wozu benutzt ihr euer "TABLET" - gilt für android tab oder ipad oder windows tab gleichermassen

  • Antworten:7
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.12.2011, 18:41:09 via App

Ich besitze seit ein paar Tagen auch ein Tab (medion lifetab) - ausserdem daneben - wie die meisten auch - einen Laptop und ein smartphone (galaxy) - und frage mich inzwischen "brauche ich das Tab wirklich " ? Einen thread mit dem Tab schreiben - was ich hiermit versuche - geht jedenfalls nicht so komfortabel wie mit dem Laptop, allerdings komfortabler als mit dem smartphone. Klar, in rueckenlage auf dem Sofa mit dem Finger - was ich hiermit tue - geht es flotter als mit dem Laptop - auch wenn die Tippfehler sich häufen - und als surf- bzw. email-device unterwegs und im urlaub hat ein Tab sicher manchen Vorteil, im Handgepäck nimmt es etwas weniger platz ein als ein Notebook. Fuer gps-navigation werde ich es kaum benutzen, obwohl es das kann (10 Zoll Display als navi etwas zu sperrig). Email geht, SMS geht, telefonieren nicht! (was kein Problem ist). Surfen geht sogar mit Standardbrowser - auf dem Smartphone wäre das mühsam, da ist eine app besser.

Meine Frage an diejenigen die ihr TAB schon etwas länger haben: macht ihr alles mit dem Tab was ihr euch so vorgestellt habt ? war die Tab-Entscheidung richtig?

rokko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

18.12.2011, 19:16:39 via App

also ich habe:
1 lcd tv 40"
1 led tv 40"
1 wii
1 ps3
2 laptops
1 tablet xoom
1 galaxy ace und s2

wofür brauch man den scheiss?! keine ahnung ich bin nicht dekorativ und stell da dann elektronik ins regal :-)

zum tablet... wenn ich im aussendienst unterwegs bin und abends in der lobby des hotels oder aufn zimmer sitze surfe ich gerne, games daddeln (nfs/gta3), youtube, musik hören, chatten, skype, onlinebanking und fotobearbeitung.

eben das was man nicht so einfach mitm pc kann. games musste nen gaming pc haben und die akkulaufzeiten sprechen für sich. also xoom hält 10-12 stunden. keine ahnung wie das lifetab ist... auch zu hause auf klo oder wo auch immer...

ich benutze meine laptops garnicht mehr...

— geändert am 18.12.2011, 19:18:01

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

11.07.2012, 08:15:27 via App

das must du entscheiden

das handy benutzt du um mal eben schnell ins internet zugehen

das tablet für alles

und denn laptop für längeres surfen und der muss ja erst mal hochfahren im gegensatz zu tablet

ich finde nen tlablet praktisch

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

11.07.2012, 17:02:04 via App

Ich habe seit ein paar tagen das transformer pad tf300t seit dem hält mein Handy Akku (galaxy nexus) sehr lange. Mein mac book pro nutze ich nur noch um Serien zu schauen und Musik zu hören. Da ich mit dem Studium fast fertig bin brauche ich auch kein office mehr. Abend auf dem Sofa wird nur noch das tablet benutzt, unterwegs das Handy.
Hin und wieder zocke ich noch am Rechner, aber seit gestern habe ich einen ps3 controller und nun wird tablet oder Handy am TV angeschlossen und schon hat man ein Konsole.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

11.07.2012, 17:32:09 via Website

Bei mir ist es fast so wie bei Christoph, is einfach angenehmer auf der Couch, muss nicht hochfahren und hat keinen lüfter, und wenn man doch mal mehr schreiben will, wird halt das dock ans transformer gesteckt ;)

www.gidf.de

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

11.07.2012, 18:10:26 via App

Das Dock ist auch der Grund warum ich mir kein nexus 1 hole.
Und die Akku Laufzeit ist super. 2 Tage an davon 7 Stunden Bildschirm an und noch 30 % Akku. Mit Dock. Ohne Dock habe ich es noch nicht getestet.


Ich kann jedem Tablet Benutzer nur SwiftKey Tablet empfehlen. Die haben so eine schöne split Tastatur für die Daumen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

11.07.2012, 18:35:34 via Website

Am komfortabelsten finde ich immer noch den Desktop PC und auch wenn ich einen Laptop habe (sau alt von meinem Vater mit Ubuntu drauf) nutze ich den vielleicht alle paar Monate mal kurz für irgendwas banales.

Mein Galaxy Tab 10.1 nutze ich ausschließlich mit Wlan. Das würde ich zum beispiel mit in den Urlaub nehmen oder wenn ich Eltern oder Freunde besuche.
Brauchen tue ich das Tab nicht wirklich weil alles wichtige entweder am PC oder Handy(Nexus S) gemacht wird. Für Rom Spielereien und sowas hab ich noch ein Desire Z.

Mein Tab ist also wirklich nur für Spiele und rumgedaddel wenn mal der PC nicht erreichbar ist.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

11.07.2012, 20:43:29 via Website

Also ich finde das Tab einfach genial.
Hauptsächlich benutze ich es zum surfen, das ein oder andere Spiel ist natürlich auch drauf. Meinen Laptop benutze ich zur Zeit höchstens alle 3 Wochen mal.
Ist einfach bequemer und komfortabler auf der Couch, hatte das Tab auch im Urlaub dabei, meinen Laptop hätte ich nie im Leben mitgenommen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten