Datenzähler App - gesucht

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

19.12.2011, 19:27:03 via Website

Hallo,

ich suche ein effizientes daten-zähler app...

beim app müsste man allerdings einstellen können, dass bestimmte Wlans nicht mitgezählt werden dürfen...
bei meinem Abo, hab ich 500MB im monat gratis,
private Wlans werden allerdings nicht verrechnet, aber vom aktuellen daten-zähler app trotzdem mitgezählt..
da weiss ich dann halt nie, wie viel wlan datenmenge ich schon verbraucht habe die icch zahlen muss, oder eben nicht.

im moment benutze ich 3G-watchdog ...


gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

19.12.2011, 19:39:23 via Website

Hallo,

ich verwende Traffic Monitor.
Unterscheidet zwischen WLAN und Mobil und hat auch ein Widget dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.12.2011, 19:56:54 via App

Moin,
versuche mal Netcounter.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 21:03:39 via App

Bei mir ist das nicht so, aber ein Kumpel hat LBE privacy guard der hat auch so ne Funktion allerdings mit root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:11:54 via Website

Eine App die bestimmte WLans ausklammert kenne ich nicht. Nach den verschiedenen Verbrauchern geordnet ja, aber so was speziellen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.12.2011, 21:56:37 via Website

tom_cat
Eine App die bestimmte WLans ausklammert kenne ich nicht.
Ich auch nicht.

— geändert am 19.12.2011, 21:58:29

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:58:43 via Website

meronem
einstellen können, dass bestimmte Wlans nicht mitgezählt werden dürfen...

So wie ich den TE verstanden habe, will er den Traffic in bestimmten WLans ausblenden, bzw. nicht mitzählen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.12.2011, 22:12:12 via Website

Holger K.


ich verwende Traffic Monitor.
Unterscheidet zwischen WLAN und Mobil und hat auch ein Widget dabei.
Das kann 3 G Watchdog auch, aber es geht dem TO ja nicht um die mobilen Daten.
Und bestimmte WLAN`s ausblenden geht nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 22:16:32 via App

3g watchdog ist bei mir nicht so wie ihr sagt, er trennt w-lan und 3g ordnungsgemäß sgs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.12.2011, 22:42:53 via Website

Hä.... wie" nicht so wie ihr sagt" ?????
Das hatte ich bereits AUCH so geschrieben: es trennt WLAN und mobile Daten ( 3G) !
Der TO möchte aber mehrere WLAN-Netz-Datenverbräuche getrennt gezählt haben.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2011, 02:41:28 via Website

Funktioniet doch mit watchdog. der zählt ja nur 3g verbindungen mit. mfG.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2011, 08:36:25 via Website

salut alle,

danke schonmal für all euren "einput" und beiträge...

ja der WatchDog trennt "Mobile/3G" und "Wlan"...
aber beim Wlan werden auch Private/nicht-kostenpflichtige Wlans (zb. starbucks, mcdonalds...usw) mitgezählt.

sorry, zur wiederholung;
ich habe ein monats-gratis limit von 500MB traffic
Problem liegt beim Wlan zähler,
Private und nicht kosten pflichtige wlans kann ich gut mit 600 oder 700 MB überziehen ohne zu bezahlen,
aber sobald ich in einem kostenpflichtigen wlan surfe und überziehe entstehen kosten.. ^^

beim WatchDog werden ALLE wlans (egal ob gratis oder kostenpflichtig) zusammengerechnet
nun die frage, wie kann Ich oder die App von gratis und kostenpflichtigen wlans unterscheiden? ;)
wenn falls möglich..

sorry, die rede ist von PWlan's

danke,

gruss

— geändert am 20.12.2011, 08:38:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

20.12.2011, 11:47:40 via Website

Kenne da jetzt auch keine App für...

Aber schreib doch den Entwickler von WatchDog mal an, ob er die Statistiken für WLAN nicht für die einzelnen Netze getrennt zählen will.
Sozusagen als Anregung für künftige Funktionen (Feature Request).


Grüße,
Henning

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2011, 21:57:26 via Website

gut..

hab ne mail geschrieben... mal sehn was oder ob überhaupt ne antwort kommt ;)


gruss...

Antworten

Empfohlene Artikel