Handy wird vom PC nicht mehr erkannt - Root nicht möglich

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

18.12.2011, 11:00:22 via Website

Hallo liebe Profis,
versuche mein Xperia X10i mittels "Easy Rooting Toolkit" zu rooten und bin am Verzweifeln. Das Programm und was damit zu tun ist, habe ich soweit verstanden und umgesetzt, aber es scheitert wohl an meinem "Windoof Vista", welches das Handy mal nicht erkennt, mal ständig neue Treiber sucht oder das "USB Massenspeichergerät" von selbst an- und abdockt.

Habe mehrmals die forumsinterne Suche und Google benutzt, auf Youtube nach Videos gesucht http://www.youtube.com/watch?v=sXbsgYVuRZU und auch in der Bruzzelstube geschaut, aber ohne Erfolg. Aus Letzterer habe ich den Tipp mit dem ADB-Befehl in der Kommandozeile, welcher aber auch nicht funktioniert hat. http://www.brutzelstube.de/2010/adb-unter-windows-installieren/

Ablauf:

Handy aufladen

Apps runtergeladen und genutzt: My Backup pro, Appmonster, Sms Backup
Komplette Kopie der MicroSD Karte auf Computerfestplatte
Runterladen: Doomlords Easyrootkit, Android SDK + Installer (http://developer.android.com/sdk/index.html), dafür noch Java SE runtergeladen (Link erscheint im Installer /Version Windowsx86 probiert
Alles entpacken
USB Debugging aktivieren (unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung
Fremde Quellen zulassen (Einstellungen - Anwendungen)
(Optional) Einstellungen - Display - Timeout auf 10 Minuten stellen
Erst USB Kabel ans Phone, dann an den Computer
Treibersoftware wird (mal wieder) von Windoof installiert
gegoogelt nach Treibersoftware Xperia X 10

... gefunden.
Handy aus, Verhalten wie bei Update (Rücktaste halten)
Wird erkannt, Hängt beim Toolkit bei "daemon startet successfuly".

Zig Mal Ab- und angestöpselt, mal Handy aus, mal Handy an. PC und Handy komplett runter und wieder raufgefahren

Toolkit bleibt bei "Waiting for device" stehen, nach zig Versuchen gebe ich mich vorerst geschlagen.



1. Im Gerätemanager von Windows SE USB Treiber durch generische ADB-Treiber ersetzen. -----> Wie mache ich das? Ist das tatsächlich die Lösung?

Bitte helft mir, bin totaler Newbe und möchte lernen, mit Android und seinen möglichen Modifikationen umzugehen. Irgendwo muss man ja mal anfangen :-).

Vielen lieben Dank im Voraus,
Anja

— geändert am 08.11.2012, 12:34:25 durch Moderator

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

18.12.2011, 15:01:20 via Website

Sorry für den Doppelpost, aber ich habs geschafft!!!! Yeah, bin jetzt Superuser, mein erster Schritt in die Administratorenwelt von Android *freu*.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.12.2011, 15:16:13 via App

Na dann willkommen unter uns, ach und Administrator hat sowas Windoof behaftetes, sag einfach du bist Root :D

— geändert am 18.12.2011, 15:31:55

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

18.12.2011, 15:30:31 via Website

Alles klar, danke :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2011, 16:38:40 via Website

Na dann herzlichen Glückwunsch ! :grin:

Dann kannst du den Thread ja auch auf beantwortet setzen...:):wink:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.12.2011, 16:54:02 via Website

Dennis F.


sag einfach du bist Root
Aber auf das 2. " o " achten,sonst könnte man wieder was anderes vermuten....:grin:

— geändert am 18.12.2011, 17:03:23

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

18.12.2011, 17:27:04 via Website

@ Peter: Danke und sorry, das mit dem Kennzeichnen kannte ich bisher nicht - wird sofort erledigt! -_-
@ Oldviking dann hieße es ja auch nicht SU sondern OB :P

Antworten
Thomas Hengst
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2011, 18:11:43 via Website

Anja B
Sorry für den Doppelpost, aber ich habs geschafft!!!! Yeah, bin jetzt Superuser, mein erster Schritt in die Administratorenwelt von Android *freu*.

Könntest du mir nochmal erklären wie du es Schritt für Schritt gemacht hast? :-)
Wäre sehr nett, danke!

Antworten