Medion LifeTab P9514 - Feste IP Easy Box - Lifetab

  • Antworten:1
Benni Terhaast
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2011, 19:14:05 via Website

Hallo, da ich dauern WLAN Abbrüche habe, kann mir jemand erklären wie ich meinem Lifepad eine feste IP zuweise und was das für meine anderen Geräte in dem WLAN bedeutet (Laptop, PC).

gibt es hier Probleme? Was hat das für Nachteile?

— geändert am 15.03.2019, 01:03:31 durch Moderator

Antworten
MC_Blue_Angel
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2011, 19:46:38 via Website

Dies kannst du wie folgt Einstellen

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> WLAN-Netzwerke ->
dort musst du dein Heimnetzwerk mit einen langem klick drücken und danach "Netzwerk ändern" auswählen und nach etwas Runter scrollen auf die IP-Einstellungen von "DHCP" auf "Statisch" umstellen.

Was sicher gut wäre wenn du eine IP-Adresse verwendest welche sich auserhalb von dem DHCP-Bereich deines Router liegt damit es nicht zu einen IP-Konflikt kommen kann.

Antworten