Motorola Milestone 2 - wie zufrieden seid ihr mit android 2.3?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

17.12.2011, 11:04:15 via App

ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von moto. nach dem update ist alles flüssiger geworden, motoblur sieht mMn viel besser, aufgeräumter aus. ich nutze sogar den golauncher nicht mehr. der akku hält bei mir ein bissel länger. das doppelbustabenproblem ist aber geblieben. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. moto hat gute arbeit getan. auch wenn das ewig gedauert hat. wie gesagt ich bin sehr zufrieden jetzt, habe kein bedürfnis mehr auf eiin anderes gerät umzusteigen und habe fast das gefühl, ein völlig neues gerät in den händen zu halten. außer doppelbustabenproblem habe ich keine bugs mehr feststellen können. was meint ihr? wie gefällt euch der neue stein2?

— geändert am 04.04.2019, 21:38:48 durch Moderator

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

21.12.2011, 06:16:30 via Website

Ich kann mich dem vorgesagten anschliessen. Ich musste nur die "Taschenerkennung" abschalten da sich insbesondere Abends beim TV mit minimaler Beleuchtung oder Nachts draussen unterwegs das MS2 immer abschaltete. Die bessere Akkuschonung ist mir auch aufgefallen - nur ich muss mir nach einem Jahr Dauerbetrieb einen neuen Akku kaufen, ab 40% Restladung bricht er binnen 2 Stunden zusammen. Manchmal haut jetzt allerdings die Lokalisierung nach Netzwerkstandort in eingien Apps daneben - während z.B. Locus korrekt lokalisiert haut Öffi bis zu einen Kilometer daneben, bei GPS funktioniert alles ohne Probleme. Als letztes ist auch der Taskmanager etwas besser geworden - hängt eine App und drückt ein paar mal die "Zurück"-Taste erscheint ein Dialog mit dem die Anwendung gekillt werden kann.

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2011, 16:09:19 via Website

Ich bin seid dem update überhaubt nicht mehr zufrieden accu ist schneller am ende.
Die Sensortaste mit dem Haus drauf geht nicht mehr, zumindest reagirt das Betriebssystem nicht mehr darauf.
fand es vor dem update besser, kam zumindest sehr gut damit klar, auf jedefall besser als das Milestone 1 .
Man hat wirklich das gefühl ein neues Gerät in der Hand zu halten, das mit den Doppelbuchstaben kenne ich so nicht, die Tastatur hat sich verbessert man kann jetzt Zahlen wählen ohne auf Zahlentastertur umzustellen.
Im ganzen arbeitet das Gerät schneller, die Oberfläche ist übersichtlicher geworden.
Würde aber auf ein anderes Gerät umsteigen weil Moto mit dem Milestone 1 Bockmisst gebaut hat und immer noch keine lösung parat hat. Das sie das Milestone 2 Herausgebracht haben ist für mich ein schwacher trost, hätte ich mir nicht anschaffen sollen jetzt habe ich 2 Milestones 1&2 und bin nicht zufrieden damit. Das Geld was ich dafür ausgegeben habe hätte ich Sinnvoller inwestieren sollen versuch macht kluch :-).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

22.12.2011, 22:14:01 via App

bei mir hält der akku bei gleicher nutzung wie vorm update ca. 20% mehr. tagsüber ca. von 8.30 bis 17.30 schalte ich auf 2G um, dann hält mein akku 2 tage lang. ich wollte mir den neuen razr holen, aber jetzt brauche ich razr nicht mehr, da von der software her ist stein2 praktisch identisch...

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

27.12.2011, 13:48:40 via Website

Ich habe bei mir auf Firma festgestellt das bei einem WLAN im Infrastrukturmodus - also viele Hotspots mit gleicher SSID - die automatische Verbindung bei WLAN-Aktivierung nicht funktioniert.

Geht man unter Einstellungen und hilft nach wird die Verbindung jedoch ohne Probleme aufgebaut.

Antworten
Van Bayer
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 16:23:45 via Website

Also ich bin grad positiv überrascht, dass endlich die Softkeys nicht mehr vibrieren. Bin kein Fan von haptischem Feedback. Momentan nutze ich weiter den golauncher pro, vielleicht teste ich mal das originale.

Edit: Spracherkennung startet deutlich schneller

— geändert am 06.01.2012, 16:26:29

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

09.01.2012, 08:00:40 via Website

Ich habe nach einiger Zeit jetzt festgestellt das bei Twitter mit Aktualisierungsintervall 60 Minuten und Nachtsparmodus das Widget die Meldungen aus der Nacht nicht nachholt sondern nur die der letzten Stunde. Im Pushmodus funktioniert es - der saugt natürlich am Akku....

Edit: Beim Schreiben mit der HW-Tastatur können die Sonderzeichen nicht mehr mit der "Alt" Taste geholt werden sondern müssen über "Alt-Lock" immer an- und ausgeschaltet werden.

@Van Bayer: Ich mag eigentlich das haptische Feedback. Insbesondere bei EDGE oder langsamer frage ich mich sonst immer ob ich die Eingabe korrekt gemacht habe oder mit meinem dicken Finger daneben lag....

Nach längerer Nutzung sind mir 2 weitere Bugs aufgefallen:

Fehler "nicht genügend Speicherplatz" beim Update im Market obwohl intern über 6 GB zur Vefügung stehen - beim zweiten Anlauf klappts dann.

Absturz bei enfernen aus Dock: Kommt so bei jeden 20. entfernen vor - Android freezed dann kurz und startet sich dann selbst neu.

— geändert am 17.02.2012, 08:56:25

Antworten