Samsung Galaxy S2 — Ich bin neu hier und bin auch neu mit meinem handy . Ich kann keine MMS verschicken

  • Antworten:9
Ingo Flößer
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2011, 19:05:01 via Website

Hallo , ich bin Neu hier und habe mir das Samsung Galaxy S2 gehohlt , aber ich komme noch nicht mit allem klar . Ich kann zum keine MMS verschicken ? Kann mir da jemand helfen . Was sind nützliche Apps für das Handy ? :*)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2011, 19:25:15 via Website

was ist denn das problem beim mms senden? beschreib es etwas genauer wann tritt das problem auf? versuch mal eine mms an dich selbst zu schicken, manchmal muss man das auf diesem weg erst freischalten
nützliche apps?
erstmal würde ich dir root ans herz legen, und dann musst du gucken was du braust, willst du mehr spielen? eher internet und organize?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.12.2011, 19:29:19 via App

Bei welchem Provider bist du denn?
Ich kenne das z.B. von Vodafone, dass auf deren Webseite ein Handy-Konfigurator für MMS, Internet usw. angeboten wird.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.12.2011, 19:46:52 via App

Geh mal auf Einstellungen,Drahtlos und Netzwerke,Mobile Netzwerke,Zugangspunktnamen....dort kannst Du einen neuen Zugangspunkt (APN) erstellen. Die Daten dafür bekommst Du bei Deinem SIM Karten Provider. Für den Empfang einer MMS ist es in der Regel so, als das Du erst selbst eine verschicken musst. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Und dazu musst Du nicht rooten. Immer dieser Quatsch das man gleich rooten muss..............

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Axes TheOne
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2011, 20:34:04 via Website

Moin,

also ich bin bei Vodafone und hatte das selbe Prob.
War im Vodafone-Shop. Die haben gesehen, dass ich noch ne alte Sim-Karte hatte, stand noch D2 drauf.
Die haben mir dann ne neue zugeschickt und siehe da, es geht!

Antworten
Ingo Flößer
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2011, 09:51:35 via Website

Also , erstmal danke für die vielen Antworten ,mein provider ist mobilkom -Telekom . Ich habe jetzt mal ne mms an mich selber verschickt , das ging , aber an meine Kontakte kann ich keine Senden . Da steht nur Sendevorgang läuft und das auch noch nach 5 Minuten . Hat noch jemand ne Idee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.12.2011, 09:55:18 via App

Mobile Daten eingeschaltet?
War bei mit das Problem beim empfangen.....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2011, 10:02:56 via App

Wie groß sind denn die MMS, die du verschickst. Ich hatte mal das Problem, dass MMSse mit zu großen Bildern nicht raus gingen, hab dann gelesen, dass Android (keine Ahnung ob das ein generelles Problem ist) sie nicht automatisch auf MMS-Größe verkleinern kann. Nach dem manuellen Komprimieren hat's dann auch mit dem Versenden geklappt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.12.2011, 10:47:35 via App

soweit ich weiß m können knapp mms nur über das netz verschickt werden, nicht über w lan...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.12.2011, 11:35:42 via Website

Ingo
warst Du schon auf der T-Kom Webseite und hast die Konfigurationsdatei angefordert?

Antworten