Root Samsung Galaxy I9000

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2011, 21:34:14 via Website

Guten Tag,
Ich bin neu hier und alle Threads verunsichern mich..
Ich will mein Handy rooten, also meinen Kernel Flashen(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :D) um superuser und root zu benutzen.
Jedoch habe ich gehört es hat etwas mit der Buildnummer zutun, und zu meiner Build nummer finde ich keinen passenden Kernel dazu. Und ich habe Angst irgendeinen zu Flashen und dass dann garnichts mehr geht.
Meine Buildnummer lautet GINGERBREAD.BUJVA Firmware ist 2.3.3 andere Infos seht ihr ja bei mir.
Bitte um Hilfe.x:
mfg Zarrek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.12.2011, 21:57:17 via Website

Hier gibt es eine tolle Anleitung: http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s-android-2-3-3-rooten/
Aber Vorsicht: durch das Flashen verlierst Du die Garantie ( falls vorhanden ) !
Außerdem kann ein Laie schnell sein Phone schrotten ( bricken )!
Das alles musst Du entscheiden.

P.S.
Da Du hier noch " neu " bist:
Es gibt einen Forenbereich " Root " für jedes Smartphone ,auch für Dein Samsung Galaxy i9000 : http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/30161/Root-Custom-Roms-Modding-Samsung-Galaxy-S-I9000

— geändert am 15.12.2011, 22:02:56

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2011, 22:01:42 via Website

Ups sorry wusste nichts von dem Unterforum.
Mh..nagut. Aber auf der Seite mit den Kernels finde ich keinen JVA Kernel..x.x

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.12.2011, 22:05:41 via Website

Musst mal im xda-Forum oder bei Google suchen -)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.12.2011, 22:29:57 via Website

Must halt warten bis sich jemand hier meldet der das mit einem Galaxy S i9000 schon mal gemacht hat -)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2011, 14:38:47 via Website

Ja das stimmt..
ich würde ja am liebsten einfach rumprobieren, aber wenns schief geht ists durch das Ding.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

16.12.2011, 17:27:44 via Website

du kannst das schon ausprobieren, durch ist das ding damit noch lange nicht... ;-)
zum glück lässt sich mit dem galaxy S viel anfangen, mit odin kann man das eigentlich immer retten...

bzgl. rooten, ich habe mal bei den XDAs vorbeigeschaut, auf die schnelle aber nix passendes zu deiner Firmware gefunden...
hast du irgendein mobilbetreiber branding??

zur not schau mal im SGS Root Forum vorbei und frag mal nach wer erfahrungen hat mit der Firmware...

mein lösungsvorschlag wäre demnach, neue firmware flashen und dann rooten.
hat den effekt, dass dein branding weg wäre, deine daten wie zB die Apps und kontakte dann aber auch...

hoffe das hilft dir, ansonsten, wie gesagt -> SGS Root Forum ;-)

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2011, 22:55:34 via Website

Ich habe meines mit diesen Link gerootet: www.unlockroot.com
runter laden-installieren-gerät anstecken-(im USB-debugging Modus)-gerät anklicken-rooten-fertig.

viel glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.12.2011, 19:13:57 via Website

"pushen" wird nicht gern gesehen.

Schon mal hier geschaut?
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/429141/Samsung-Galaxy-S-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Liste-fuer-SGS-i9000

Da steht eigentlich alles drin. Es gibt dann ja auch noch das Unterforum dazu. Also, versuch dich erst mal da durchzuarbeiten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel