Magic Cube U9GT2 Tablet - 1:1 iPad

  • Antworten:96
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2012, 00:53:16 via Website

Hallo, ich habe mir das Pad auch bestellt und weiss aber noch nicht, was für ein Android draufgespielt wurde.

Jedenfalls habe ich schon eimal einen Schriftwechsel von einer Händlerseite mitgeschickt und warte schon freudig auf das Eintreffen des Tabs!

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich so einfach das Android von 4.o auf 4.01 bzw auf ganz aktuelle Updates updaten kann, da bin ich mir nämlich nicht so sicher ob dies wirlich son einfach gehehn würde!

Obwohl ein anderer Forumsgast es wohl nach mehreren Anläufen geschafft hat, dabei muss ich als Android Bginners zugeben, dass ich noch nie ein Root oder sonstwas durchgeführt habe!!!

Na ja, ein Update auf meines Android 2.2 - viewsonic 7 (Android2.2) oder Andypad Pro - Android (2,2)Pads würde mich natürlich mal reizen. Dies gelingt mir jedoch bisher noch nicht, leider!!!!!

http://www.mcbub.com/help/product_help/how_to_set_your_blackberry_up_as_a_webcam

18 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Cube U9GT
Dezember 13,2011
Durch BATOUMBI DIEUDONNE Foto von BATOUMBI DIEUDONNE
Vorteile:

- Licht
- nice

Nachteile:

nichts ist für den Augenblick falsch

Sonstiges:

Ich habe noch nicht erhalten meine Cube U9GT 2, bin ich sehr froh, für die Lieferung. Ich habe es getestet! hoooowww. Vielen Dank für alle, empfehle ich diese Website. Auf Wiedersehen und sehnen sich nach mcbub.com leben

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den

18 of 37 people found the following review helpful:
Cube U9GT
December 13,2011
By BATOUMBI DIEUDONNE photo of BATOUMBI DIEUDONNE
Advantages:

- light
- nice

Disadvantages:

nothing is wrong for the moment

Other:

I have yet received my Cube U9GT 2, I'm very glad for the delivery. I have test it! hoooowww. Thanks for all, i recommend this website. Good bye and long live for mcbub.com

Help other customers find the most helpful reviews

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2012, 00:57:46 via Website

Hallo und vielen Dank für Deinen Tipp für diesen Händler, bei dem ich gerade das Pad zu dem Preis bestellt habe. Allerdings habe ich im Ausland noch nie ein Pad bestellt und hoffe, dass es mit Paypal sicher klappen wird?!

Nun überlege ich mir aber auch schon, dass es wie im Cect Shop ja auch Mehrwertsteuer und sagar die Zollgebühren zusätzlich noch zu bezahlen sind.

Das weiss ich aber noch nicht.
Kannst Du mir da einen Tipp geben ob ich noch einen zusätzlichen Mehrwertsteuer und Zollpreis zusätzlich bezahlen muss?

Ich würde mich für ein Info sehr feuen und Grüße, Peter

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2012, 00:59:05 via Website

http://www.mcbub.com/item/Cube-U9GT-2---9-7-inch-LG-IPS-10-Point-HD-Capacitive--RK2918-1-2GHz--1GB-DDR3-RAM--16GB-Nand--Dual-Cameras--CN108822--142428/


Hallo und vielen Dank für Deinen Tipp für diesen Händler, bei dem ich gerade das Pad zu dem Preis bestellt habe. Allerdings habe ich im Ausland noch nie ein Pad bestellt und hoffe, dass es mit Paypal sicher klappen wird?!

Nun überlege ich mir aber auch schon, dass es wie im Cect Shop ja auch Mehrwertsteuer und sagar die Zollgebühren zusätzlich noch zu bezahlen sind.

Das weiss ich aber noch nicht.
Kannst Du mir da einen Tipp geben ob ich noch einen zusätzlichen Mehrwertsteuer und Zollpreis zusätzlich bezahlen muss?

Ich würde mich für ein Info sehr feuen und Grüße, Peter

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2012, 01:00:25 via Website

Hallo, ich habe mir das Pad auch bestellt und weiss aber noch nicht, was für ein Android draufgespielt wurde.

