Samsung Galaxy S2 — SMS kommen doppelt an

  • Antworten:7
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

18.12.2011, 18:53:00 via Website

Ich brauche dringend eure hilfe, seit ein paar tagen bekomme ich SMSn doppelt aber nicht alle, nur manche.

ich habe das Gefühle das es am neuen LBE private guard liegt, da manchmal die abfrage kommt ob whats app oder Avg anti Virus die sms lesen darf, daraufhin erlaube ich es nicht und dann kommen meistens 2 SMS an.

Habt ihr ähnliches beobachtet oder habt ihr sogar eine Lösung?
Diese doppelten SMSn nerven

Danke
Mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 18:56:28 via Website

Hast du ein zusätzliches SMS-Programm (Handcent, GoSMS)?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

18.12.2011, 18:59:53 via Website

Nein ich nutze nur die Standard app

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2011, 19:01:06 via App

Wie genau meinst du das jetzt?
Kommen wirklich manche sms zweimal an, oder bekommst du nur zwei Benachrichtigungen für eine sms?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

18.12.2011, 19:26:58 via Website

Die SMSn kommen doppelt an, also gleichzeitig 2x die selbe sms

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

20.12.2011, 08:29:33 via Website

jetzt ist es auch schon vorkommen das meine verschickte SMS bei dem Empfänger 3x angekommen ist.

Kann das manchmal wirklich an LBE liegen? das es die SMS irgendwie durch die Abfrage speichert und dann nochmal raus haut?
Es passiert auch nicht immer, ich habe das gefühl das es meistens nur passiert wenn es im deep sleep war

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2011, 13:02:10 via Website

Hi zusammen:
Ich denke es ist echt eine Kombination der installierten Software.
Ich hatte immer wieder das Problem, das manche SMS mehrfach eingehen - nicht alle.
Jetzt habe ich mir mit Autostarts mal geschaut, was hier alles an dem Event: SMS received hängt.
Bei mir waren das:
- MobileVOIP
- Nachrichten
- E-Mail
- SMS-Backup+
- Call Meter 3G

==> Nachrichten ist klar, und Call Meter 3G auch - das zählt die gesendeten/empfangenen SMS.
Also habe ich alles außer diesen beiden Apps von dem Event abgeklemmt und siehe da: seit einer Woche habe ich keine SMS mehr doppelt bekommen.
Ich kann zwar nicht sicher sagen, daß das das Problem war aber: vielleicht taugt ja eine der Apps nicht viel - MobileVOIP wäre da so ein Favorit :)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

26.12.2011, 13:09:13 via Website

Ich vermute das es an LBE liegt, deswegen habe ich das jetzt mal gefreezed.
Mal gucken was passiert :)

Antworten