Archos internet tablets - Dringend Hilfe für Archos 48 IT gesucht...

  • Antworten:3
Dave Grigger
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2011, 14:10:17 via Website

Hallo,

bräuchte dringend mal Hilfe und beim Support erreich ich am WE niemanden, vielleicht bin ich hier richtig.

Habe gestern in freudiger Erwartung mein Archos 48 Internet Tablet ausgepackt. Ab ans Ladekabel und an damit. Nach dem Einrichten der WLAN-Verbindung wollte das Teil die Firmware updaten. Alles klar und los... download abgeschlossen... installieren? Ja sicher.
Dann benötigt das Teil einen Neustart, ok.

Leider kommt seit diesem Neustart nicht mehr viel. Wenn ich das Gerät einschalte kommt nur der Bildschirm "Archos - Entertainment your way". Dieser Bildschirm wird ca. 3-4 Minuten angezeigt, dann schaltet sich das Gerät aus.

Hilfe... Was kann ich da machen?

Vielen dank schonmal für die Mühe.

— geändert am 15.03.2019, 00:57:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2011, 16:34:07 via Website

Tja, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf den Support zu warten.
Da du das Gerät ja erst gekauft hast, gehe ich davon aus, dass da auch kein Root vorhanden ist.
Kann man den Akku rausnehmen? Wenn ja, dann mal ein paar Stunden liegen lassen und dann nochmal versuchen.
Eventuell auch mal nach einem Resetknopf suchen.....

Antworten
Dave Grigger
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2011, 16:54:22 via Website

Reset-Knopf hab ich schon versucht, leider nichts. Akku kann man nicht rausnehmen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.12.2011, 21:04:17 via App

Hier im ff. eine Anleitung von Archos :

Schließen Sie das Ladegerät an Ihr Tablet an und schalten Sie das Tablet komplett aus. Schalten Sie es wieder ein und halten Sie dabei die Lautstärke + Taste gedrückt. Das Gerät startet nun im Recovery Modus. Hier wählen Sie bitte mit den Lautstärketasten den Menüpunkt "Format DISK" und formatieren Sie Ihr Gerät. Achtung: dieser Schritt löscht alle Daten!!! Nachdem der Prozess durchgelaufen ist schließen Sie das Tablet per USB an Ihren Computer an. Wählen Sie dann "Update Firmware". Das Tablet erscheint nun auf dem Computer. Kopieren Sie die zuvor herunter geladene Firmwaredatei (http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&la! ng=de) in das oberste Verzeichnis auf das Tablet und wählen Sie anschließend auf dem Tablet "OK". Nach Abschluss des Vorgangs startet das Gerät neu. Das Tablet ist nun komplett zurückgesetzt. Womöglich wollen Sie noch den werkseitigen Geräteinhalt (Apps, Beispielvideos, Musik etc.) wiederherstellen Sie finden diese Daten auf unserem FTP-Server unter ftp://support.archos.com/ . Wählen Sie die für Ihr Gerät passenden Datei (evtl. im ZIP-Format) an und laden diese auf Ihren PC. Nach dem Herunterladen entpacken Sie ggf. den Inhalt auf das Archos-Gerät ins offene Verzeichnis (kein Unterverzeichnis). Sie können hier, falls nur die Apps gewünscht sind, auch nur den als ".system" bezeichneten Ordner auf das Gerät kopieren. Trennen Sie nun die USB Verbindung.

Die Applikationen müssen nun noch installiert werden. Hierzu wählen Sie die "Einstellungen" auf dem Gerät an und rufen dann die Option "Reparieren und Formatieren" auf. Hier finden Sie als letzten Menüpunkt "Einrichtungs-Assistent". Wählen Sie diesen bitte an.

Beim Neustart des Gerätes wird dann der Einrichtungs-Assistent aufgerufen und ermöglicht hierdurch die Installation der Apps (inklusive der AppsLib).

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Archos Technical Support

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten