Samsung Entwicklergerät

  • Antworten:5
Tobias Dreßler
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2011, 16:03:08 via Website

Hallo

wir sind eine Firma mit einer iPhone Applikation, da die Nachfrage für Android aber sehr groß ist möchten wir nun die Applikation auch für Android anbieten.
Haben bereits bei HTC nach einem Entwicklergerät angefragt, haben aber leider kein Positives Feedback bekommen.

Hat jemand Kontaktdaten von Samsung an wen ich mich wenden kann zwecks Entwicklergerät ?

LG.
Tobi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 16:08:19 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Hast du dir schonmal das Samsung Galaxy Nexus angeschaut? Die "Nexus"-Reihe sind die offiziellen Entwickler-Handys für Android.

Antworten
Tobias Dreßler
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2011, 16:11:14 via Website

Und an wen wende ich mich da ???

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 21:30:10 via Website

An irgendeinen Händler der das Gerät verkauft zum Beispiel ;) ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.12.2011, 21:35:30 via App

Also für eine Firma sollte es doch kein Problem sein ein Gerät anzuschaffen...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.12.2011, 12:47:47 via Website

Es gibt glaub ich von ARM ein Entwicklungsgerät, ist aber nicht wirklich für die App-Entwicklung gedacht.

Um Apps zu entwickeln reichen ganz normale Consumer-Geräte, am besten eins was man rooten kann. Die Nexus-Reihe bietet sich hier an. Evtl. noch weitere Geräte zum testen (sofern man nicht die Geräte der Mitarbeiter verwenden will) oder ein Tablet, mehr braucht man nicht.
Manche Hersteller wie zB HTC bieten noch spezielle SDKs an, um zB Funktionen eines Stifts frei zu geben (HTC Flyer) oder Funktionen von Sense.

Ein PC und ein Android Handy reichen also völlig aus.

Antworten