Jedenfalls habe ich schon eimal einen Schriftwechsel von einer Händlerseite mitgeschickt und warte schon freudig auf das Eintreffen des Tabs!

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich so einfach das Android von 4.o auf 4.01 bzw auf ganz aktuelle Updates updaten kann, da bin ich mir nämlich nicht so sicher ob dies wirlich son einfach gehehn würde!

Obwohl ein anderer Forumsgast es wohl nach mehreren Anläufen geschafft hat, dabei muss ich als Android Bginners zugeben, dass ich noch nie ein Root oder sonstwas durchgeführt habe!!!

Na ja, ein Update auf meines Android 2.2 - viewsonic 7 (Android2.2) oder Andypad Pro - Android (2,2)Pads würde mich natürlich mal reizen. Dies gelingt mir jedoch bisher noch nicht, leider!!!!!

http://www.mcbub.com/help/product_help/how_to_set_your_blackberry_up_as_a_webcam

18 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Cube U9GT
Dezember 13,2011
Durch BATOUMBI DIEUDONNE Foto von BATOUMBI DIEUDONNE
Vorteile:

- Licht
- nice

Nachteile:

nichts ist für den Augenblick falsch

Sonstiges:

Ich habe noch nicht erhalten meine Cube U9GT 2, bin ich sehr froh, für die Lieferung. Ich habe es getestet! hoooowww. Vielen Dank für alle, empfehle ich diese Website. Auf Wiedersehen und sehnen sich nach mcbub.com leben

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den

18 of 37 people found the following review helpful:
Cube U9GT
December 13,2011
By BATOUMBI DIEUDONNE photo of BATOUMBI DIEUDONNE
Advantages:

- light
- nice

Disadvantages:

nothing is wrong for the moment

Other:

I have yet received my Cube U9GT 2, I'm very glad for the delivery. I have test it! hoooowww. Thanks for all, i recommend this website. Good bye and long live for mcbub.com

Help other customers find the most helpful reviews

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

27.02.2012, 08:27:52 via Website

Hi !

Also MWST. und Einfuhrzoll kommen in jedem Fall hinzu, das ist aber normal keine komplizierte Sache, denn wenn es über DHL Express geliefert wird, so wie bei mir, übernimmt DHL die komplette Zollabwicklung. In meinem Fall kamen insgesamt auf die 199€ CECT Preis noch 25€ DHL Versand und 22€ Zoll und Steuern dazu.

Bei mir ist die Freude etwas gedämpft, mein Power Knopf hat kaum noch einen Druckpunkt, zum Glück funktioniert er trotzdem.
Habe seit Gestern die Version v1.07 von Cube installiert mit Android 4.03.
Wenn jemand ein Windows 7 hat ist es Kinderleicht zu flashen. Für mich als Linux und Mac User war es etwas umständlich.

Bei Win 7 einfach Rockchip Tool drauf, FW laden, Vol - Taste drücken und dabei das Pad anschliessen, dann den Treiber von Cube installieren, danach wird das Pad vom Tool erkannt und man klickt auf Upgrade und wartet ca. 10 min. FERTIG !

So ich muss wieder viel Spass noch,
LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
SajetS
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2012, 10:39:44 via Website

Moin zusammen

Kurze Frage, funktioniert der Android Market problemlos oder muss man sich alles quasi zu Fuß installieren?
Hab schon in einigen Foren gelesen das es da wohl Probleme geben soll.
Ich kaufe mir das Teil von einem Deutschen Händler, da ist es einfacher falls es zu Problemen kommt :-)

Gruß SajetS

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.02.2012, 10:41:47 via Website

Market out of the Box nur die Google Apps fehlen einige wie z.B. Youtube... kann man aber nachinstallieren z.B. von Cyanogenmod.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
SajetS
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2012, 10:45:26 via Website

Hmm, wenn der Market funktioniert ist das Pad ja garnicht mal so uninteressant.
Meinst du das USB Problem wird noch gelöst?
Ich mein übergangsweise auf USB verzichten ist ja eine Sache, aber auf Dauer ist das natürlich nicht ganz so schön.
Hab gelesen das dein Powerknopf nicht mehr so richtig funktioniert, kannste nicht umtauschen?

Gruß SajetS

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.02.2012, 10:51:49 via Website

Leider nicht, weil ich Android 4.0.3 drauf habe erlischt lt. CECT die Garantie...

USB fand ich nicht so schlimm bisher es gibt ja noch den micro SD Slot, der geht ja.
Ich weiss nicht ob es nun bei der ICS v1.07 geht die ich seit Sonntag drauf habe... habs noch nicht versucht.

--> VonDroid.com

Antworten
SajetS
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2012, 10:55:23 via Website

Hau doch einfach die alte Soft drauf und schick das Teil zurück.
Ich mein du hast ja keine dubiose Firmware drauf gemacht sonder eine Firmware vom Hersteller? Zumal hat die Soft ja garnichts mit deinem Knopf zu tun??
Deswegen zahle ich lieber paar € mehr, kaufe aber bei einem deutschen Händler, da hat man etwas mehr Druckmittel als bei einem China-Händler denke ich.


Gruß SajetS

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.02.2012, 11:03:47 via Website

Ich bastle viel mit den Tablets rum, deswegen hatte ich auch schon versucht das Tab zu öffnen insofern bin ich selber Schuld.
Is ja nun nicht mein erstes Tab aus China. Verluste gibts immer Mal... lol

Bisher geht der Taster ja noch, wenn nicht gehts wieder über Ebay raus...

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.02.2012, 11:10:15 via Website

Sollte das Cube mal hinüber sein, werde ich mir ein Archos G9 Turbo holen, das ist Qualitativ 10x besser und kostet auch nicht mehr.

das hat nen 1,2GHz Dual Core und 16GB Flash. Und das um 299€ das is ok, mein Schwager hat es und ist Super zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Archos-Multitouch-Android-WiFi-n-optional/dp/B005DRAOCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330423697&sr=8-1

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
SajetS
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2012, 13:00:10 via Website

Sieht interessant aus, schaue ich mir gleich mal genauer an.
Dann lieber paar € drauflegen und was besseres kaufen.
Wie viel RAM hat das denn? Steht irgendwie nicht bei.

Gruß SajetS

— geändert am 28.02.2012, 13:00:58

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.02.2012, 13:14:42 via App

Ich glaube zw. 256 und 512... weiss nich genau. Rennt aber gut. Da hat das Cube aber knappe 900.

ich finds gut.

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

14.03.2012, 11:49:58 via Website

So nun ist die Version V1.08 raus.

Hier der Link zur bereits gemoddeten V1.08 von Slatedroid.com
http://www.mediafire.com/?aphsztmezdeo7w8

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 46

22.03.2012, 21:29:14 via App

Hab seit heute auch dieses Pad... schreibe dann auch mal eine kleinen Bericht!

— geändert am 22.03.2012, 21:42:10

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

14.04.2012, 17:43:36 via Website

Hi Leutz, Firmware V1.10 ist raus. Leider muss ich Abstriche machen und werde nun die V1.08 lassen, da mein Ein/Ausschalter Knopf so halb defekt ist. So ein Alu Gehäuse is ne dumme Sache, wenn man nicht weiss, wie es aufgeht, um den Taster zu reparieren.
Eigentlich ein cooles Pad, das hätten Sie jedoch vereinfachen können, oder stabilere Taster einbauen müssn.
Naja bisher kann ich es noch aus und anschalten, nur besitzt mein Taster keinen Druckpunkt mehr.

Insofern werde ich mir nun nicht mehr die Mühe machen, das Teil weiter upzudaten. Eine V1.11 beta scheint es auch zu geben, basierend auf Android 4.04, allerdings mit einigen Fehlern... kein Google Play ( Market ) usw... kommt bestimmt noch. Aus guter Quelle habi ich aber Erfahren, das die V1.10 auch noch kleine Fehler besitzt, nix gravierendes. Also bei mir bleibt die V1.08 die läuft TOP !

Einen Dual Core Prozessor habe ich bisher nicht vermisst, auch wenn das alle immer bemängeln, es läuft super flüssig unter 4.0.3 !!

Zumindest kann ich über die bisherige Zeit sagen, das das Magic Cube U9GT2 das beste China Pad ist, das ich bisher in den Fingern hatte, zudem nun bei CECT um 189€ + Versand und MWST.

Die Version V1.08 läuft absolut ohne Probleme und auch der USB funktioniert hier wieder.

Viel Spass weiterhin...

— geändert am 14.04.2012, 17:45:40

--> VonDroid.com

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

24.04.2012, 12:45:46 via Website

Hallo, leider funktioniert bei mir der Akku überhaupt nicht und einen kleiner Pixelfehlter habe ich auch im Display. Weiss jemand einen Rat?

Siehe mein Video über den Fehler, der Umtausch ist kaum möglich,da sich der Händler noch sperrt und ich es wahrschdeinlich nicht mehr zum Umtausch bringe,leider.

Gruß Peter

http://www.youtube.com/watch?v=Mytwm29sPhQ&feature=BFa&list=HL1335263675

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

24.04.2012, 12:57:27 via Website

.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 24.04.2012, 13:07:03

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

24.04.2012, 12:58:19 via Website

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 24.04.2012, 13:07:45

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

24.04.2012, 12:59:56 via Website

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 24.04.2012, 13:08:32

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

24.04.2012, 13:12:00 via Website

Hallo, leider funktioniert bei mir der Akku überhaupt nicht und einen kleiner Pixelfehlter habe ich auch im Display. Weiss jemand einen Rat?

Siehe mein Video über den Fehler, der Umtausch ist kaum möglich,da sich der Händler noch sperrt und ich es wahrschdeinlich nicht mehr zum Umtausch bringe,leider.

Gruß Peter

http://www.youtube.com/watch?v=Mytwm29sPhQ&feature=BFa&list=HL1335263675

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.04.2012, 13:36:39 via App

Hey hört doch mal mit den Doppel posts auf... verdammt

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.04.2012, 08:41:09 via Website

Was möchtest du bei Hardware Defekt für einen Tipp hören, Pixelfehler und Akkuproblem...
Da kannst du nichts tun, ausser das Gerät zu tauschen. Das Cube aufzumachen habe ich bereits versucht und bin gescheitert.
Wo hast du denn bestellt ?

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.04.2012, 08:41:12 via Website

Pixelfehler sind bei allen Displays möglich, aber wirklich was tun dagegen kann man nicht.

LG markus

— geändert am 25.04.2012, 08:42:05

--> VonDroid.com

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2012, 10:55:37 via Website

Hi, bin neu und würde mir gerne eins zulegen, kann man auf dem Tablet auch einfache Computerspiele spielen?
Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte:D

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.05.2012, 15:59:58 via Website

Jonas B.
Hi, bin neu und würde mir gerne eins zulegen, kann man auf dem Tablet auch einfache Computerspiele spielen?
Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte:D

Hi Jonas, wenn du neu bist, dann stellt sich zuerst die Frage, was du unter Computerspielen verstehst.
PC-Spiele, die man im Laden kaufen kann laufen logischerweise nicht unter Android.

Natürlich gibt es aber im Android Market viele kostenlose und auch kostenpflichtige Spiele, die von einfach bis aufwändig reichen.
Ich würde sagen, aufwändig is eher nicht, da das Pad nur einen Single Core Prozessor besitzt.

Aber Spiele wie Angry Birds, Sheepworld usw. sind kein Problem auf dem Pad. Ich habe es bisher nur mit kostenlosen Spielen versucht, da ich eher der OpenSource Typ bin.

Falls noch Fragen sind, immer raus damit... LG MArkus

--> VonDroid.com

Jonas B.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.05.2012, 16:05:22 via Website

Tipp noch an alle die noch kein Magic Cube besitzen.

Bei CECT Shop gibt es jetzt auch das neue ONDA Vi40 Elite zum Preis von 179€
siehe: http://www.cect-shop.com/de/onda-vi40-elite-version.html

Interessant, weil es eine bessere Cam besitzt, allerdings keine 16GB sondern nur 8GB Speicher, dafür aber einen HDMI Ausgang und 1GB RAM.
Die von CECT angegebene CPU mit 1GHZ bzw. 1,5GHz dürfte wieder die bekannte Chinesen Verarsche sein....

Man rechnet warscheinlich hier den Grafikprozessor einfach auf den 1GHZ obendrauf... ich gehe davon aus, das die CPU nur 1GHz besitzt, was aber zu dem Preis auch genügen sollte. Beim Cube ist dies meiner Meinung nach nur ein kleiner Abstrich, den man hinnehmen kann.

:grin:

Und hier nochmals der Link zum Magic Cube U9GT2, das nun wieder auf 169€ gefallen ist. : http://www.cect-shop.com/de/magic-cube-u9gt-2.html

Empfehlenswert hier ist die FW Version v1.08 zumindest meine letzte ohne grosse Bugs. danach gabs anscheinend wieder Probleme.

— geändert am 19.05.2012, 16:07:06

--> VonDroid.com

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2012, 15:50:50 via Website

Hi, ich meinte online spiele:D

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2012, 16:07:14 via Website

ich habe das tablet für 150€ gefunden

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

22.05.2012, 18:49:30 via App

Jonas B.
ich habe das tablet für 150€ gefunden

Da wäre ich vorsichtig und würde nur mit paypal bezahlen.

--> VonDroid.com

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2012, 13:56:06 via Website

Danke, kann man auf dem Table auch online spiele spielen?:grin:

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

18.06.2012, 12:44:09 via App

bisher keine Probleme mit Market spielen. fw v.1.08.

--> VonDroid.com

Antworten
Clari W
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2012, 11:28:09 via Website

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kenn mich auch nicht wirklich mit Computern/Tablets aus und wollte mich daher mal an euch wenden...

Haben uns das U9GT2 Tablet letzte Woche gekauft und es funktioniert soweit auch alles. Allerdings kann ich nicht die SKYPE APP und die YOUTUBE APP runterladen, da dann die Meldung kommt, auf welchem Geraet ich es denn installieren moechte und wenn ich dann mein Tablet anklicken moechte kommt "This item cannot be installed in your device's country" , ich denke das liegt daran, dass das Cube wenn es als Geraet angegeben ist den Namen "China Mobile Unknown Cube U9GT 2" traegt. Also quasi als sei ich in China. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einige Apps in China nicht zulaessig sind.
Kann mir vielleicht jemand erklaeren wie ich denn das Land meines Tablets aendern kann? Also auch so, dass nicht immer nur asiatische Apps angezeigt werden, wenn ich etwas suche...
Wuerde mich super ueber eure Hilfe freuen.

Vielen Dank schonmal und noch ein schoenes Wochenende.
Gruss, Clari

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

23.06.2012, 11:34:51 via Website

Hi ich hab Youtube drauf...

Geh doch mal unter Einstellungen > Nutzer > Standortdienste und mach alle Haken rein.

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Clari W
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2012, 12:48:01 via Website

Hey.
Danke für die schnelle Antwort.
Hab die Harken alle drin aber irgendwie will es immer noch nicht :(
Wirklich komisch. Hab jetzt auch nochmal den Leuten geschrieben wo ich das Tablet gekauft habe...
Wenn dir/euch noch etwas einfällt was ich probieren könnte wäre ich echt dankbar.
Gruss, Clari

Antworten
Patrick Görlitz
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2012, 09:22:03 via Website

Hallo Clari !

Da ja im weltweiten Web die Info's bezgl. des U9GT2 sehr spärlich sind, würde mich Deine persönliche Erahrung mit dem Tablet interessieren. Ich habe mir eben dieses Tablet bestellt und bin in freudiger Erwartung. Wir haben zu Hause ein ipad3 und ein Superpad V10 und ich hoffe, dass sich das Cube Magic von der Leistung her irgendwo dazwischen wiederfinden wird. Das ipad3 ist unerreichbar und das Superpad.... naja... als Schneidebrett für die Küche ist es manchmal effektiver.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

04.07.2012, 09:53:12 via Website

Patrick Görlitz
Ach ja.... und wie kann ich Beiträge löschen ?:(

erledigt.

Zum Cube...

