Samsung Galaxy S2 — SGS2 Krankheiten?

  • Antworten:18
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

18.12.2011, 13:59:31 via Website

Hoi, ich spile mit dem Gedanken mein HTC Desire gegen ein SGS2 zu ersetzen.

Gibt es ein paar dinge die einem nicht sofort auffallen sondern erst nach längerem gebrauch?
- beim desire spinnen iwann die hardware tasten als bsp.

wie lange hält ca der akku?


gerootet wird es dann auf jedenfall und mit cyanogen bespielt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 14:25:16 via Website

Hatte das SGS 2 ziemlich genau 6 Monate und habe keinerlei Krankheiten nach längerem Gebrauch festgestellt. Keine wackeligen Taste, kein total schlechter Akku, nichts.

Ich schreibe jetzt absichtlich nicht wie lange mein Akku hielt weil a) das extrem vom Nutzerverhalten abhängt und b) ich ein Custom ROM drauf hatte.

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

18.12.2011, 14:31:18 via Website

jo das ist mir bewusst dass es von nutzer zu nutzer anders ist..

mein desire hält +/- 14std an arbeitstagen
wifi immer an
3g immer an
navigation wird genutzt
auto sync ist an
spiele werden gespielt

ab und an muss ich es tagsüber nachladen durch autoladekabel oder gum pro

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.12.2011, 14:47:06 via App

was hast du denn jetzt für eins Simon ?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.12.2011, 15:16:54 via Website

Simon V
Das Galaxy Nexus.

Steht ja auch unter deinen specs ...:*) Glückwunsch...

Also ich kann auch keine Speziellen "Krankheiten" erkennen beim S2...Akku ist "zeitgemäß" i.o. ..Allerdings achte ich immer penibel darauf das es auch in den DeepSleep kommt, was die meiste Akku Ersparnis bringt meiner meinung nach...Ansonsten..sehr zufrieden mit dem Gerät...:)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 15:19:09 via Website

Ja das S 2 ist ein tolles Gerät :) Wüsste auch wirklich keinen der irgendwelche "Langzeit"schäden an dem Handy hatte.


[@Maestre: Ich schaue bestimmt noch oft im S 2-Forum vorbei - sonst würd' ich dich zu sehr vermissen :P ^^ ]

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.12.2011, 19:14:53 via Website

Das SGS2 mit Samsungs 2000er Akku lässt meiner Meinung nach, überhaupt keine Wünsche übrig. Absolut Top Gerät, habe noch gar keine Lust auf ein Aktuelleres zu wechseln, da diese nur unwesentlich besser sind. (z.b. Nexus und Note)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.12.2011, 19:18:07 via App

ach simon, ich besuche dich dann auch mal im nexus forum ;-)
schon toll, wir begleiten einander schon vom milestone ins galaxy zeitalter, und wenn ich das nexus habe hast du bestimmt das Gallapos... ;-)

— geändert am 18.12.2011, 19:20:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.12.2011, 19:29:55 via Website

Maestre C.
ach simon, ich besuche dich dann auch mal im nexus forum ;-)
schon toll, wir begleiten einander schon vom milestone ins galaxy zeitalter, und wenn ich das nexus habe hast du bestimmt das Gallapos... ;-)
Galaxy Gallapos????? :blink:
Da passt was nicht.:O
Wie wärs mit Galaxy Milkyway :lol:?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.12.2011, 19:54:24 via Website

@PlanB

Ich bin auch vom Desire aufs SGS2 gewechselt.

Der Akku hält definitiv bei gleicher Nutzungsweise länger.

Ich habe bis jetzt keine Krankheiten feststellen können . Nur die Umstellung von Sense auf TouchWiz benötigt etwas Einarbeitung. TouchWIz ist auf jeden Fall nicht schlechter als Sense. Es gibt sogar einige Dinge die ich an TouchWiz mehr mag. Der Musikplayer ist viel besser und ich kann mit Ordnern arbeiten.

Die Kamera des SGS2 wir als Desire Nutzer auch eine neue Erfahrung, glaube mir.

Gruß

Hans

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.12.2011, 20:08:33 via Website

Holger S.
Maestre C.
ach simon, ich besuche dich dann auch mal im nexus forum ;-)
schon toll, wir begleiten einander schon vom milestone ins galaxy zeitalter, und wenn ich das nexus habe hast du bestimmt das Gallapos... ;-)
Galaxy Gallapos????? :blink:
Da passt was nicht.:O
Wie wärs mit Galaxy Milkyway :lol:?

Auch ein schöner Gedanke Holger :lol:

ach, zumindest Du bleibst mit hier erhalten :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.12.2011, 20:17:13 via Website

Maestre C.

Auch ein schöner Gedanke Holger :lol:

ach, zumindest Du bleibst mit hier erhalten :grin:
Galaxy Comet, Galaxy Meteor usw. wären auch nett.

Jo ich bleibe dir erhalten, solange die Admins hier keinen Bock haben ein Tab 8'9 Unterforum aufzumachen :lol::lol::lol::lol:

Nöh, das SGS II taugt voll und ganz und begeistert immer noch durch seine Geschwindigkeit. Zum SGS I ein totaler Unterschied.
Auch wenn das SGS III raus kommt, wüsste ich spontan kaum warum ich nun darauf wechseln sollte. Soviel besser kann es kaum sein.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 20:29:24 via Website

Holger S.

Jo ich bleibe dir erhalten, solange die Admins hier keinen Bock haben ein Tab 8'9 Unterforum aufzumachen :lol::lol::lol::lol:

Ist doch schon offen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.12.2011, 20:41:11 via Website

Simon V
Holger S.

Jo ich bleibe dir erhalten, solange die Admins hier keinen Bock haben ein Tab 8'9 Unterforum aufzumachen :lol::lol::lol::lol:

Ist doch schon offen!
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh my God !!!!!:O
Das habe ich da unten ja garnicht gesehen. :lol:
Danke, Danke!

Da, werde ich dann sobald es bei mir ruhiger ist eine Root Anleitung einbauen. Geht total leicht.

Apropos, hier wäre noch ein Bild wenn ihr wollt?

— geändert am 18.12.2011, 20:52:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

18.12.2011, 21:54:17 via App

das galaxy geht so.... die on off taste knartscht ein wenig.... plastik auf plastik halt.....

ansonsten akku hält 10 std bei normaler benutzung.

es ist schnell und jede app im market für das sgs2 vorhanden.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

18.12.2011, 22:17:06 via App

Hans M.
@PlanB

Ich bin auch vom Desire aufs SGS2 gewechselt.

Der Akku hält definitiv bei gleicher Nutzungsweise länger.

Ich habe bis jetzt keine Krankheiten feststellen können . Nur die Umstellung von Sense auf TouchWiz benötigt etwas Einarbeitung. TouchWIz ist auf jeden Fall nicht schlechter als Sense. Es gibt sogar einige Dinge die ich an TouchWiz mehr mag. Der Musikplayer ist viel besser und ich kann mit Ordnern arbeiten.

Die Kamera des SGS2 wir als Desire Nutzer auch eine neue Erfahrung, glaube mir.

Gruß

Hans

TouchWiz interessiert mich nicht wirklich da ich aosp Roms bevorzuge und ich denke dass dann in den ersten paar tagen die cyanogen rom drauf kommt... Und dann sobald draußen die cm9 rom..

Laut Chip ist nur das galaxy nexus besser nur da ist der Speicher nicht erweiterbar das finde ich bisschen scheiße..

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 22:28:42 via App

Auf chip.de würde ich nicht viel geben. Lies dir mal das Fazit vom Testbericht zum Nexus bei mobiflip durch, das ist viel aussagekräftiger.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

19.12.2011, 00:09:32 via App

Naja, das CyanogenMOD Fond ich fürs S2 allerdings nicht wirklich sooo toll.
Es gibt einfach noch ein paar Dinge, die nicht anständig funktionieren.
Da war CM7 für das DESIRE zb wesentlich ausgereifter.
Bin auch ein Wechsler vom Desire, und mit dem S2 bisher mehr als zufrieden.

Vor allem die 2GB Speicher für Apps sind sehr schön. Und auch der Lautsprecher ist um einiges besser. Da kann man auch mal ein bissel Musik oder Hörbucher drüber abspielen...

Antworten