unkomfartable bedienung des forums per android pit app

  • Antworten:4
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.12.2011, 17:57:56 via App

die Darstellung der forumbeitraege und den Antworten Modus finde ich bei Benutzung der Android Pit App (auf einem Tab) nicht so übersichtlich wie bei Verwendung des Browsers. Mit der app kriegt man nur den jeweiligen Eroeffnungsthread und sieht nicht die Antworten. Beim Schreiben zuckt die App bzw. die Schrift gelegentlich ziemlich heftig.


rokko

PS: ich benutze ein medion lifetab

— geändert am 18.12.2011, 18:04:33

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.12.2011, 18:01:44 via Website

Wenn ich die App öffne und in den Thread gehe, sehe ich alle Antworten. Hast Du schon probiert das Appcenter zu deinstallieren und dann noch mal neu drauf? Vor der Installation das Handy mal neustarten. Ich glaube da ist nur was verklemmt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.12.2011, 20:46:15 via App

ich möchte nochmal das "zucken" der android pit app ansprechen, bzw. des Textes in den threads. Habe nur ICH das auf dem medion lifetab oder haben das auch andere?

rokko

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.12.2011, 20:51:19 via Website

Hast Du mal neuinstalliert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.12.2011, 21:45:15 via Website

tom_cat
Hast Du mal neuinstalliert?

Ja, neu installiert, aber es ist dasselbe:
Android Pit App öffnet sich auf dem Medion LifeTab mit drei Registern: TEST - BLOG - FORUM
Beim Register FORUM wird die eMail und das Passwort abgefragt
Dann erscheint die Themenliste:
KATEGORIE
Themen-Threads Hauptordneng (z.B. ANDROID TABLETs)
Unter-Ordnung (z.B. Medion LifeTab)
und darin die einzelnen Threads
Im Gegensatz zu den Thread-Anzeigen auf dem PC Browser, mit
ICON und tabellenartigen Auflistungen von Informationen
werden in der Android Pit App auf dem LifeTab nur angezeigt (und zwar in Zeilen- statt Tabellenform):
- Die Bezeichnung bzw. Fragestellung des Threads, zB. "unkomfartable bedienung des forums per android pit app"
sowie:
gestartet von: User
X Nachrichten
Letzter Eintrag von

Da finde ich die Bedienung über den Browser üebersichtlicher.

Das gelegentliche "Zucken" der Android Pit App ,speziell wenn man eigene Texte eintraegt, ist nach wie vor vorhanden.

rokko


PS: auf einem Smartphone mit dem kleineren Screen hat die App allerdings Vorteile gegenüber einer Öffnung im Browser mit dem dann relativ kleinen Schriftbild , das muss ich allerdings zugeben ! Auf dem Tablet PC kann man ja statt der App auch den Browser öffnen, da ist der Bildschirm groß genug für die "normale" Bedienung. Und da gibt es auch kein "zucken".

— geändert am 18.12.2011, 21:59:35

Antworten