HTC Desire — HTC Wetter Widget zeigt meinen Standort nicht mehr korrekt an!

  • Antworten:66
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 149

17.12.2011, 10:17:06 via Website

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen bekomme ich im Wetter Widget von HTC als Standort nur noch Deutschland angezeigt!
Wenn ich über mobiles Netz aktualisiere, kommt der korrekte Standort nach der dritten, oder vierten Aktualisierung!
Sobald ich wieder zu Hause bin, und über den Router aktualisiert wird steht wieder nur noch Deutschlan drin!
Alle anderen Anwendungen, wie G+, Maps, und auch Wetter.com rufen meinen Standort auch über den Router korrekt ab! Daran kann es also nicht liegen, oder? Auf Anraten von HTC habe ich die Daten des Wetter Widgets einmal alle gelöscht und dann einen Softreset vorgenommen! Das hat allerdings nichts gebracht und HTC meldet sich zu dem Problem natürlich nicht mehr! An meinem Desire kann es ebenfalls nicht liegen, da meine Frau mit ihrem Wildfire genau das gleiche Problem hat!
Ich hoffe, hier kann jemand helfen, im Gegensatz zu HTC!

Danke schonmal im Voraus!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

17.12.2011, 16:39:56 via Website

Hallo erstmal,

an deinem Desire liegt es ohl nicht, habe das mal bei meinem ausprobiert.
Mit mobilem Netz korrekter Standort im Wetterwidget, über W-Lan auch nur Deutschland als Standort :mad:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

18.12.2011, 03:43:52 via App

mein Vater hatte das gleiche Problem mit seinem Sensation von T-Mobile ... irgendwann Abend gings wieder wo er im heimischen WLAN war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2011, 09:49:37 via App

Bin auch bei T-Mobile und habe immer noch das gleiche Problem. Habe mir mal Fancy Widget installiert da ist es das gleiche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.12.2011, 17:14:21 via Website

Hallo,

habe zwar ein Sensation von Vodafone,
aber komischer Weise bekommen ich seit gestern Abend auch nur noch Deutschland an, statt meinem aktuellen Standort!?
Ich dachte erst es hätte daran gelegen, dass es gestern abend wegen leerem Akku ausging.
Aber auch nach einem LAdevorgang mit anschließendem Neustart bleibt es bei -Deutschland-!

Grüße
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2011, 19:16:00 via App

Alles sehr komisch. Also die Stadt in der ich lebe existiert noch.;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

19.12.2011, 13:57:58 via Website

Hallo nochmal zusammen!

Ich bin seit 5 Tgen in E-Mail-Kontakt mit HTC! Leider drücke ich mich anscheinend sehr undeutlich aus! Auf jeden Fall bekommen die es nicht geregelt!
Es soll angeblich immer an meinem Gerät liegen und ich soll einen Hardreset machen! Wie man allerdings ja nun hier sieht, kommt das Problem nicht nur bei meinem Gerät vor, sondern bei vielen anderen, trotz anderer Softwareversionen und anderer Mobilfunkanbieter ebenfalls!
Ich werde mich da weiterhin über deren Inkompetenz beschweren und mich wieder melden, sobald ich etwas höre, was uns allen helfen könnte!
Ich hoffe, wenn jemand anderes hier in irgendeiner Weise weiterkommt, was das Problem angeht, bitte hier posten!
Wie gesagt, anscheinend bekommen die von HTC das nicht in den Griff, was ja bekanntlich nichts Neues ist!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.12.2011, 20:02:05 via App

Welchen Wetterserver habt ihr in den Einstellungen stehen?

Dietmar F.Ali Mente

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2011, 00:23:51 via App

Peter W.
Welchen Wetterserver habt ihr in den Einstellungen stehen?

Das scheint der Knackpunkt zu sein. Stelle ich bei Fancy Widget in den Einstellungen bei Wetteranbieter auf Accuwether und bei Geocoder dann Wetteranbieter oder Geonames dann wird der Ortsname angezeigt. Bei Googleeinstellungen erscheint dann wiederum nur Deutschland. Wie man das beim HTC Widget einstellen kann, weiß ich nicht. Aber es deutet darauf hin dass es an GoogleWether liegt?

— geändert am 20.12.2011, 00:25:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

20.12.2011, 14:55:29 via Website

Hallo Peter W.

Das Wetter holt sich das Widget wohl von AccuWeather.com!
Ich habe immer noch Deutschland da stehen und dann die üblichen anderen Städte, die von Anfang an dabei waren, wie London, Paris, Barcelona, New York.
Bei meiner Frau (HTC Wildfire) steht seit heute Morgen nun nicht mehr Deutschland, sondern Germany und statt der oben genannten Städte hat sie statt dessen Wien, Zürich, Berlin, Tokyo da stehen!
Einstellen kann man den Wetterserver wohl nicht, wenn ich das richtig sehe!
Es scheint ja dann wohl tatsächlich kein HTC-Problem zu sein, da es ja wohl bei anderen Geräten ebenfalls auftritt!
Ich denke, man kann da jetzt nur abwarten, oder wie siehst Du das?
Das Problem besteht jetzt allerdings schon seit knapp einer Woche!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

22.12.2011, 05:14:54 via App

bei mir ist es auch so,ich schätze das ist ein Serverproblem.
wollen wir mal abwarten

Peter H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 05:54:08 via Website

Hallo ich habe seit einer Stunde keinen Dienst mehr mit meinem HTC Desire S muss wohl am Netz liegen, vielleicht arbeiten die daran! Hoffentlich geht das bald wieder! Ich glaube die kommen dem Andrang der vielen Telefone mit Internet nicht nach oder sonst weiß ich auch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

22.12.2011, 08:03:19 via App

so bei mir ist wieder alles ok

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

22.12.2011, 10:38:20 via Website

Bei mir scheint es ebenfalls seit gestern wieder zu funktionieren!
Setzte erstmal auf beantwortet und dann warten wir mal ab!

Danke, für eure Antworten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

25.12.2011, 19:10:32 via App

bei mir ist das Problem wieder da

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

25.12.2011, 19:41:40 via App

Ich habe das Problem auch ( HTC Desire HD mit Root ). Es zeigt mir Deutschland immer auf Arbeit an. Zu Hause auf w-lan und unterwegs alle Standorte wie gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

26.12.2011, 11:11:10 via App

im mobilen Netz ist ok ,im WLAN deutschland

Peter H.

Antworten

Empfohlene Artikel