Android Market PIN Eingabe nur für Käufe ?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2011, 23:25:00 via Website

Ich habe mal eine Frage bezüglich der PIN Abfrage im Android Market:

Gilt die PIN Abfrage nur für Käufe oder auch für kostenlose Apps? Da ich kein Google Checkout oder ähnliches habe konnte ich nur mit kostenlosen testen und da kommt keine PIN Abfrage vor der Installation. Geht da was bei mir nicht oder ist das normal so?

Ich fänds nicht schlecht wenns auch bei kostenlosen so wär, mich macht nämlich der Gedanke nervös, dass sich die Apps immer einfach so installieren (egal ob direkt über das Handy oder über den PC)

Noch eine (weniger wichtige) Frage am Rande: Gibt es eine noch bessere Alternative (kostenlos, da bisher nicht ander möglich) für den LBE Privacy Guard? Vielleicht eine App die mehr Berechtigungen überwachen kann als LBE?

Danke schon mal an alle Hilfewilligen :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 23:27:40 via App

Was für eine Pin-Abfrage?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2011, 23:29:47 via Website

geh mal in den Market (über Handy) unter Einstellungen --> Punkt Nutzersteuerung --> da ist ein Punkt der heißt "PIN für Käufe verwenden"

natürlich hab ich auch vorher einen PIN festgelegt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 23:31:31 via App

Sichere doch einfach die Market App mit einem Passwort...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.12.2011, 23:36:00 via App

Carsten Müller
Sichere doch einfach die Market App mit einem Passwort...

Herzliche Grüße

Carsten

wie mache ich das einfach?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 23:40:44 via App

Mit einer App wie "easy lock".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten