Samsung Galaxy Note — Frage zum Standby und Ändern der Größe bei Widgets

  • Antworten:5
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.12.2011, 12:16:01 via Website

ich bin großer Fan von "Sense Analog Clock", Uhr/Wetter/Systeminfo etc. in einem Widget mit vielen, tollen Skins.
Durch die große Auflösung des Note ist das Widget allerdings nicht mehr mittig, sondern durch seine 4x2 Größe entweder rechts oder links.
Kann man für Widgets nicht die Größe anpassen? Ich meine, ich hätte das mal in einem Demo-Video gesehen. Oder geht das nur bei bestimmten Widgets?

Andere Frage: kann ich das Bild des Standby-Modus ändern (also das Buch mit der Schreibfeder gegen ein anderes austauschen)?

Und noch eins: in der Gallerie scheine ich auf einmal alle Bilder von Apps, die ich installiert habe, drin zu haben. Nervig und mühsam die manuell rauszulöschen. Wie kann ich das vehindern?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 12:22:28 via Website

1. Alternativen Launcher wie z.B. ADW oder GoLauncher benutzen. Dort kannst Du a) die Rastergröße generell einstellen und b) die Größe der Widgets anpassen.
2. Alternaiven Lockscreen wie z.B. GoLocker oder Widgetlocker verwenden.
3. Alternative Galerie verwenden. Ich empfehle QuicPic. Dort kannst Du die Verzeichnisse auswählen, die angezeigt werden sollen. Auch sonst ist QuicPic schneller und flüssiger als die normale Galerie.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.12.2011, 12:25:06 via Website

ok, habs mir fast gedacht. go-launcher war auf dem galaxy s top. mit 2.3.6 und tw bin ich bim note aber eigentlich sehr begeistert und werd (erstmal) keinen anderen launcher installieren.
quicpic probier ich dann mal, danke für den tipp.

p.s. einzig zu bemängeln an 2.3.6 ist, dass in der app-gallerie die apps in rasteransicht immer noch nicht alphabetisch zu sortieren sind.

— geändert am 19.12.2011, 12:27:28

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

19.12.2011, 12:28:47 via App

1. Das geht nur mit einigen Samsung Widgets. Ansonsten müsstest du einen eigenen Launcher verwenden. Das ist wahrscheinlich Overkill.

2. Geht zum Beispiel in dem du in der Galerie das Kontext Menü zu einem Bild öffnest. Dort kann man auswählen für Lock Bildschirm verwenden.

3. Eigentlich sollten in den Programm Verzeichnissen .nomedia Dateien liegen. Diese verhindern, das der Inhalt in der Galerie landet. Zum Beispiel für Cache Verzeichnisse. Hat du da etwas gelöscht?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 12:39:51 via Website

2. Geht zum Beispiel in dem du in der Galerie das Kontext Menü zu einem Bild öffnest. Dort kann man auswählen für Lock Bildschirm verwenden.
Oh, wusst ich gar nicht. Danke für den Tip. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.12.2011, 13:00:19 via Website

Jan S.
1. Das geht nur mit einigen Samsung Widgets. Ansonsten müsstest du einen eigenen Launcher verwenden. Das ist wahrscheinlich Overkill.

2. Geht zum Beispiel in dem du in der Galerie das Kontext Menü zu einem Bild öffnest. Dort kann man auswählen für Lock Bildschirm verwenden.

3. Eigentlich sollten in den Programm Verzeichnissen .nomedia Dateien liegen. Diese verhindern, das der Inhalt in der Galerie landet. Zum Beispiel für Cache Verzeichnisse. Hat du da etwas gelöscht?

1. jo, wurde ja bereits geklärt, danke :)
2. top tipp, danke!
3. gelöscht hab ich nix, weiss aber jetzt, dass es dateien aus dem backup-ordner von appmonster pro sind. somit erledigt, danke

Antworten