011, 22:12:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

19.12.2011, 23:01:12 via Website

Julien A. E.
Aber war es nicht so das per strg+a so oder so komplett Ausgewählt wird?
Nur was auch für das Auge sichtbar ist. Ausgeblendete Dateien (wie Systemdateien und versteckte Dateien) nicht.

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

20.12.2011, 21:50:21 via App

Alles klar, lag tatsächlich an besagter Einstellung in den Windows-ordnereigenschaften.
Dankeschön!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.12.2011, 21:54:39 via Website

Was sollen das für Dateien gewesen sein?
Android (Linux) verwendet Punkte am Anfang von Ordnern oder Dateien um sie unsichtbar zu machen. (.Datei oder .Ordner)
Unter Windows sind diese Daten aber sichtbar...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten