Remote Datei öffnen

  • Antworten:1
Privat Privatx
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2011, 23:20:26 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Öffnen einer Datei die sich auf einem Server befindet. Hier mein Code:

1myIntent.setAction(android.content.Intent.ACTION_VIEW);
2mimetype = "image/*";
3myIntent.setDataAndType(Uri.parse(remoteString), mimetype);

Leider wirft er beim Starten der Acitvity einen Error. Muss ich die Datei vielleicht vorher downloaden?

mfg,
razor01

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

16.12.2011, 08:32:03 via App

Hi, hierzu seien zwei Dinge gesagt:
Wenn du einen Fehler bekommst und nach Hilfe suchst gib diesen doch einfach mit ab. Ich denke 80% der Fragen in diesem Forum kann man so lösen, da die Leute nicht lesen.

Zweitens schauen wir doch mal in dies Api zum Thema setDataAndType:
http://developer.android.com/reference/android/content/Intent.html#setDataAndType(android.net.Uri,%20java.lang.String)
Da steht nichts von ich lade Daten herunter und zeige diese dann an. Das wirst du wohl selber machen müssen.

Gruß,
Markus

Antworten