Samsung Galaxy S — Kein Internet mit neuer Sim

  • Antworten:3
  • Bentwortet
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

19.12.2011, 11:35:13 via Website

Hallo aus Bremen,

klarmobil hat den Provider gewechselt (von O2 zu Vodafone) und nun habe ich kein Internet mehr.
Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Wenn ja welche?

Liebe Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.12.2011, 12:18:25 via App

Moin aus Schwerte!!
Das ist aber ein schlechter Service von Klarmobile, denn die Verbindungseinstellungen sollten automatisch kommen! Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Sim reinstecken, und es einschalten, Netzsuche sollte auf automatisch stehen! Dann werden normalerweise die Verbindungseinstelleungen automatisch versendet und installiert,! Eine andere Karte rein, dann wieder deine, bekommst du dann nicht die Einstellungen, solltest du dir im Web die Verbindungseinstellungen von Vodafone raussuchen, das kannst du ganz einfach googlen, denn wenn du es bis hierher geschafft hast, such mal nach Providereinstellungen für Vodafone, dann wirst du was finden das du eintippen musst, Erklärung ist meisst dabei, oder du findest auf der Vodafoneseite einen s.g Konfigurator!?! Also...Providereinstellungen/ Vodafone suchen (VPN) heisst das meine ich und du hast fertig..;-)
Gruß Micha

— geändert am 19.12.2011, 12:22:30

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

19.12.2011, 12:45:29 via Website

Moin Michael,

danke für deinen Tipp. Habe über freenet einen Service gefunden der einem eine kostenlose SMS mit den benötigten Daten sendet. Finde aber auch das Klarmobil einem diesen Service ohne Nachfragen zur Verfügung stellen sollte.

Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.12.2011, 17:51:22 via App

ja klasse...dann kannst du wieder sms und alles senden..geht wieder alles?? Dann wäre unser Auftrag ja erledigt??! Freut mich das es dir weiter geholfen hat!!
schönen Abend, lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten