Samsung Galaxy S2 — Navigation und Musik

  • Antworten:5
MFreye
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2011, 22:04:42 via Website

Hallo,

ich möchte gerne, dass wenn die Naviagtion (google) eine Anweisung gibt, die Stimme lauter wird bzw. die Musik leiser (aus) geschaltet wird. Es gibt Player die das können, aber leider nicht alle (simfy - Player).

Noch eine Frage, habe das Handy mit einen BT Emfänger gekoppelt, es wird auch alles Audiosignale übertragen, nur leider nicht beim telefonieren. Kann man das umschalten?

Danke für die Hilfe!

mfg
maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.12.2011, 08:55:16 via Website

Verstehe Deine Fragen nicht.
Du schreibst es gibt Player die das können.............. Dann benutz doch einen davon.
Warum nicht alle? Weil es im Grunde genommen Unfug ist. Wenn ich PinkFloyd am rocken habe, soll die "gute Ute" drüber weg brüllen???
Das möcht ich mal erleben. Ääääähhhh, näääh lieber nicht!

Das gleiche gilt für den BT Empfänger. Wobei es hierbei eher eine frage des Protokolls ist. Es gibt das reine Musikübertragungsprotokoll, und dann gibt es das Freisprech Protokoll. In letzterem ist vorgegeben daß Musik auf Pause gestellt wird.

Antworten
MFreye
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2011, 09:01:39 via Website

Tach,

also wie ich geschrieben habe, geht es nicht mit den simfy Player, aber den muss ich nehmen, es gibt dafür keine Alternative. Siehe sonst bei simfy.de.

Möchte wissen wie Du im Auto dann navigiert. Musik aus, wenn das Navi an ist, damit keiner darüber quatscht? Dann brauche ich kein Radio mehr ;)

Es soll ja so sein, dass die Musik ausgeht und die Ansage kommt, dann die Musik wieder weiter spielt.

Bei BT mit den Protokollen wußte ich, aber kann man es auch so umbiegen, dass alles an dem Emfänger gesendet wird. Auch wenn es für Audio "nur" gedacht ist?

Danke für Deine Antwort.

mfg
maik

— geändert am 18.12.2011, 09:02:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.12.2011, 14:36:21 via Website

HMMMM!?!?!?!
Da schein ich was mißverstanden zu haben.
Ich dachte Du wolltest daß die Musik weiterspielt wenn die Ansage kommt.
Ich benutze Google Maps/Samsungs eigene app "Navigation" (blaue Pfeilspitze) zusammen mit PowerAmp.
Spiele Musik ab, wird bei jeder Ansage auf Pause gestellt.

Dumme Frage, geht mich möglicherweise auch nichts an: warum mußt Du Simfy Player nehmen???

Antworten
MFreye
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2011, 14:55:23 via Website

Hallo,

genau mit der Kombination geht das Musik hören und Navigeieren sehr gut, aber leider nicht mit dem simfy Player.

Klar kann ich Dir sagen warum es der sein muss. Das ist ein Musikportal und ich kann nur mit diesem Player die Musik wieder geben. Ich kenne zumindest keine andere Möglichkeit. Aber bin für alles offen ;)

mfg
maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.12.2011, 15:15:31 via Website

Da kann ich Dir leider nicht helfen.
sorry

Antworten