Medion LifeTab P9514 - Aldiko auf Medion LifeTab

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

19.12.2011, 14:53:46 via Website

Nicht nur bei Aldiko, auch bei vielen anderen Apps kann man die externe SD-Karte nicht (unter /Ext-memory) ansprechen.
Wie kommt man bei Aldiko auf die Startseite /Ext-memory/eBooks ???
Bei FBreader u.a. geht es (ist mir bekannt).

— geändert am 15.03.2019, 01:03:33 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

19.12.2011, 15:00:59 via Website

was ist denn alkido ?

ich könnte das ja mal ausprobieren

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

19.12.2011, 18:19:01 via Website

ah ..ok.. danke für die info.
kostet ja geld, wie ich hinter deinem link sehe, deswegen probiere ich das doch nicht mal eben aus :)

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.12.2011, 18:37:49 via App

Moin,Moin,Andi,

Gibt auch ne kostenlose Version davon, musst du im Market mal suchen! Moon+Reader ist aber auch net schlecht!

Gruß
Uli

— geändert am 19.12.2011, 18:39:26

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Claudio D. D.
  • Forum-Beiträge: 31

19.12.2011, 21:05:41 via Website

Aldiko kann sehr wohl die SD-Karte ansprechen. Das geht aber nicht aus der App heraus sondern direkt aus dem Datei-Explorer. Wenn man eine PDF-Datei oder ein eBook die auf der SD-Karte gespeichert ist anklickt kann man auswählen mit welcher App die Datei geöffnet werden soll.

— geändert am 19.12.2011, 21:13:56

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

20.12.2011, 09:06:03 via Website

Hallo Claudio Del D., der Weg ist aber sehr umständlich. Ausserdem kann ist so kein importieren und erstellen der Bibliothek möglich.

Antworten
Claudio D. D.
  • Forum-Beiträge: 31

20.12.2011, 12:58:02 via Website

Habe mal etwas rumprobiert.

Mach in Aldiko mal folgendes:
1. Gehe auf die Startseite mit den 6 Icons (Button oben links)
2. Klicke auf "Speicherkarte"
3. Klicke oben rechts auf das Symbol unter dem Lupensymbol
4. Dann müsstest Du bei eingelegter Speicherkarte den Ordner "sdcard2" sehen. Darin befindet sich der Inhalt der Speicherkarte.

Um die Cover in der Bibliothek sehen zu können muss das eBook einmal geöffnet werden.

— geändert am 20.12.2011, 13:01:19

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

20.12.2011, 13:39:07 via Website

Hallo Claudio, vielen Dank für deine Bemühungen.
zu 4) leider wird bei mir kein Ordner o.a. sdcard2 angezeigt. Nur Speicherkarte = der Inhalt des internen Speichers vom LT.
Zur Not geht es ja wirklich über den Explorer-Aufruf.

Aber FBReader, Moon+Reader, Cool Reader, txtr und PagePlace sind sehr gute Alternativen.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

20.12.2011, 13:46:42 via Website

Test Pc
Hallo Claudio, vielen Dank für deine Bemühungen.
zu 4) leider wird bei mir kein Ordner o.a. sdcard2 angezeigt. Nur Speicherkarte = der Inhalt des internen Speichers vom LT.
Zur Not geht es ja wirklich über den Explorer-Aufruf.

Aber FBReader, Moon+Reader, Cool Reader, txtr und PagePlace sind sehr gute Alternativen.

dank des tips aus diesem thread habe ich dieses moon+reader installiert und find es sogar deutlich besser als aldiko, auch wenn ich noch nicht allzu lange mit den beiden app herumprobiert habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2011, 17:49:10 via Website

Hallo TestPC,
wenn du auf die Speichekarte tippst, solltest du die Ordneransicht der internen Speicherkarte sehen. Links siehst du das Icon von der Speicherkarte und in der gleichen Zeile rechts ist ein "Enter-Zeichen" zu sehen. Wenn du dieses antippst kommst du in die nächst höhere Ebene und solltest dann die Ordner "sdcard" und "sdcard2" sehen. Nun kannst du soauf die sdcard2 zugreifen.
Du mußt möglicherweise recht genau auf das "Enter-Zeichen" tippen.
Viel Spaß!
peterB.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

27.12.2011, 18:20:15 via Website

also ich habe auch alikido ausprobiert neben moon reader und ich habe null komma gar keine probleme auf ebooks zuzugreifen, die auf der eingestecketen sd card verweilen

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

28.12.2011, 09:26:13 via Website

Hallo Peter B., tut mir leid, bei meiner Anzeige-Speicherkarte (Aldiko 2.0.2) gibt es keine Möglichkeik in ein anderes Verszeichnis zu wechseln.

Hallo Andi, es geht nur um Aldiko, bei anderen eReadern (Mooon+, CoolReader ,...) funktioniert die Suche.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Antworten