Outlookdaten aufs handy kopieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 49

15.12.2011, 18:52:28 via Website

Liebe Gemeinde,
ich möchte die Telefonnummern meiner Outlookkontakte auf mein smartphone Samsung Galaxy SII kopieren. Habe das mit Kies und myphoneexplorer probiert. Funktioniert jedoch nicht. Kann mir jemand Hilfestellung geben? Sonst muss ich die Kontaktdaten einzeln eingeben.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Gruss rolix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.12.2011, 19:01:37 via Website

Alles was Du benötigst exportieren (csv) und in Dein Googlekonto importieren, anpassen (ein wenig Handarbeit) und dann synchronisieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

16.12.2011, 15:13:22 via Website

Hallo Tom_cat,

kannst Du mir bitte die einzelnen Schritte näher erläutern. Was meinst Du mit exportieren? Wo finde ich den Link?
Hab bitte Verständnis mit meiner Unwissenheit, da ich Neueinsteiger bin.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
lg rolix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.12.2011, 15:27:20 via Website

Im Outlook unter Datei, Export/Import kannst Du Deine Kontakte als CSV-Datei abspeichern. Diese Datei dann in Google importieren und erst mal fertig. Nach dem synchronisieren ist dann alles auf dem Phone. Da ich nicht alles einzeln tippen möchte, hier ist eine gute Schritt für Schritt Anleitung von Google. Damit sollte es klappen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

16.12.2011, 16:10:09 via App

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Bei Google mal nach zwei kleinen Programmen suchen, eins Calendar Sync und eins für die Kontakte. Wie die Programme genau heißen, ist mir leider entfallen, da ich kein Outlook mehr nutze. Nach der Installation der beiden Programme muss der Zugang zum Google-Postfach konfiguriert werden und bei der ersten Verbindung der Weg "Outlook zu Google" eingestellt werden.
Dann werden die Outlookdaten zu Google übertragen. Soll dann weiterhin zwischen beiden Konten angeglichen werden, kann der automatische Start mit Windows eingestellt und der 2-Wege-Modus gewählt werden. Dann werden die Daten regelmäßig angeglichen.
Alles in allem funktioniert das ganz gut, gelegentliche Korrekturen sind erforderlich (Format von Terminen, Telefonnummern, doppelte Einträge...), wie das bei fast allen Synchronisationen vorkommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

16.12.2011, 16:42:03 via Website

Hallo Tom_cat,
unter Outlook Datei kann ich exportieren nicht finden. Habe Ooutlook 2010. Kannst du mir sagen wo ich den Link finde.
LG rolix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.12.2011, 16:46:48 via Website

Ich habe das 2007, dort ist der Menüpunkt unter Datei, Export/Import und dann geht ein Fenster auf wo man auswählen kann welchen Dateityp man exportieren will.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

17.12.2011, 11:47:15 via Website

Hallo Tom_cat,
muss halt weitersuchen. Aber trotzdem schon mal vielen Dank für Deine Infos und Unterstützung.
Gruss rolix

Antworten

Empfohlene Artikel