Sprachsuche findet keine Kontakte zum Anrufen oder Sms versenden

  • Antworten:0
Benedikt Grosser
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2011, 10:58:33 via Website

Hallo lieben Androiden!


Ich habe mir vor einem Monat ein neues Samsung Galaxy Ace zugelegt und bin bis jetzt sehr begeistert.

Jedoch funktioniert aktuell eine wichtige App noch nicht so, wie sie soll. Die Sprachsuche kann ich nur
eingeschränkt für bestimmte Programme verwenden. Artikel im Internet werden gut gesucht, Navigation
mit Googl Maps funktioniert auch... aaaaaaber.... die wichtigsten Funktionen wie Kontakte aus dem
eigenen Telefonbuch anrufen oder den Kontakt gleich in der SMS erscheinen lassen funktioniert über-
haupt nicht.
Bei den Telefonnummern sieht die App im Internet nach und gibt mir eine Auswahl meines Sprachbefehls
als Internetsuche. Das Gerät hat mich zwar richtig verstanden, kann aber den Befehl nicht ins Anrufen
ummünzen. Gleichzeitig wenn ich sage:"SMS senden an Johannes, Wollen wir uns heute in der City treffen?"
Setzt die Sprachsuche Johannes nicht in die Adresszeile sonden fügt den Namen gleich in den Eingabe-
text ein.

Frage an euch. Wie kann ich diese beiden essentiellen Funktionen freischalten oder nutzen?? Die Sprach-
suche ist in der Version 2.1.4 auf meinem Ace installiert.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Antworten