Ich denke, wenn man das Cube zu einem Preis von 164€ zzgl. Versand und Steuer mit einem min. 458€ teuren iPad 3 vergleicht, das keinen USB Anschluss hat, keinen microSD Slot, zu wenig kostenlose Software... Ich bin da doch eher fürs Cube.
Der Single Core hat mir bisher immer ausgereicht und mit der Firmware v1.08 läuft es ohne Bugs sehr flüssig, besitzt 1GB RAM und einen 10 fach Multitouch Screen kapazitiv ! Was will man mehr ? Mittlerweile gibt es auch ein Cube U30GT mit nem 1,6GHz Core... für 219€.
Das Cube U9GT2 Gehäuse ist aus ALU und es passt Hülle usw vom iPad 1 da es die gleichen Maße hat wie das iPad 1 nur das Cube ist etwas dünner ! Der Akku vom Cube hält unglaublich lange, ich hatte ihn bisher noch nicht richtig leer, ich denke 7 Stunden sind durchaus drin.
Durch die 9,7 Zoll ist es nicht zu gross und nicht zu klein. Android 4 macht sich gut, und die 1GB RAM verhelfen schon zum flüssigen Lauf ohne Probleme.

Und als Schneidebrett wär es mit zu teuer !
Im übrigen das iPad 3 ist für mich nicht unerreichbar, im Gegenteil, es ist für mich ein NOGO, zu wenig Anschlüsse, nämlich keine, das geht schon mal garnicht. Als hätte mein Auto keinen Tankstutzen und ich müsste beim Hersteller tanken ! Völlig unzeitgemäss ! Apple Politik eben.
Es gibt meiner Meinung nach viel bessere Pads als das iPad 3. Siehe Galaxy Tab, Xoom usw....

Und das alte Superpad ist zum Cube kein Vergleich mehr.... hatte auch das erste SuperPad, das waren die Anfänge, aber man muss bedenken, Chinesen lernen schnell.... :grin:

--> VonDroid.com

Antworten
Patrick Görlitz
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2012, 10:14:54 via Website

Zweimal Danke.... für's löschen und für die Antwort !

Das ipad ist wohl auch stückweit eine Philosophie ! Wir haben neben dem iPad noch drei iPhones und 1 iPod. Aber die Qualität des iPad ist wahnsinn. Und die Abhängigkeit zu Apple besteht. Ja. Aber das nehmen wir gerne in Kauf und vermissen, zumindest beim iPad keine zusätzlichen Anschlüsse.

Zurück zum Topic. Wie ich gerade in der Paketverfolgung bei DHL gesehen habe, kommt das Magic Cube heute und werde dann selber Erfahrungen sammeln können. Bin sehr gespannt. Wundere mich aber, dass es tatsächlich informationstechnisch wenig im WWW zu finden ist.

Wenn es denn soweit ist, würden mich dann noch die Erweiterungen interessieren. z.B. USB Dongle.

Melde mich...:bashful:

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

04.07.2012, 11:02:31 via Website

... Danke nicht mir sondern den Admins fürs löschen hehe, kann ja mal passieren.

Für was möchtest du denn einen Dongle ??? 3G warscheinlich...
Ich nutze das Pad hauptsächlich Zuhause am WLAN, wenn ich es doch mal unterwegs dabei habe, verbinde ich es per Thethering mit meinem Galaxy S3 und los gehts...

Wichtig ist einfach nur die Firmware Version, da es teilweise massive Bugs auf verschiedenen FW gab, wie z.B. ein nicht funktionierendes WLAN oder USB Port. Die v1.08 verwende ich, es gibt aber auch einige Custom Roms von Slatedroid, einfach mal Googeln.
Für den Preis finde ich das Cube absolut Top !

Du musst ja auch sehen, das das iPad mehr als das doppelte kostet... natürlich ist da die Verarbeitung viel besser, wobei das ALU Case des Cube eigentlich nur etwas glatter sein sollte, ansonsten sind die Spaltmasse super. Die Tasten sollten noch aus Metall sein, mein Ein-Ausschalter hat bereits keinen festen Druckpunkt mehr, man muss einfach mit etwas Kraft anmachen... das ist etwas Schade.

Aber es ist ja nun auch schon wieder veraltet... es gibt bereits besseres aus China.
siehe CECT Shop...

schönen Tag ! :wink:

P.S. Das schöne am Cube, kauf dir eine iPad 1 Silikon Hülle in Ebay um 7 €, Cuttermesser, und schneide die Knöpfe aus und du hast ne super Hülle die das Cube schützt.

