Google Galaxy Nexus — Update auf Android 4.0.2./ICL53F kommt seit heute OTA

  • Antworten:121
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

13.01.2012, 08:48:47 via App

na das wäre ja schon mal etwas...

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

13.01.2012, 17:05:31 via Website

Ich habe heute morgen auch auf 4.0.2 via OTA Aktualisiert und das einzigste was ich merke ist das dass System beim SMS schreiben oder beim hin und her blättern zwischen den Homescreens etwas nachhängt.

Habe ein freies Gerät was von Google geupdatet wird.

Akkuverbrauch scheint mir grad im Standby auch etwas besser geworden zu sein allerdings hatte ich mit 4.0.1 keine Probleme.

Aber das mit dem nachhängen beim SMS schreiben oder beim durchblättern auf dem Homebildschirm ist nervig.

Vorallem wenn man am SMS schreiben ist und die Vibration wenn man einen Buchstaben klickt so spät kommt...

Vielleicht sollte ich das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Was meint Ihr?


LG

René

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

13.01.2012, 20:00:50 via App

Sehr geil, Akku hält merklich länger durch als vorher, ansonsten alles gleich, aber des ist ja schon Top! :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

13.01.2012, 21:22:10 via App

@blu3b!rd : schon mal hilft es Handys nach updates 1-2 neu zu starten.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Johann Dück
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2012, 09:52:34 via App

Wie lange dauert das ota-Update? meins steht sein 10 min mit dem offenen androiden da und es ändert sich nichts. Alle Funkverbindungen waren/sind aus.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

14.01.2012, 10:52:49 via Website

Johann Dück

Wie lange dauert das ota-Update?

Das hängt logischerweise von der Geschwindigkeit der Verbindung ab!

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

14.01.2012, 11:54:07 via Website

Christoph
@blu3b!rd : schon mal hilft es Handys nach updates 1-2 neu zu starten.

Das habe ich bereits getan.

Antworten
Tim K.
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2012, 13:11:32 via App

Also mir geht es wie Dir ! Laggt und der Akkudrain ist auch höher ! Mit den Softkeytasten habe ich keine Probleme, habe es aber schon bei anderen gehört.

Mit einem Custom Rom AOKP und LeanKernel auf 4.0.3 Basis hatte ich das alles nicht ! Im Gegenteil, es lief alles top! Ich verstehe das nicht warum Google das nicht auch hinbekommt?!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

14.01.2012, 13:31:57 via App

Tim K.
Also mir geht es wie Dir ! Laggt und der Akkudrain ist auch höher ! Mit den Softkeytasten habe ich keine Probleme, habe es aber schon bei anderen gehört.

Mit einem Custom Rom AOKP und LeanKernel auf 4.0.3 Basis hatte ich das alles nicht ! Im Gegenteil, es lief alles top! Ich verstehe das nicht warum Google das nicht auch hinbekommt?!

Wenns bei anderen doch besser läuft und weniger Akku braucht, dann wirds wohl nicht unbedingt an Google liegen, oder?

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 15:35:16 via Website

Johann Dück
Wie lange dauert das ota-Update? meins steht sein 10 min mit dem offenen androiden da und es ändert sich nichts. Alle Funkverbindungen waren/sind aus.

In diesem Modus bekommst Du nichts. Und es passiert auch nichts.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 15:35:55 via Website

Timo
Tim K.
Also mir geht es wie Dir ! Laggt und der Akkudrain ist auch höher ! Mit den Softkeytasten habe ich keine Probleme, habe es aber schon bei anderen gehört.

Mit einem Custom Rom AOKP und LeanKernel auf 4.0.3 Basis hatte ich das alles nicht ! Im Gegenteil, es lief alles top! Ich verstehe das nicht warum Google das nicht auch hinbekommt?!

Wenns bei anderen doch besser läuft und weniger Akku braucht, dann wirds wohl nicht unbedingt an Google liegen, oder?

Wenn Dir der Custom ROM besser gefallen hat und dort auch alles besser lief, warum dann zurück zu 4.0.2?

