Google Galaxy Nexus — W-Lan defekt?! morgen das 3. GN!!!!

  • Antworten:65
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.01.2012, 09:08:50 via Website

Enton J.
Hallo Klaus!
Kannst du mal bitte endlich meine Frage beantworten?

Er hat das Gerät nicht mehr. Daher ist fraglich, ob er heute noch weiß, was er versucht hat.

Antworten
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 09:33:30 via Website

sooooo, wie ich sehe geht hier ja doch etwas mehr ab...

das dritte gerät läuft nun seit einiger zeit völlig problemlos, heute früh hat google mir auch mal endlich die 4.0.2 zugeworfen...

wie gesagt, mein erstes funktionierte über wlan bestens, keine probleme, nur der defekte usb-port brachte es zum umtausch...
das zweite ging ja dann nach dem "freeze" nicht mehr, wlan lies sich nicht anschalten...umgetauscht
das dritte läuft jetzt ganz fein und macht keine zicken!

ich hatte auch schriftverkehr mit samsung,.. letztendlich kürze ich den brief mal ab :" ... wir empfehlen Ihnen das Samsung Galaxy S2 ... "

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

12.01.2012, 12:25:44 via Website

Sorry, aber kannst du bitte mal den genauen Wortlaut hier posten? Kann ich mir jetzt grad irgendwie nicht vorstellen.
Füge doch einfach mal den gesamten Brief ein, kannst ja persönliche Informationen ausstreichen.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

12.01.2012, 13:55:03 via App

Enton J.
Kann ich mir jetzt grad irgendwie nicht vorstellen.
Füge doch einfach mal den gesamten Brief ein

Warum stellst du es in Frage? Ich kenne den TE persönlich und das was er mit seinem Nexus durchmachen musste ist ein Witz. Sein Brief an Samsung diente eher zur Kuntgeben seiner schlechten Erfahrung und nicht zur Lösung seines Problem. Da ist immerhin der Händler verantwortlich.
Da das Sgs2 eins der erfolgreichsten Smartphones von Samsung ist, kommt es nicht von weit her das Samsung eine solche Aussage trifft.

Von der Kompetenz der Support-Mitarbeiter ganz zu schweigen!!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

12.01.2012, 18:29:53 via Website

Jetzt kann ichs mir immer noch nicht besser vorstellen...

Antworten
Klaus Friessner
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2012, 21:01:41 via Website

Enton J.
Mal ne ganz dumme Frage:
Hast du schon mal folgende Optionen gecheckt:
  • WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen: IMMER
  • Schlechte Internetverbindungen vermeiden: AUS

Enton J.
Hallo Klaus!
Kannst du mal bitte endlich meine Frage beantworten?

Ja hatte ich und habe damals auch damit rumgefummelt, mal an, mal aus, neu starten, batterie raus, factory reset ... alter, glaube mir, ich habe alles, was mir in den Weg kam ausprobiert. Sogar an meinem Router habe ich mich heftigst vergriffen - obwohl alles dagegen sprach.
Ich wollte einfach dass das Ding funzt. Aber irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

13.01.2012, 08:35:00 via Website

hmm ok. Mehr weiß ich dann auch nicht.
"Wechseln sie zum Galaxy S2" ;-)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

13.01.2012, 09:56:24 via App

Enton J.
hmm ok. Mehr weiß ich dann auch nicht.
"Wechseln sie zum Galaxy S2" ;-)

zu dir fällt mir auch nix mehr ein!! Absoulut hilfreich deine postings!

— geändert am 13.01.2012, 14:12:18

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

13.01.2012, 10:17:19 via App

Enton J.
Jetzt kann ichs mir immer noch nicht besser vorstellen...


ganz ehrlich isses mir egal ob du es dir vorstellen kannst oder nicht...anscheinend kann man von dir nicht mehr erwarten wie :

  • WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen: IMMER
  • Schlechte Internetverbindungen vermeiden: AUS

You made my Day!

