Samsung Galaxy Note — Power-Knopf-Frage

  • Antworten:13
Bernd
  • Forum-Beiträge: 15

19.12.2011, 19:30:40 via App

Hallo zusammen, habe mir das Note vor ca. einer woche geleistet und bin somit vom SGS auf das Note umgestiegen.

Bis jetzt hab ich auch eigendlich keine Probleme, nur mein Power-Knopf ärgert mich hin und wieder etwas. Da ich das Note wie wohl die meisten hier immer mit zwei Händen halte und somit die Taste mit dem zeigefinger der rechten hand nutze hat bis gestern immer alles gut funktioniert. Nur seit gestern abend fällt mir auf das der power-knopf keinen richtigen widerstand hat, ich muss ihn nur leicht antippen und man hört auch kein klicken mehr wie bei der lauter/leiser taste links. Jetzt würde mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist oder wie es bei euch so aussieht.

MfG Bernd

— geändert am 19.12.2011, 19:31:51

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 19:44:01 via Website

Bei mir ist ein leichter Wiederstand und es macht ganz leise "klick", dann löst er aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 20:12:36 via Website

Ich nutze den gar nicht, weil er für mich blöd angeordnet ist. Zum einschalten nehme ich die Hometaste und zum Ausschalten habe ich auf jedem Sreen "ScreenOff".
Ansonsten kann ich aber auch bei mir ein leichtes haptisches Klick spüren, so wie Tom es beschreibt.

— geändert am 19.12.2011, 20:13:18

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

19.12.2011, 20:16:33 via Website

jo, kann ich auch so bestätigen...

und das mit dem ScreenOff klingt gut, mich nervt der knopf da oben auch ziemlich....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2011, 20:31:03 via App

Screen of klingt gut...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

19.12.2011, 21:58:09 via Website

Wurst Hansel
Zum einschalten nehme ich die Hometaste und zum Ausschalten habe ich auf jedem Sreen "ScreenOff".
Hat Dich da etwa ein gewisser Testbericht dazu animiert ;-) ?

— geändert am 19.12.2011, 21:59:00

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 22:44:15 via Website

Kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. :) Irgend Jemand oder irgend etwas hat es...gut möglich, dass es Dein Testbericht war. :)

Nachtrag: Noch mal Dein Testbericht gelesen. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser mich animiert hat. ;)

— geändert am 19.12.2011, 23:05:58

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

matt_jackson

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

20.12.2011, 07:41:43 via App

ich habe "switch pro widget" da ist der Aus-Knopf mit dabei.

Antworten
spamade
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2012, 22:50:49 via Website

Moin!

Ganz meine Meinung(en)! Also der "blöde" Knopf und das Super Screen-Off-Tool.

Frage: Kann man den Powerknopf deaktivieren?!? Wie?

Gruß Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2012, 20:15:16 via Website

Hab bisher auf den Homebutton nicht geachtet... fands dann lustig, einmal ist man als Leftie im Vorteil!!! Habs in der rechten Hand um links zu tippen (den Daumen fast ständig auf dem on/off Button liegen, der bei mir auch klickt und Widerstand hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 21:39:13 via Website

spamade
Moin!

Ganz meine Meinung(en)! Also der "blöde" Knopf und das Super Screen-Off-Tool.

Frage: Kann man den Powerknopf deaktivieren?!? Wie?

Gruß Stephan

Das wäre doch mal was. Den Powerknopf deaktivieren. Dann vergesse es bloß nie aufzuladen, sonst hast Du einen Briefbeschwerer ohne funktionierenden Powerknopf...:grin:

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

09.01.2012, 22:10:50 via Website

Wäre ja nur temporär. Mich nervt's auch teilweise wenn ich das Note quer halte.
Ich komme öfter sowohl an die Lautstärketasten als auch an die Einschalttaste ran.

— geändert am 09.01.2012, 22:11:54

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 09:41:45 via Website

Moin moin,

...auch wenn ich jetzt als Leichenschänder diesen 7 monate alten thread wieder ausgrabe,..habe seit gestern das gleiche problem mit meinem Power-Knopf beim Note. Wollte nur fragen was der Threadstarter "Bernd" nun unternommen hat mit seinem fehlenden Widerstand.
Würde mein Note nämlich wegen so ner nervigen Kleinigkeit nur ungern einschicken müssen - jedoch auch will ich das auch nich so lassen.

Besten Gruß
M

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.07.2012, 14:39:12 via Website

Michael K.
Moin moin,

...auch wenn ich jetzt als Leichenschänder diesen 7 monate alten thread wieder ausgrabe,..habe seit gestern das gleiche problem mit meinem Power-Knopf beim Note. Wollte nur fragen was der Threadstarter "Bernd" nun unternommen hat mit seinem fehlenden Widerstand.
Würde mein Note nämlich wegen so ner nervigen Kleinigkeit nur ungern einschicken müssen - jedoch auch will ich das auch nich so lassen.

Besten Gruß
M

Ich kenn mich da auch nicht so gut aus und will dir keine Angst machen, klingt aber so, als ob da was gebrochen wäre. Schreib doch mal ne Mail an Samsung.

Antworten