HTC Desire - HTC Wetter Widget zeigt meinen Standort nicht mehr korrekt an!

  • Antworten:66
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

10.01.2012, 22:09:05 via App

es läuft jetzt 2 Tage ohne probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.01.2012, 22:10:31 via Website

Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Standort wurde immer genau angezeigt...

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

11.01.2012, 14:55:11 via Website

Hatte das auch mal ausprobiert gehabt (Htc Sense 2.1 Android 2.2) jetzt habe ich die neue ROM (Leedroid 3.3.3 mit Sense 3.0) und wollte das ganze nochmal ausprobieren wegen den Wetterdaten auf dem Lockscreen und bei mir wird jetzt auch nur Deutschland angezeigt, allerdings stimmen die Wetterdaten exakt mit denen von meinem Standort (Manuel eingegebn) überein. Scheint wohl ein Problem von der ROM zu sein.

Dafür hatte auch die Orginal Sense ein paar Macken, die bei Leedroid funktionieren.
1. Empfangs und Sende Bestätigung bei SMS. Bei HTC Original hatte ich immer nur die Sende benachrichtigung gehabt, jetzt auch die Empfangsbestätigung. Und ja bei dem Original war beides ausgewählt
2. Nach jedem Boot kam bie Original Sense 2.1 ein wahrndreieck mit der Benachrichtigung die Sim Karte sei gewechselt worde. (Stimmte nicht) Seit Leedroid kommt diese Benachrichtigung nciht mehr.

Daher kann ich mit Deutschland als Standort leben. Schließlich wird mir das Wetter von meinem Standort angezeigt und da ich auch in Deutschland bin, steht da ja nichts falsches XD

Antworten
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

12.01.2012, 14:39:32 via Website

Bei mir immer noch gleiche: Deutschland oder auch mal mein Standort aber immer : kein Wetterdaten verfügbar.

Meine Mutter hatte heute ein Softwareupdate auf ihrem Wildfire S und siehe da, es geht wieder.

Antworten
Ing®id
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2012, 11:54:07 via Website

Hatte die Probleme anfangs auch (Sensation seit 19.12.11). Aktueller Standort, dann wieder dauernd nur Deutschland.

Denke es liegt am GPS, ob man den eigenen Standort abgespeichert hat. Nachdem ich das Handy mittlerweile wegen diverser Probleme zum dritten Mal auf Werkszustand gesetzt habe funktioniert es einwandfrei (das Wetter, mit dem Rest kämpfe ich noch). Ausserdem muss ich ©h®is Recht rechtgeben: Wozu sich das aktuelle Wetter für den aktuellen Standort anzeigen zu lassen, dazu brauche ich wirklich nur aus dem Fenster zu schauen oder vor die Tür zu gehen.

HTC Wetter ist für mich eh nur Spielerei (nette Animationen), ausser man will wissen wie das Wetter zur Zeit anderswo auf der Welt ist. Ich habe seit Beginn Wetter.com drauf, ist wesentlich zuverlässiger und findet auch kleine Dörfer. Ausserdem zeigt es mir die Vorhersage für die nächsten Tage an, was ja wohl wichtiger ist, als der aktuelle Stand.
Wetter.com kann man sich ja auch als Widget einrichten, soll bei manchen Geräten aber nur funktionieren wenn es im Telefonspeicher und nicht auf der SD-Karte installiert wird. Wie man das auswählen kann, weiß ich allerdings nicht. Bin noch neu im Smartiebereich.

Antworten
Ing®id
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2012, 17:40:28 via Website

Dietmar F.
Ladet euch Fancy runter und Einstellungen wie bereits geschrieben, dann seid ihr den Ärger los. Fancy kostet nur Speicherplatz. Weiterhin frohe Weihnachten.

Danke für den Fancy-Tipp. Habe es mir vor ein paar Tagen runtergeladen seitdem das HTC Wetter Widget wieder nur Deutschland anzeigte und teilweise auch noch mit dem Hinweis "Keine Wetterdaten verfügbar". Bislang läuft es super.
In diesem Thread wurde bis lang diskutiert woran es liegt, daß das HTC WW nicht vernünftig funktioniert. Ich denke mal es hat weder was mit WLan oder GPS noch mit dem Wetterserver (hier: Accuweather) zu tun, sondern mit HTC an sich, also mit der Programmierung des Wetter-Widgets. Denn HTC holt sich die Daten auch von Accuweather genau wie Fancy. Witzigerweise kennt Accuweather unter Fancy meine Stadt unter HTC-Weather jedoch nicht. die haben halt der Einfachheit halber nur die größten Städte auf der Welt einprogrammiert, bei Fancy eben nicht. Ich hab sie zur Beobachtung beide noch parallel laufen, bei HTC immer noch "nur" Deutschland, bei Fancy "meine Stadt".
Ich hoffe mal, es wird weiterhin so einwandfrei laufen.

— geändert am 29.01.2012, 17:42:45

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2012, 17:57:47 via App

Nein, das war nicht das Problem!
ich wohne in München...

geht auch schon ewig wieder wunderbar..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

29.01.2012, 18:25:07 via App

bei mir läuft es auch wieder
war ein server problem

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 23:35:07 via Website

Für alle, bei denen es nicht funktioniert:

Probiert doch bitte mal folgendes:

Stellt die Sprache des Geräts auf Englisch um, bei mir wird dann aus Deutschland wieder die Stadt. Das geht auch mit Französisch oder Italienisch ...

Sobald ich wieder Deutsch nehme, steht Deutschland da. :-(

Aber es scheint mir kein Problem mit der Geolokation zu sein, denn wenn ich in der Wetter-Vollansicht unten auf "mehr" klicke, bekomme ich accuweather.com sofort mit meiner Stadt. Und überhaupt stimmen auch die Wetter-Werte im Widget.

(mein Desire läuft gerade mit RunnymodeAIO, Android 2.3.4, Sense 3.5)

Antworten
Raiko B.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2012, 20:54:35 via Website

Hab das selbe Problem mit meinen DHD, steht immer nur deutschland, genau so bei einem Kumpel sein DHD.

Hab heute deswegen mal HTC angechattet, der hat alle meine Daten aufgenommen Baseband, softwareversion usw. und will das weiterleiten.

Bis in 2 Wochen soll ich dann eine Antwort haben... mal abwarten, was da bei rauskommt.

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

06.02.2012, 21:27:17 via Website

und was passiert bei Dir, wenn Du die Sprache wie oben beschrieben änderst?

BTW, momentan bekomme ich mal wieder dauerhaft die Stadt angezeigt.

Antworten
Raiko B.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2012, 21:31:58 via Website

Teste ich später mal war gerade mit aktiven GPS draußen jetzt wird gerade wieder meine Stadt angezeigt.
Was auch komisch ist, ich konnte meine Stadt normal manuell auch eingeben bei "Privat" aber jetzt findet er sie nicht mehr (Mönchengladbach)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

07.02.2012, 00:31:20 via App

es ist ein serverprkoblem ,wie es androidpit zur zeit auch hat

Antworten
Raiko B.
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2012, 16:52:26 via Website

Hi,

habe soeben eine Antwort von HTC bekommen. Nun meine Frage gleich vorweg wie aktualisiere ich die Google Karten??
Meinen die damit einfach Google Maps? Die sind aktuell, also es gibt kein Update....

Sehr geehrter Herr xxx,

ich möchte Sie informieren, dass wir heute die Antwort von unserem eskalationsteam gekriegt haben.

Die Störung mit dem Wetterapp wurde durch die Probleme mit Google Servers verursacht.
Vorige woche hat Google die Lössung geliefert, indem Sie jetzt die Google Karten einfach aktualisieren sollten.


Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich gefunden haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung, an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren, bzw was wir tun können, um unseren Service zu verbessern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

HTC

Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?

Werden Sie ein Fan von HTC facebook.com/htc
Folgen Sie uns auf Twitter twitter.com/htc
Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an youtube.com/htc

Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen developer.htc.com

Wir können keine Antworten auf diesem E-Mail-Konto empfangen. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com.
CONFIDENTIALITY NOTE : The information in this e-mail is confidential and privileged; it is intended for use solely by the individual or entity named as the recipient hereof. Disclosure, copying, distribution, or use of the contents of this e-mail by persons other than the intended recipient is strictly prohibited and may violate applicable laws. If you have received this e-mail in error, please delete the original message and notify us by return email or collect call immediately. Thank you. HTC Corporation

— geändert am 07.02.2012, 17:35:38

Antworten
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2012, 23:04:32 via Website

Läuft das HTC Sense Wetter Widget bei Euch? Bei mir geht es immer noch nicht. Seit Weihnachten ist das nun schon so.

Antworten
Raiko B.
  • Forum-Beiträge: 13

15.05.2012, 07:14:39 via Website

Ja es geht wieder bei mir.

Antworten