Google Nexus S — ICS anruf mit sms ablehnen -> eigener text

  • Antworten:5
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

19.12.2011, 14:18:11 via Website

Hallo,

eine sehr gute neue Funktion ist für mich nen Anruf per sms abzulehnen (beim anruf symbol nach oben ziehen)
bisher kapieren das meine leutchen nie, wenn ich sie wegdrücke. da kommen dann einfach 4-5 anrufversuche hinterher ;)

aber wie kann ich vorher selbstdefinierte sms festlegen?
im moment des anrufs hab ich die option (ganz unten). aber dann ists ja schon zu spät. will das vorher definieren..

update: grad ausprobiert. im moment des anrufs kann ich scheinbar acuh keine vordefinierte sms erstellen. bricht irgendwie ab, wenn ich die option auswähle

— geändert am 19.12.2011, 14:21:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.12.2011, 15:00:22 via Website

In der Telefon-App Menutaste -> Einstellungen -> Kurzantworten.

Dort sind einige voreingetragen und können durch antippen geändert werden. Zusätzliche kann man offenbar nicht eingeben.

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Funktion nützlich erachte. Wenn ich nicht drangehen kann, schalte ich leise und der Anrufer soll auf die Mailbox sprechen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2011, 20:21:20 via App

sorry aber wo ist das genau ich kann das nicht finden

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

19.12.2011, 22:14:50 via App

In der Telefonapp und nicht in den Einstellungen, wenn das hilft :)

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

20.12.2011, 07:49:05 via Website

sehr cool!
Danke für die Hilfe :)

ich finde das sehr nützlich...wenn ich in ner Besprechung sitze kann ich nicht rangehen -> drücke ihn also weg mit der sms "kann grad nciht. was gibts?" und die Person gibt mir die Info per sms. Kann ja auch so wichtig sein, dass ich kurz rausgehe zum telefonieren.
oder halt nicht. aber auch dann hab ich die Info sofort. und nicht erst nach (dem für mich umständlichen) Abrufen der mailbox.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2011, 08:03:27 via App

Lam N.
In der Telefonapp und nicht in den Einstellungen, wenn das hilft :)

das hat mir geholfen danke :-)

Antworten