Samsung Galaxy S — I9001 erkennt die SD-Karte nicht?

  • Antworten:3
Schorsch
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2011, 23:36:35 via Website

Ich habe eine 16 GB SD Karte eingebaut. Unter Info kann ich die SD Karte sehen (Karte verbunden mit 14,8 GB Gesamtspeicher, 14,8 GB verfügbarer Speicher) Daneben gibts noch USB Speicher 4.9 GB. Die SD-Karte hatte ich nicht formatiert.

Im MyPhoneExplorer ist nur ein "Telefonspeicher" und ein "Memory Stick" bekannt, letzterer mit 4.9 GB.

Da fehlt die SD Karte. Da wollte ich eigentlich meine Musikdateien draufkopieren.

Es einen Mountpoint /mnt/sdcard/external_sd, da sind sogar ein paar Unterverzeichnisse drin. Wenn ich in "info" die SD-Karte deinstalliere dann sind die Dateien unter dem Mountpoint nicht mehr erreichbar.

De Frage ist jetzt

- warum "info" 14,84 GB Gesamtspeicher anzeigt und nicht 16 GB
- warum die SD-Karte in MyPhoneExplorer nicht angezeigt wird
- ist der MemoryStick der interne Speicher?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.12.2011, 10:03:48 via Website

Auch dir ein Hallo,

SGS auf Massenspeicher stellen und per USB Kabel mit dem PC verbinden!! Nun siehst du deine externe SD Karte genauso wie die intere....Wechselträger E und F!!! F öffnen und dir einen Ordner z.b. Musik anlegen und deine Musik einfach dort hinein kopieren....dann sollte alles auf der SD Karte sein!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Schorsch
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2011, 15:41:49 via Website

Ich bin von diesem Kies reingelegt worden. Mit USB gehts viel einfacher.

Merci!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.12.2011, 17:46:54 via App

sorry ...aber wer vertraut noch Kies!?? Da vertrau ich lieber einem Hippy mein Gras an;-)

schönen Sonntag..mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten