Medion LifeTab P9514 - Medion Lifetab : wie teste ich, ob die GPS Funktion funktioniert ?

  • Antworten:7
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

15.12.2011, 23:11:34 via Website

Hallo, obwohl ich das LifeTab für Navigation als "etwas zu groß" empfinde, würde mich doch interessieren ob GPS und Navigation geht.
Er findet die Geo-Postion meines Ortes (in der Wetter-App)
Er findet meinen Wohnsitz (mit Goggle Maps)
Aber wenn ich GoogleMaps als NAVI öffne, sucht er minutenlang nach Satelliten...

Auf meinem Samsung Galaxy kann man z.B. die GPS Fundktion aktivieren - auf dem Lifetab finde ich aber keinen Aktivierungsbutton.

Hat jemand eine Idee ? (Vielleicht eine App zum Testen)?

Danke
Rokko

PS: habe in den Beitragen auch einige User gefunden, die ebenfalls GPS Probleme haben und empfehlen das Gerät zurückzugeben. Aber ich finde es, außer GPS, ganz ok und hoffe dass es doch eine Möglichkeit gibt, GPS zumindest ordentlich zu testen...

— geändert am 15.03.2019, 01:03:23 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

16.12.2011, 01:47:35 via Website

ich denke es könnte doch etwas bringen, wenn man nicht einfach nur einen thread eröffnet, wenn die antworten in den wenigen vorhandenen threads schon da sind :)

deine fragen sind schon x mal beantwortet worden

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

16.12.2011, 07:27:05 via App

Andi
ich denke es könnte doch etwas bringen, wenn man nicht einfach nur einen thread eröffnet, wenn die antworten in den wenigen vorhandenen threads schon da sind :)

deine fragen sind schon x mal beantwortet worden
danke für den gutgemeienten Hinweis, aber wie gesagt, ich habe zwar gefunden dass man am besten das gerät zurückgeben soll bzw eine tracker appum testen installieren soll wozu man ROOT Braucht - was ich nicht weiss was das ist und wie man es bekommt und bedient - aber OB es eine einstell-Möglichkeit gibt irgendwo GPS zu aktivieren bzw WIE das geht habe ich nicht entdeckt. Werde ich mal woanders mein gl
uck versuchen oder rumprobieren...

— geändert am 16.12.2011, 07:31:41

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

16.12.2011, 08:17:21 via Website

komisch .... ich habe dort etwas ganz anderes gefunden, zumal ich da selber auch etwas geschrieben habe und apps mit namen benannt habe.

root braucht man ganz sicher nicht und diese "gerät zurückgeben" hinweise sind absolut lächerlich, es sei denn es liegt ein defekt vor, denn im normalen zustand funktioniertgps mit dem gerät sehr gut

— geändert am 16.12.2011, 08:20:03

Five Bucks

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

16.12.2011, 08:24:46 via App

Einstellung.... Standort und Sicherheit da kannst du es einschalten.
Weiß gar nicht was die alle jammern, bin mit dem tab von Zehlendorf bis Potsdam gefahren und es ging Super.... Aber Wer hängt sich schon ein tab an die Scheibe?!
Ich zumindet habe noch niemanden gesehen und das wird auch so bleiben da bin ich mir ganz sicher!
Ausnahmen gibt es immer.

MFG

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

16.12.2011, 13:17:42 via Website

Nico Büchner
Einstellung.... Standort und Sicherheit da kannst du es einschalten.
Weiß gar nicht was die alle jammern, bin mit dem tab von Zehlendorf bis Potsdam gefahren und es ging Super.... Aber Wer hängt sich schon ein tab an die Scheibe?!
Ich zumindet habe noch niemanden gesehen und das wird auch so bleiben da bin ich mir ganz sicher!
Ausnahmen gibt es immer.

MFG

stimmt ..... aber dank des guten gps empfang, kann man das pad auch auf den beifahrersitz legen bei bedarf.
mein iphone muss ich immer unter die windschutzscheibe hängen, sonst bekommt man kein signal

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

20.12.2011, 00:01:17 via Website

Nach diversen vergeblichen versuchen klappt jetzt das navigieren - ohne Probleme - immer

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

20.12.2011, 08:24:26 via Website

Rokko S.
Nach diversen vergeblichen versuchen klappt jetzt das navigieren - ohne Probleme - immer

hast du die app gps-status installiert ? falls nicht, mach das ruhig, denn die lohnt sich auf alle fälle.

Antworten