Schichtkalender mit Rhythmus ...

  • Antworten:6
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

15.12.2011, 16:59:07 via Website

Ich suche ein "Schichtkalender" bei dem ich EINMAL z.B. eingeben muss:
01.01.2012 - 07.01.2012 = Frühschicht (7 Tage)
08.01.2012 = Frei (1 Tag)
09.01.2012 - 11.01.2012 = Mittagschicht (3 Tage)
12.01.2012 - 14.01.2012 = Frei (3 Tage)
Und nun wieder ALLES von Vorne (2 Wochenrhythmus) ... den der "Schichtkalender" selbst berechnet ...

Er sollte mir zusätzlich die Möglichkeit geben "Urlaub" (NICHT Einzeleingabe, sondern Eingabe "Urlaub 02.02.2012 - 15.02.2012", Schichtkalender berechnet und zeigt automatisch an) einzutragen und Wochen/Monate/Jahresvorschau sollte er haben, damit ich gucken kann "wie" ich z.B. am 17.12.2012 "arbeiten/frei" habe ...
Quasi eine Schnellansicht meines "Arbeits/Urlaublebens" OHNE das er die Daten in den Android/Google Kalender schreibt !!!

Danke

— geändert am 15.12.2011, 17:01:05

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

17.12.2011, 13:32:45 via App

Es gibt im Market eine App, die heißt Schichtkalender. Musst mal in der suche eingeben. Klingt interessant, werde die auch mal testen...

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

17.12.2011, 14:18:20 via Website

... der sieht mir sehr kompliziert aus. "ACD, DDC, CAD...." naja. Ausserdem keine Sicherung der Daten.
Berichte mal, wenn du ihn hast ob er mit meinen "Anforderungen" klarkommt ;-)

Antworten
Ton Douly
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2011, 19:01:43 via Website

Dann versuche es mit f=frei; F=Früh; M=Mittag etc..
Das App benötigt immer wiederkehrende Schichten um weiterrechnen zu können.
Man muss für eine komplette Runde erstellen, dann klapppt das..

Beispiel:
fffFFFSSSNNffFFNNff usw..
In diesem Beispiel wären das 19 Arbeitstage:
3xfrei;3xFrüh;3xSpät;2xNachr;2xfrei;2xFrüh;2xNacht;2xfrei...
In diesem Fall würde das Programm dann wieder von vorne anfangen zu zählen.

In Deinem Fall:
FFFFFFFfMMMfff
7xF = 7 Frühschichten; 1xf = frei; 3xM = 3 Mittag; 3xf = 3 freie Tage und dann gehts von vorne los.
Urlaub eintragen geht aber in der Form nicht. Das Programm zählt stumpf weiter!

Wenn man allerdings unterschiedliche Arbeitstermine hat, sollte man nach "Arbeitskalender von Sandnersoft" suchen.
Die Kaufversion ist sehr flexibel und verknüpft allerdings mit dem Androit-Kalender. Für mich allerdings nicht unerwünscht!
Etwas Einarbeitung ist nötig..

— geändert am 17.12.2011, 19:10:09

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

18.12.2011, 09:51:32 via Website

Danke Dir. Ohne Urlaub Möglichkeit leider keine Option für mich.
Deine Empfehlung hatte ich schon, auch im Market (negativ) bewertet, was aber wohl nicht angezeigt wird ;-)
Nee, bei diesem App MUSST du JEDE Schicht im Jahr EINZELN eintragen ..... :-(

Antworten
Ton Douly
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2011, 10:28:13 via Website

EKOisGPSy
Danke Dir. Ohne Urlaub Möglichkeit leider keine Option für mich.
Deine Empfehlung hatte ich schon, auch im Market (negativ) bewertet, was aber wohl nicht angezeigt wird ;-)
Nee, bei diesem App MUSST du JEDE Schicht im Jahr EINZELN eintragen ..... :-(

Ja, gut! Das musst Du dann wohl. Hat aber den Vorteil, das man auch andere Termine (Urlaub) flexibel mit einbauen kann...
Das eintragen machst Du ja nur einmalig. Und wenn man unregelmässige Arbeitszeiten hat ist das "Sandnersoft" Programm besser.
Die negative Bewertung liegt vermutlich daran, das es zwei Versionen gibt:
Die freie, welche nur 2 Einträge erlaubt und die Kaufvariante welche natürlich auch mehr kann.
Ich benutz das Dingen ganz gerne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

27.12.2011, 11:50:19 via App

Versuch mal “Quick Addroid“, damit sollte es gehen. Kannst dir aussuchen in welchen Kalender die Termine stehen sollen.

Antworten