— geändert am 13.01.2012, 10:20:28

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

13.01.2012, 14:20:14 via Website

was gibts da nicht vorzustellen ?! hier bitte, der orig-text ...

" Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen beschriebenen Phänomene sind uns bei dem Samsung Galaxy Nexus nicht bekannt. In jedem Fall leiten wir dies
weiter. Bitte warten Sie ein Firmware-Update für Ihr Mobiltelefon ab, das die aufgetretenen Softwarefehler beheben kann.
Andernfalls können wir Sie nur bitten sich an Ihren Händler zu wenden zwecks Reklamation. Wir empfehlen Ihnen ein Samsung
Galaxy S II.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXXXXX XXXXXX "

zu mal es ja keine anfrage war,... und klar das eine kundencentermarionette das nicht weis...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

13.01.2012, 14:38:44 via Website

"Die von Ihnen beschriebene Phänomene..."
"Wir empfehlen Ihnen ein Samsung Galaxy S II"

Hammer... das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit. Danke für die Mühe. Immer noch unfassbar, was da für Leute im Support arbeiten... *Kopf schüttel*

Antworten
Angelos Perivolaris
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2012, 09:05:37 via Website

hallo und guten morgen.... kann mir bitte jemand helfen, komme mit meinem nexus nicht in mein wlan netz rein. wenn ich beim kumpel bin oder in der firma , 0 probleme , bei mir daheim geht gar nichts.... Ps: jeder andere mit seinem smartphon kommt bei mir rein wenn ich ihm das passwort gebe....danke im vorraus mfg Panna

Antworten
Angelos Perivolaris
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2012, 09:18:08 via Website

hallo und guten morgen.... kann mir bitte jemand helfen, komme mit meinem nexus nicht in mein wlan netz rein. wenn ich beim kumpel bin oder in der firma , 0 probleme , bei mir daheim geht gar nichts.... Ps: jeder andere mit seinem smartphon kommt bei mir rein wenn ich ihm das passwort gebe....danke im vorraus mfg Panna

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

15.01.2012, 10:05:15 via App

Hast du das Handy vielleicht einfach schonmal neugestartet?

Antworten
Angelos Perivolaris
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2012, 11:11:11 via Website

klaro...auf werkseinstellung hab ich es auch schon gemacht....aber irgend wie fundselt es nicht mfg

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2012, 18:31:26 via Website

Micha D.
sooooo, wie ich sehe geht hier ja doch etwas mehr ab...

das dritte gerät läuft nun seit einiger zeit völlig problemlos, heute früh hat google mir auch mal endlich die 4.0.2 zugeworfen...

wie gesagt, mein erstes funktionierte über wlan bestens, keine probleme, nur der defekte usb-port brachte es zum umtausch...
das zweite ging ja dann nach dem "freeze" nicht mehr, wlan lies sich nicht anschalten...umgetauscht
das dritte läuft jetzt ganz fein und macht keine zicken!

ich hatte auch schriftverkehr mit samsung,.. letztendlich kürze ich den brief mal ab :" ... wir empfehlen Ihnen das Samsung Galaxy S2 ... "

gruß

Hallo Micha,

habe nun leider das Pech und das selbe "Phänomen" erwischt. GN ist eingefroren, Akku raus, neu gestartet und tataaa WLAN kann nicht mehr initiiert werden. Es ist, entgegen vieler Behauptungen, kein Router Problem. Habe diverse Resets, Costum-Roms/-Kernels und Basebands ausprobiert und nun das GN in den absoluten Werkszustand zurückgesetzt und ebenfalls bei Amazon eine Rückerstattung bzw. Reparatur beantragt.

Nun meine eigentliche Frage:
Da ich dienstlich sehr auf meinen Androiden angewiesen bin und alles so schnell wie möglich abwickeln möchte: Wie lange hat die Reparatur/Erstattung bei Dir ungefähr gedauert?

Danke und viele Grüße
Daniel

Antworten