HTC Desire - Titanium Backup: Wie sichere ich richtig?

  • Antworten:3
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 22

19.12.2011, 14:42:43 via Website

Hallo.

Leider sicher mir Titanium nicht automatisch jede neue Installation. Also habe ich einen Zeitplan (Batch) aktiv.

Als max. Historie habe ich 3 Sicherungen gewählt.

Frage:
Möchte immer nur die letzten drei Versionen einer App inkl. deren Daten sichern. Momentan sichert die Batch aber immer das Gleiche und dann sind die alten Versionen weg. Welche Einstellung muss ich also wählen?

Bsp.
So soll es aussehen

App Version 1.1
App Version 1.2
App Version 1.3

Läuft eine Sicherung und findet Version 1.3, dann sollen nur die Daten gesichert werden aber nicht die App.

So sieht es aus

App Version 1.3
App Version 1.3
App Version 1.3

Titanium soll also nur sichern wenn sich die Version ändert. Die Daten dagegen schon.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären.

— geändert am 04.04.2019, 21:39:19 durch Moderator

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

19.12.2011, 17:05:47 via Website

Dafür nutze ich AppMonster. Allerdings noch Version 0.72! (findet sich sicher irgendwo im Netz) Die neueren Versionen sollen nicht mehr so gut sein. AppMonster sichert aber NUR die Apps und KEINE Einstellungen...

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 22

21.12.2011, 12:36:47 via Website

Danke, aber das löst mein Problem nicht.

Ich denke dass dies einfach nicht geht. Warum? Nun, selbst wenn ich nur die Daten sichere überschreibt Titanium im der Historie die anderen Einträge.
Also wenn ich eine Version habe und drei Datensicherungen dazu, habe ich drei Historieneinträge mit der jeweils gleichen APP-Version.

Das ist extrem doof.

Da Titanium ja das non plus ultra sein soll hatte ich auf erfahrene User gehofft. Offensichtlich ist die APP eben doch nicht so dolle.

Nächste Frage: Welche App kann das?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.12.2011, 20:13:04 via Website

Also entweder gehe ich an eine Sicherung anders heran oder....

Wer immer eine komplette Sicherung durchlaufen lässt, dem ist die Version egal. Der will sein derzeit laufendes System sichern und das klappt mit TB super. Da Du, wie ich auch, Wert auf die letzte Version (die ja nachgewiesen geht) behalten willst, warum nicht manuell, nach Bedarf? Wenn es ein App-Update gab, teste ich die neue Version und dann wird gesichert. Ansonsten schaue ich unter dem Punkt "Sichern aller neuen Anwendungen und neuer Versionen" und da kann ich auswählen was gesichert werden darf. Bei einer History von 3 Sicherungen, habe ich immer die letzte funktionierende und die aktuelle, die 3. ist nur zur inneren Sicherheit.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten