Google Nexus S — Android 4.0.3 - Bugs

  • Antworten:72
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 10:42:26 via Website

Hallo Leute.

Ich habe seit 2 Tagen 4.0.3 auf dem Nexus S. Ich habe es manuell geupdates (macht das einen Unterschied?)
Ein paar Sachen sind mir bereits aufgefallen und ich wollte fragen, ob ihr die Probleme auch habt.

Kein Face Unlock.
Kein Kamera Zoom.
Kein Zero Shutter Lag (Könnte an der Hardware liegen, glaube ich aber nicht. Vielleicht hält Google dieses Feature auch einfach zurück, damit es Kaufargumente für das Galaxy Nexus gibt)
Bilder können per Android Beam nicht übertragen werden (Alles andere Funktioniert)
viele Telefonnummern die für Kontakte gespeichert sind, werden nicht erkannt. D.h. dass nicht der Name des Anrufers oder Angerufenen angezeigt wird, sondern nur die Nummer. Obwohl die Nummer exakt so, oder mit +49 statt 0 gespeichert ist (Man beachte: 2.3.6 hat das überhaupt nix ausgemacht)

Habt ihr dieselben Probleme? Bzw. ist euch noch was anderes aufgefallen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 10:47:31 via Website

Kein Face Unlock->Wurde rausgenommen.

Kein Kamera Zoom.->Hatte noch nicht mal 2.3.6

Kein Zero Shutter Lag (Könnte an der Hardware liegen, glaube ich aber nicht. Vielleicht hält Google dieses Feature auch einfach zurück, damit es Kaufargumente für das Galaxy Nexus gibt)-> Klär mich mal auf

Bilder können per Android Beam nicht übertragen werden (Alles andere Funktioniert)-> leider keine Person in Reichweite zu testen

viele Telefonnummern die für Kontakte gespeichert sind, werden nicht erkannt. D.h. dass nicht der Name des Anrufers oder Angerufenen angezeigt wird, sondern nur die Nummer. Obwohl die Nummer exakt so, oder mit +49 statt 0 gespeichert ist (Man beachte: 2.3.6 hat das überhaupt nix ausgemacht)-> habe das Problem nicht bei mir wird alles erkannt sogar Bilder werden hinzugefügt/angezeigt

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 10:57:38 via Website

Danke für die .... kurze ... Antwort.

Was meinst du mit "Wurde rausgenommen"? bzgl. Face Unlock? Das Nexus S hat eine Frontkamera, also sollte doch Face Unlock funktionieren. Wieso nimmt Google also dieses Feature raus? Ich weiß dass es kein Mensch braucht. Aber es geht um's Prinzip. Das Galaxy Nexus muss sich verkaufen können, deswegen gibt es kein Face Unlock für das Nexus S... Meine Meinung.

2.3.6 hatte kein Kamera Zoom. Danke für die Info. Weiß ich auch. aber deswegen heißt Ice Cream Sandwich auch nicht 2.3.5 sondern 4. Und Dinge sollten besser sein als in 2.3.6, richtig? Kamera Zoom hat nix mit Hardware zu tun. Kamera Zoom hat sogar mein HTC Hero mit Cyanogenmod. Galaxy Nexus hat Kamera Zoom, also wtf? Google hält extra Features zurück um ihr Galaxy Nexus zu pushen. Das nervt mich gewaltig.

Was soll ich dich bzgl. Zero Shutter Lag auf dem Nexus S aufklären? Es gibt ihn nicht. Warum auch immer.

Ja die Bilder werden bei mir auch angezeigt... in der People app. Auch manchmal beim Anrufen. Aber nicht immer. Erst wenn die nummer neu gespeichert wird. D.h. ich müsste alle meine Kontakte durchgehen die Nummern löschen und wieder neu hinzufügen.... Gibt's da ne app dafür?..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 11:12:32 via Website

Tut mir leid das es so kurz wurde bin etwas fertig von der Nacht da Freundin mich auf trab gehalten hat. Eine Stunde Schlaf maximal ist nicht gut.

Ja warum die nicht eingebunden wurde ist mir auch ein Rätzel. Ich brauche das Face To Unlock aber auch nicht und somit ist was mir egal. Kamerazoom .... ja ok ist fraglich ob man es brauch da man auch nachher reinzoomen kann und das bild dann speichern könnte.

Wegen dem Aufklären meinte ich das du mir mal das erklären sollst da ich das nicht kenne und zum ersten mal höre. Bin zwar kein dummer aber man lernt ja nie aus.

Wegen dem Telefon: Ich habe ja mein Nexus einmal komplett Platt gemacht vor dem Update und dann alles wieder so eingestellt wie ich es wollte. Habe halt dadurch denke ich mal keine Probleme aber ich kann dich trösten da du nicht der einzige bist mit dem Problem. Eine App kenn ich leider nicht dazu.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

18.12.2011, 12:11:07 via App

Kamera Zoom geht Hardware mäßig nicht. Man müsste es auf Softwareebene lösen und das sieht dann mehr als scheiße aus. Kann man mit diversen Kamera Apps aus dem Market testen.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 12:15:47 via Website

Ich nehme mal an du meinst jetzt optischen Zoom. Es gibt soviel ich weiß keine Handykamera die optischen Zoom hat.
Den Zoom, den wir auf Handies kennen ist immer nur Softwareseitig implementiert. Fakt ist, er funktioniert auf dem Galaxy Nexus. Warum nicht hier?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

18.12.2011, 12:16:34 via Website

ist bei dir der recovery mode auch weg,besser gesagt bleibt er auch schwarz ?
und wenn du angerufen wirst ist nur der hörer im kreis zu sehen nur wenn man den kreis bewegt wird der rote und grüne hörer sichtbar?

— geändert am 18.12.2011, 12:19:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 12:20:23 via Website

Ich glaube das mit dem Kreis beim Anruf ist normal.
das mit dem recovery mode ist bei mir auch. ist denke ich auch ein bug.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 12:24:07 via Website

Wie ich auch schon geschrieben habe ist es ein Fehler. Recovery ist noch da aber unsichtbar sozusagen. Google wird da bald was hinterherbügeln müssen.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2011, 13:26:17 via Website

Mir ist noch was bei der "News + Wetter" App aufgefallen.
Wenn bei mir das Googlewetter geladen wurde, konnte man ja immer noch auf die Temperaturanzeige klicken, um den Tag genauer anzeigen zu lassen.
Bei 2.3.6 ging das bei mir noch und bei 4.0.3 wird die App geschlossen.
Ist das bei euch auch so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 13:28:04 via Website

Nein bekomme dann eine Skala und alles angezeigt.

9023

— geändert am 18.12.2011, 14:26:48

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.12.2011, 14:24:25 via Website

Ich habe den gleichen Fehler mit meinem i9023 VDF

Tippt man das Info-I an oder das Wetter-Symbol, kommt ein PopUp mit "Leider wurde News & Wetter beendet" -> Bericht/OK

Habe einen Bericht geschrieben.

Wir sollten alle dazu schreiben, Welches Gerät wir haben (i9020, i9020T oder i9023) und was im Bootloader steht: EUR, VDF, O2O, ...)

— geändert am 18.12.2011, 14:24:34

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 19:10:31 via Website

Habe da eben herausgefunden das man sozusagen Vorfokussieren kann. Den Auslöserknopf gedrückt halten und nicht nur kurz antippen.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2011, 22:00:51 via Website

Ralph
Ich habe den gleichen Fehler mit meinem i9023 VDF

Tippt man das Info-I an oder das Wetter-Symbol, kommt ein PopUp mit "Leider wurde News & Wetter beendet" -> Bericht/OK

Habe einen Bericht geschrieben.


Einen Bericht hab ich auch schon gesendet.

Cache und Daten von der App löschen hat leider auch nichts geholfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

19.12.2011, 08:45:16 via Website

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern Abend das ICS Update (4.0.3) auf meinem Nexus S. Habe das Update manuell geflasht.
Alles funktioniert wunderbar!
Das einzige was nicht funktioniert: die mobile Datenverbindung über 3G. Im Menüpunkt "Mobilfunknetze" ist das Häckchen bei "Daten aktiviert" gesetzt.
Mein Provider: Tele.ring
Ich kann die Verbindung nicht nutzen. Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Vorraus! :-)

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

19.12.2011, 08:49:37 via Website

falls mit deinem provider alles ok ist, würde ich mal einen hard reset probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 09:45:42 via Website

Hallo Gabriel,

hast Du auch unter Datenverbrauch Mobile Daten auf - AN - gestellt?

Gruß
Roddy

— geändert am 19.12.2011, 09:49:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

19.12.2011, 15:22:40 via Website

Wie hat sich das Problem von Gabriel behoben? - ( der Tip mit den Datenverbindungen auf AN ?! )

Hab nämlich dasselbe Problem nur nichtmal 2g netz :(
Ausserdem wird mein PIN nichtmehr abgefragt.. :S

— geändert am 19.12.2011, 15:25:07

Antworten

Empfohlene Artikel