Thread Benennung - Übersicht

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2011, 21:04:58 via Website

Ich weiß nicht, ob das schon mal als Thema war (wenn ja- dann Verzeihung und ihr könnts den Thread löschen), aber stört nur mich das bzw. find nur ich die Threaddarstellung störend?

Zum Beispiel:
[Google Galaxy Nexus (Nexus Prime)] Thread Titel

Ich weiß doch das ich in dem Forum vom Google Galaxy Nexus bin, wieso wird es hier nochmal angezeigt? ... Hier sind die Thread Titeln wichtig und die erkennt man nur sehr schwer, weil vorher immer dieser genaue Threadbezeichung voran steht.

— geändert am 18.12.2011, 21:05:51

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2011, 21:29:02 via App

Hi Daniel,

du hast Recht, das Thema gab's hier schon, auch wenn ich jetzt keinen Link mitliefern kann...
Das Voranstellen eines übergeordneten Bereiches in eckigen Klammern wurde mit der einfacheren Auffindbarkeit durch Suchmaschinen begründet, glaube ich. Und mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2011, 21:35:49 via Website

ich finde aber genug Themen über Google die auf android-hilfe.de hinweisen :) und die haben diese komische Anführung nicht. Da funktioniert die Suche auch dementsprechend gut. Hab noch nichts hier gefunden wo man im Thread selber, etwas bestimmte suchen kann?!

Über PC / Laptop oder Tab ist es ja zu verkraften, aber wenn man mitn Handy auf Androidpit.de geht, ist es extrem störend.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 21:37:53 via Website

Du kannst es in deinem Profil deaktivieren unter der Option "Geräte-Namen im Forum".

Daniel F.

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2011, 21:44:03 via Website

Simon V
Du kannst es in deinem Profil deaktivieren unter der Option "Geräte-Namen im Forum".

Oh gott danke dir :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 21:45:09 via Website

Schön das manche Probleme so leicht zu lösen sind :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2011, 22:29:01 via App

Daniel F.
Simon V
Du kannst es in deinem Profil deaktivieren unter der Option "Geräte-Namen im Forum".

Oh gott danke dir :)
Das sollte m. E. defaultmäßig so sein. Alles andere schreckt potentielle User völlig unnötig ab.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

22.12.2011, 19:12:26 via Website

Dem stimme ich zu sollte aus sein per Default

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.12.2011, 08:47:01 via Website

Sinn mach das mMn, wenn man hauptsächlich über Neue Beiträge reingeht. Dann läßt sich auf den ersten Blick gleich vieles aussortieren....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 09:11:19 via App

Klaus T.
Sinn mach das mMn, wenn man hauptsächlich über Neue Beiträge reingeht. Dann läßt sich auf den ersten Blick gleich vieles aussortieren....
Sehe ich anders.

Viele allgemeine Fragen werden von Usern zum Teil in eine Geräte-Kategorie gepostet. Die würden leicht übersehen werden.

Die Kategorien im Betreff sind m. E. kontraproduktiv.

Die Kategorie wird zudem unter dem Betreff eh angezeigt. Also auch größtenteils redundante Information.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.12.2011, 09:31:45 via Website

Carsten Müller
Viele allgemeine Fragen werden von Usern zum Teil in eine Geräte-Kategorie gepostet. Die würden leicht übersehen werden.

Klar, wenn allgemeine Fragen in einer Geräte-Kategorie gepostet werden, dann gehen die bei meiner Methode natürlich unter!

Aber bei der Menge an Postings muss man entweder ganz viel Zeit haben, oder irgendein Selektionskriterium....

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten