Acer Iconia A500 - Drucker anschließen

  • Antworten:4
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

18.12.2011, 21:12:02 via Website

hi wollte mal Fragen ob man an das Acer tablet auch einen Drucker anschließen kann und wenn ja welchen und wie

— geändert am 15.03.2019, 01:03:32 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.12.2011, 21:16:52 via App

Ne, das geht mangels Treiber nicht. Es gibt aber einige Apps mit denen man das über WLAN machen kann.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

10.01.2012, 21:02:35 via Website

Für neuere HP Drucker mit (W)LAN gibt es die App ePrint. Damit kann man bestimmte Dokumententypen über WLAN drucken.
Funktioniert zwar bei mir nur mittelprächtig, aber immerhin ein Ansatz.

Antworten
Knut R.
  • Forum-Beiträge: 13

01.02.2012, 12:12:00 via Website

Hallo Christoph,

ich habe mit vor einiger Zeit einen Epson Stylus SX525WD (WIFI - fähig) gekauft. Über das WLAN kann man mit der entsprechenden Epson-App Bilder, PDFs, Textdokumente , etc. ausdrucken. Ich habe das ganze noch nicht mit Word- und Excel-Dateien benötigt und/oder versucht.
Es ist nicht so wie auf einem PC, das man aus einer beliebigen Anwendung Daten an den Drucker schicken kann.
Man startet eine App, die einem Zugriff auf z.B. Dropbox (Online-Speicherplatz) oder das lokale Dateisystem gibt, dort wählt man die Datei aus, die an den Drucker geschickt werden soll !
Für mich sind diese Möglichkeiten vollkommen ausreichend !

Grüße Knut

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.02.2012, 20:39:06 via Website

Hier gibt es einen Beitrag zum Drucken mit Mobile Print von Samsung.

MfG

PS: Auch Drucker, die per USB an einem PC (mit Windows-OS) hängen, können zum Drucken benutzt werden.

— geändert am 04.02.2012, 20:42:21

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten