formatieren der internen SD Karte

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 166

19.12.2011, 01:10:18 via Website

Hi,
ich möchte mein Handy komplett neu aufsetzen, ein normaler Wipe reicht da nicht. habe es auch schon im recovery Menü und mit neuem flashen mit "re-partition" versucht, aber die SD Karte bleibt verschont.

Ich komme gerade von GoaTrip und will ein sauberes JVT haben aber ich habe sogar noch Reste von meinem Darky drauf ... wie stelle ich das jetzt am geschicktesten an?

danke schonmal.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.12.2011, 08:51:08 via Website

Versuche mal im Handy die SD zu deaktivieren. Dann sollte auch ein Menüeintrag zum formatieren erscheinen.
Menü/Einstellungen/Speicherkarte.... So ähnlich sieht es beim SGS2 aus.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

19.12.2011, 08:53:10 via App

Wenn ich auf sd karte deaktivieren gehe, wirft er mir die externe sd karte aus, ich möchte ja aber den internen Speicher leeren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

19.12.2011, 08:56:29 via Website

Schließe dein Handy doch einfach im Massenspeichermodus an den PC an und lösche einfach alle Ordner auf der SD-Karte :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.12.2011, 08:58:23 via Website

Cooper
Wenn ich auf sd karte deaktivieren gehe, wirft er mir die externe sd karte aus, ich möchte ja aber den internen Speicher leeren.
Sorry, habe ich wohl falsch gedeudet.
Welches Recovery hast Du drauf. Ich benutze Dieses und führe alle Wipes aus. Bisher keine Probleme.

— geändert am 19.12.2011, 08:59:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

19.12.2011, 16:14:52 via Website

Ein sauberes System mit neu formatierter SD-Karte geht mit 2 Methoden:

1. Du installierst Dir den Tornado-Kernel. Da wird beim Wipe die SD-Karte frisch formatiert und Du hast ein sauberes System. Einen Thread zu Tornado gibt es in diesem Unterforum weiter unten.

2. Mit Umweg über FROYO. Dazu mußt Du folgendes machen:

I. Installiere Dir via ODIN Froyo. Dreiteilige Firmware mit Repartition. Auto Reboot ausschalten.
Handy im Recovery Menü starten. Es werden einige Files geladen/installiert. Handy nicht booten lassen!!! Vorher Akku raus und wieder im Recovery Menü starten. Im Recovery Menü Wipe data und Format SD-Karte durchführen. Anschließend Akku raus.

II. Jetzt via ODIN Gingerbread (JVT) flashen. Wieder dreiteilige Firmware mit Repartition. Auto Reboot ausschalten. Handy im Recovery Menü starten. Es werden einige Files geladen/installiert. Das ist ok, aber Handy nicht booten lassen!!! Vorher Akku raus und wieder im Recovery Menü starten. Im Recovery Menü Wipe data. Anschließend Akku raus.

Jetzt kannst Du das Handy neu starten und hast ein sauberes System.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

19.12.2011, 23:58:19 via App

Wenn ich über den tornado kernel gehe und mir dann die jvt flashe und danach gegebenenfalls cm7 ist da dann ein neuer kernel dabei, oder falls das nicht der fall is, ist das alles kompatibel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

20.12.2011, 00:36:48 via App

CM7 ist eine vollkommen eigene Geschichte. Wenn Du das wirklich installieren willst, gehe besser den Umweg über Froyo. Aber warum? Tornado ist stabiler und schneller als CM7, außerdem funktioniert alles. Warum ein iphone kaufen wenn Du doch ein SGS haben kannst...? ;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

22.12.2011, 11:48:15 via Website

hey,
habe eben mal die externe SD raus genommen und bin dann im Menü auf "USB Speicher formatieren" und jetzt gings!
Keine Ahnung wieso es vorher nicht ging, vllt. lag es an der externen SD. ... naja wie auch immer jetzt ist alles weg :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 12:00:49 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

22.12.2011, 12:06:15 via Website

leider doch noch nicht beantwortet .....

wie gesagt interner karte war blank, ich habe 2.3.5. geflasht nach der anleitung im forum (wie vorher schoneinmal) und jetzt hat er auf einmal mein apps wieder drauf gemacht und den go launcher usw ... wie kann das bitte sein?!


-------


EDIT: nochmal geflasht, nochmal gewiped, jetzt läuft alles.

— geändert am 22.12.2011, 23:41:00

Antworten

Empfohlene Artikel