— geändert am 04.07.2012, 11:04:13

--> VonDroid.com

Antworten
Patrick Görlitz
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2012, 19:44:25 via Website

So. Kam heute dazu das Tablet mal länger zu testen. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Klasse. Sehr edel auch das Alu Case. Aber warum dann Plastik Knöpfe. Display sehr gut. Arbeitsgeschwindigkeit ebenfalls. WLAN Einbindung sehr gut. Meiner Meinung nach ist die Internet Verbindung aber etwas langsam. Anderen Browser verwenden ?

Nun aber doch noch Fragen:
Welche Firmware habe ich drauf ? Der ES Task Manager gibt mir folgende Infos: Android 4.0.3, Versionsnummer rk29sdk-eng 4.0.3
Kernel Version 3.0.8+
root@XINGYU-DESKTOP #6

Würde gerne eine neuere FW aufspielen. ( Habe ein Kompatibilitätsproblem bei einem Game und hoffe, es damit abschalten zu können ! )
Habe auch gestöbert im WWW aber keine passende Anleitung mit Link auf den FW Download gefunden.


Danke vorab

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

12.07.2012, 17:53:31 via Website

Irgendwo Zuhause hatte ich einen Link zur Original Cube FW Seite... bin leider nicht Daheim.
Google mal nach dem Cube mit Slatedroid, da musst du einiges finden. Ich habe es 3 oder 4x geflasht, allerdings immer mit der Original Cube FW.

Meiner Meinung nach hatte die v1.08 bisher kaum Bugs, ausser das was WLAN nicht mehr verbindet nach längerem Standby Betrieb, da musste man an und aus machen das WLAN damit es wieder ging.

Die Original v1.09 oder 10 hatte mir zuviele Bugs und ich hab es nicht mehr geflasht.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.slatedroid.com/topic/26025-cube-u9gt2-android-40-beta-firmware-download/

Das sind die Slatedroid Versionen die es gibt...
LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

15.07.2012, 10:29:25 via Website

Noch etwas ganz wichtiges...

Da das Cube aus China kommt, installiert Euch SuperUser, für die Root Rechte, und wenn Ihr das habt den AnTuTu CPU Master Free aus dem Market.
Dem gewährt Ihr Root Rechte und setzt im CPU Master das Scaling des Prozessors anstatt wie Original auf interactive auf "ondemand".
Somit taktet das Pad bei Bedarf viel schneller hoch und die Performance steigt.

Ausprobieren kann man das auch, wenn man es mal dauerhaft auf "Performance" setzt. dann taktet das Pad immer mit 1008MHz.
Das spürt man sofort beim öffnen von Apps usw... es ist richtig schnell.
Die Performance Einstallung ist aber auf Dauer nicht zu empfehlen, da sie sehr auf die Akkulaufzeit geht, also lieber Ondemand wählen !!

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2012, 15:15:39 via Website

Hallo,

ich bin hier neu und schreibe gerade meinen ersten Beitrag! ;)
Ich habe ein Problem mit meinem neuem Tablet. Habe mir ein CUBE U30GT gekauft und benutze es nun seit 3 Tagen.
Heute schalte ich es ein und sehe auf dem Display 2 Streifen!!!!!!!!! :angry: Die Streifen sind zwar recht dünn, aber mich stören sie total, da man die ganze Zeit draufschauen muss.. Was kann ich tun bzw. kann ich etwas tun?




Ich hoffe es kann mir einer helfen!!

Danke im Voraus, lg

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2012, 15:16:18 via Website

Sorry für das große Bild!! :*)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.07.2012, 16:38:53 via Website

Daniel
Sorry für das große Bild!! :*)

Tja, das Bild is wirklich übelst gross.
So wie es aussieht sind das 2 Streifen... Hast du einen Neustart des Pads versucht ? Bringt evtl. ein Temperaturunterschied etwas ?
Also das Teil mal in Keller legen 1 Tag und dann wieder einschalten... klingt dumm, war aber bei mir die Lösung.

Ich hatte keine Streifen auf einem China Pad sondern ein völlig grieseliges Bild bzw. eigentlich eher nur Pixel ohne Sinn... Hab es aus gemacht, und mal nen Tag im Keller gelassen, zufällig. Am nächsten Tag wieder an und seitdem war nichts mehr.

Sollten diese kleineren Sachen nichts bringen, hilft nur zurück schicken und Garantietausch verlangen.

--> VonDroid.com

Antworten