Antworten
Tim K.
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2012, 16:09:14 via App

Na ja die Performance zu 4.0.1 und 4.0.2 zu einem Rom ist schon anders ! Alleine die Display Rotation geht in Millisekunden...bei Stock dauert das ewig.

Ich bin zu Stock zurück, da ich dachte es läuft nun besser und keine Lust habe dauernd zu flashen. Ich denke mit 4.0.3 wird es besser ! Das lief als deodexed super flüssig

— geändert am 14.01.2012, 16:12:03

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

14.01.2012, 16:19:54 via Website

Tim K.

Alleine die Display Rotation geht in Millisekunden...bei Stock dauert das ewig.

Was aber definitiv so gewollt ist und ganz sicher nichts mit der Performance zu tun hat! Das wurde schon oft genug gesagt, aber scheinbar wird die Verzögerung bei der Rotation ständig wieder mit der Performance in Verbindung gebracht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.01.2012, 16:23:30 via Website

Kann ich so bestätigen!

1) Die Rotation in der Kamera geht sehr flott

2) Mit dem AOKP Custom ROM kann man die Empfindlichkeit einstellen - dann geht es verdammt flott!

— geändert am 14.01.2012, 16:23:36

Antworten
Tim K.
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2012, 16:43:48 via App

Ich sehe halt das es auch anders geht, ich teile nur meine Meinung mit, wenn es Dir nicht passt ok, Du musst aber auch jetzt nicht gegen jede meiner Aussagen angehen..akzeptiere es einfach

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

14.01.2012, 17:43:06 via Website

Du bringst die Verzögerung bei der Rotation mit der Performance in Verbindung und das ist keine Meinung, sondern einfach nur falsch. Du kannst die Meinung haben, dass dir die standardmäßig gewählte Empfindlichkeit für die Rotation zu träge ist, solltest das aber nicht der Performance des ROMs zuschreiben. Dass die Erkennung des Lagesensors und die Umsetzung auf das Rotieren der Icons sehr schnell gehen kann, bestätigt auch Simon Vs aussage, dass es z. B. in der Kamera-APP flott geht.

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

14.01.2012, 18:18:37 via Website

Was ich vorhin auch noch gemerkt habe ist das wenn man an einem ruhigen Ort ist und irgendein ton über die Lautsprecher des Handy abgespielt wurde diese kurz nach knacken wenn der ton zu ende ist, also man hört quasie das die lautsprecher aus gehen.

Hatte das hier schonmal in einem Thread gelesen allerdings konnte ich damals bei diesem problem einfach den sound bei displayberührung ausschalten.

Funktioniert diesmal leider nicht das knacken bleibt.

Habe das Handy nach dem Update 3x neu gestartet und 2x auf Werkseinstellung zurück gesetzt....aber nix.

Das einzig gute ist das der Akku nun nicht mehr so schnell leer ist ^^

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

16.01.2012, 21:33:14 via Website

Betreffend Update der Version ITL41F.I9250XWKK9 / yakjuxw habe ich heute die Antwort vom Samsung Support erhalten!

Da mich diesbezüglich nun etliche kontaktieren, habe ich meinen Erfahrungsbericht und die Antwort vom Support in meinem Blog festgehalten.

Hier gehts zu meinem Blog!-Beitrag!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

29.01.2012, 16:13:40 via Website

Verunsicherte KK9-User können sich an diesem Sonntag gerne meinen Beitrag reinziehen.
Ich habe meinen Krankenstand genützt und ein manuelles Update gemacht.
http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/01/nexus-android402/

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

01.02.2012, 07:25:00 via App

Guten morgen leute,
an alle 4.0.1...KK9 Image Besitzer: ich habe soeben OTA die Meldung über ein verfügbares Update erhalten, 8mb gross!
wow! dann hat Samsung gegenüber meinem Provider doch die Wahrheit gesagt, dass sie Anfang Februar eine Update verteilen...
ich spiele es später ein und informiere euch wieder...
gruss

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

01.02.2012, 07:58:01 via App

Ergebnis eigener thread...

Antworten