Motorola Droid RAZR - Razr unter ICS was könnte sich ändern?

  • Antworten:2
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

17.12.2011, 23:06:06 via Website

Moin moin,
ich sitz hier grade auf arbeit lese mir ein zwei forums berträge zum thema razr durch, da fällt mir etwas ein... ICS und die evtl probleme die damit einher gehen!
machen wir uns nichts vor das razr is super, 2.3 läuft (meist) super flüssig und die webtop funktion ist in meinen augen das schwerwiegenste argumernt fürein zukünftiges moto device aber klappt eben dieses noch unter ICS? wie wir alle wissen wird ICS ein neues speichersystem und eine neue formatierung nutzenund leider wage ich zu bezweifeln das dann der webtop noch funktioniert :(
Ich kann mich natürlich komplett irren aber durch den wegfall des massenspeichers wird man keinen oder eingeschrenkten zugriff auf die mediendaten innerhalb der webtop umgebunghaben geschweigedenn davon das webtop ja eigentlich auch wieder eine eigene partition zugewiesen bekommen müsste... was ja unter ICS, so wie ich es verstanden habe, nicht mehr möglich sein wird.

Wäre echt toll wenn sich der ein oder andere dazu entschliest seine gedanken zu dem thema mit mir/uns zu teilen und evtl findet sich auch eine technickaffine gestallt die zumindest mich und mein halbwissen ein wenig aufklärt :)

Alle rechtschreibfehler können als meine 20 jahre anhaltende revolte gegenüber der deutschen rechtschreibung angesehen und natürlich behalten werden :P

— geändert am 04.04.2019, 21:38:57 durch Moderator

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

18.12.2011, 22:41:47 via Website

Hat tatsächlich niemand ideen oder ne meinung zu dem thema?? erstaunlich

Antworten
Project Factory
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2012, 16:34:37 via Website

hey raik,

was könnte sich da wohl ändern?
Da ich mit meinem RAZR mein erstes Android Smartphone in der Hand halte, habe ich natürlich viel herumexperimentiert. Ich habe diverse ROM-Alternativen ausgetestet und fahre jetzt mit The Arctic8 ganz gut, was Performance und Akkulaufzeit betrifft.

Warum ich das angeschnitten habe? Ganz einfach, ich habe auf meinem RAZR vorher ICS in der Version 4.0.3 laufen lassen. Das gab es nun schon als OTA Leak zu haben, lief mir aber noch viel zu unstabil.

Was ich aber sagen kann ist:
- in der OTA gab es DEFINITIV den Massenspeichermodus
- mit einem gerooteten RAZR kann man auch auf ICS partitionieren (über Bootstrap / Clockworkmod)

Damit sollte dem WebTop ja eigentlich nichts im Wege stehen?

PS: Wieso sollte Moto so dumm sein und eine tolle Funktion mit ICS verschwinden lassen?

Antworten