Kernel gesucht

  • Antworten:4
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

19.12.2011, 15:07:54 via Website

Hallo zusammen,

ich bin ein Fan von der GoaTrip Rom und habe gestern mal von 4.0 auf 6.0 updaten wollen.

Bis auf meinen fatalen Noob-Fehlschlag, über den (wirklich gründlichen) Tornado-Wipe komplett ALLES zu löschen, ging es auch problemlos :D

Halb so wild, aber ich bin unzufrieden mit dem mitgelieferten Midnight-Kernel. Der ist zwar stabil und hat ein paar Einstellmöglichkeiten im Recovery, aber mir persönlich zu wenig.

Mit der GoaTrip 4.0 hatte ich den Tornado-Kernel laufen und war leistungstechnisch überaus zufrieden.

Jetzt frage ich euch, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, welcher Kernel für mich infrage kommen könnte und auch lauffähig ist. Ich lege Wert auf:
- Taktung 1,2 Ghz
- Einstellung Touchsensivity
- Formatierung auf Ext2
- Guter Kompromiss aus Performance und Akkulaufzeit

Ich wäre ja beim Tornado geblieben, aber DamianGTO hat mittlerweile etwa 6-8 Kernel im Angebot, wo ich kaum noch einen Überblick über deren Funktionalität habe. Zudem existiert der "klassische" Tornado auch nicht mehr, nur noch Aureus und irgendwas mit N... :D
Und die scheinen nicht zu laufen, mein Homescreen ist total im Arsch mit den Kernels.

Nochmal meine jetzigen Daten:
GoaTrip v6.0 Beta
Midnight 0.8.4
XXJW1

Vielen Dank schonmal und Gruß
- Elephant

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.12.2011, 00:40:36 via App

Persönlich empfehlen kann ich Dir Tornado und Hardcore. Die anderen haben alle ihre Schwächen. Bei Tornado wäre der aktuelle Aureus der Richtige, der Deine Kriterien am Besten erfüllt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2011, 11:58:27 via Website

ich glaube für 2.3.6 JW1 und die Goa 6.0 stehen zur Zeit nur der Midnight Kernel 0.8.4 und der Semaphore 2.2.1 zur Verfügung. Habe ich gestern im Goa Forum irgendwo aufgeschnappt.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

20.12.2011, 17:15:46 via Website

Dass bis auf den Midnight kein anderer Kernel auf 2.3.6 JW1 funzt, kann ich jetzt mit eindeutiger Sicherheit bestätigen :S
Homescreen völlig unbrauchbar und App-Menü komplett verbummelt, ebenso viele Aufhänger und Errors. Also Finger weg :S

Habe mir nun einmal per try and error den Tornado Aureus Neutrino RC1 mit GoaTrip 5.0 geflasht und bin von der gebotenen Leistung sowas von beeindruckt... 3.600 Quadrantpunkte ohne Probleme mit laufenden Apps bei 1.200 Mhz + Ext2 ist schon relativ beachtlich.

Aber um ehrlich zu sein ist das gar nicht mein Ziel gewesen :D Mein Akku hält gerade mal noch halb so lang wie vorher (GoaTrip 4.0 + Tornado) :(

Wo würdet ihr zuerst Abstriche zur Laufzeitverbesserung machen? Bisher hatte ich die Menüanimationen immer aus, fressen die viel Leistung?
Oder liegt es an der Taktung?

Gruß
- Elephant

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

23.12.2011, 19:18:41 via Website

Keiner ne Idee?

Mein Akku ist um 15 Uhr leer, wenn ich um 7 Uhr morgens losfahre >.<

Antworten