Acer Iconia Tab A500 / A501 — Drucker anschließen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 128

18.12.2011, 21:12:02 via Website

hi wollte mal Fragen ob man an das Acer tablet auch einen Drucker anschließen kann und wenn ja welchen und wie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

10.01.2012, 21:02:35 via Website

Für neuere HP Drucker mit (W)LAN gibt es die App ePrint. Damit kann man bestimmte Dokumententypen über WLAN drucken.
Funktioniert zwar bei mir nur mittelprächtig, aber immerhin ein Ansatz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.02.2012, 12:12:00 via Website

Hallo Christoph,

ich habe mit vor einiger Zeit einen Epson Stylus SX525WD (WIFI - fähig) gekauft. Über das WLAN kann man mit der entsprechenden Epson-App Bilder, PDFs, Textdokumente , etc. ausdrucken. Ich habe das ganze noch nicht mit Word- und Excel-Dateien benötigt und/oder versucht.
Es ist nicht so wie auf einem PC, das man aus einer beliebigen Anwendung Daten an den Drucker schicken kann.
Man startet eine App, die einem Zugriff auf z.B. Dropbox (Online-Speicherplatz) oder das lokale Dateisystem gibt, dort wählt man die Datei aus, die an den Drucker geschickt werden soll !
Für mich sind diese Möglichkeiten vollkommen ausreichend !

Grüße Knut

Antworten

Empfohlene Artikel