Asus Eee Pad Transformer - Transformer Bootschleife

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.12.2011, 21:53:25 via Website

Hi, ich weiß leider nicht mehr weiter darum frage ich mal hier nach.

Mein Transformer (Revolver ROM) machte heute morgen einen plötzlichen Neustart und hing in einer Bootschleife.
Nach langem hin und her hab ich dann nen Factory-Reset gemacht - ohne Erfolg
Dann habe ich folgendes Probiert: http://eeepadhacks.net/transformer-hacks/how-to-unrootunbrick-eeepad-transformer/
Jetzt kommt zumindest wieder das ASUS Logo - gut falls ich es einschicken muss aber auch das hängt in der Bootschleife.
Wenn ich es einschalte und die Vol-Taste runter drücke bekomme ich nur noch dieses Zeichen angezeigt: http://www.ihelplounge.com/.a/6a0120a619c18e970c014e5f758855970c-800wi

Hat jemand noch ne Idee was ich tun kann bzw. was dieses Zeichen bedeutet?

— geändert am 15.03.2019, 00:57:09 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 21:54:27 via Website

Wie lange dauert denn diese Bootschleife? Denn der Boot (eines ROMs) kann bis zu 10 Minuten dauern schreibt der gnufabio.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.12.2011, 21:56:57 via Website

Die Bootschleife geht so lange bis der Akku leer ist :)
Er hört definitiv nicht mehr damit auf. Jetzt habe ich per Linux Live DVD das original wiederherstellen können aber die Bootschleife kommt wieder nur jetzt mit nem ASUS Logo.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 22:05:11 via Website

Echt komisch... diese "NVflash"-Methode die man eigentlich zum unrooten benutzt hattest du auch schon probiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.12.2011, 22:07:23 via Website

Ich habe es mit dieser Live DVD unrooted (damit hatte ich es damals gerooted)
Ich hab jetzt dieses Backup das er da erstellt zurück gesichert.

Ich hoffe wir sprechen vom gleichen Verfahren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.12.2011, 22:20:59 via Website

Ah okay, nein das hatte ich versucht aber er sagt immer Device not found ?!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 22:33:44 via App

Hast du die Software Asus Sync auf dem PC installiert wegen der Treiber?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.12.2011, 22:35:05 via Website

Ja sind drauf, ich teste grade nochmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.12.2011, 22:48:14 via Website

Okay das ist jetzt wirklich krank.
Ich habe gestern den ganzen Tag an dem Gerät rumgespielt und alles mögliche versucht und eben bietet es mir irgendwas an.
Ich bestätige es und es steht oben am Rand sowas wie "cold wipe"
Nach 3 min geht das Gerät an und fragt mich nach der Sprache.

Es geht also wieder... Crazy! Danke :) *happy*

Antworten