Weiße Balken in google Maps

  • Antworten:7
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2011, 10:18:10 via Website

Hallo,
ich hab seit einiger Zeit viele weiße Balken wo eigentlich Straßennamen stehen sollten. Ich habe bereits den Cache der App geleert, aber ohne Erfolg. Egal ob ich per WLAN oder mobiles Internet die App starte, immer das gleiche Problem. Weiß jemand woran das liegen kann?
Benutze HTC Wildfire S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.12.2011, 10:24:13 via App

Google verwendet neues Kartenmaterial. Ich kann Deinen Fehler jedoch nicht nachvollziehen. Bei welchem Ort tritt er denn auf?
Wie sieht die gleiche Karte am PC aus?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2011, 10:54:06 via Website

Hi,
Fehler tritt in Bereich Berlin auf. Alle Straßen in meinem Umkreis. Die Balken erscheinen auf zwei Zoomstufen. Wenn ich ganz nah ranzoome bzw. rauszoome, kann ich die Starpennamen sehen. Am PC ist alles i.O.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.12.2011, 13:09:20 via App

Ich habe versucht, den Fehler zu rekonstruieren. Bei mir ist alles gut.

Lösche doch unter Anwendungen verwalten den Cache und die Daten. Dann rufe die Karten erneut auf.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2011, 13:22:24 via Website

Habe ich als erstes gemacht. Leider ohne Erolg. Hätte ja komplette Deinstallation durchgeführt, aber ist ja fest im Handy installiert. Ich glaube da hilft nur auf das nächste Update zu warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.12.2011, 13:26:11 via App

Die Updates kannst Du deinstallieren und wieder installieren. Du hattest nur von Cache geschrieben.

Wie steht es denn um den Soeicherverbrauch? Kannst etwas anderes auf die SD-Karte auslagern?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2011, 21:25:53 via Website

Also ich hab mal alle Updates deinstalliert, und siehe da, alles funzt.
Dann wieder Updates draufgezogen (heute gab es wieder ein Neues), wieder gleicher Fehler. Habe paar Apps gelöscht, um zu gucken, ob es am Speicher liegt.
Habe über 20 MB auf dem Tel. frei. Kein Effekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.12.2011, 22:28:04 via Website

Eigenartig. Meine Idee jetzt war, ob es an der Display-Auflösung liegen kann. Aber mein HTC Magic (das ja wie Dein Wildfire 480 x 320 Pixel hat) ist auch alles gut. Das Update auf die heute erschienene 6.0.3 habe ich vorher gemacht.

Sichere doch mal alle Daten und setzte das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück. Danach probiere es nochmal. Am besten, bevor Du die anderen Apps wieder installierst. Wenn der Fehler dann auch noch auftritt, würde ich es reklamieren.

Frag aber auch im Wildfire S-Forum nach, ob es weitere User mit dem Fehler gibt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten