Samsung Galaxy S2 — simfy - Speicherverwaltung

  • Antworten:5
MFreye
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2011, 21:15:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage. Habe die simfy App auf meinen Handy, soweit so gut. Jetzt habe ich meine Lieder Offline verfü´gbar gemacht, was auch ohne Probleme geht. Aber, ich möchte die Lieder, nicht auf meine internen SD Karte, sondern auf meine externen SD Karte speichern, da hier eine 32GB Karte drin ist ;)

Geht das irgendiwe?

Smartphone ist gerootet.

MfG
mfreye

PS Danke für die Hilfe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2011, 20:51:21 via Website

Hallo,

würde mich auch mal interessieren. Habe mir gestern ebenfalls eine 32 GB Speicherkarte zugelegt und möchte die Lieder gerne auf der externen SD speichern.

Gruß Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

28.01.2012, 10:07:06 via Website

Hey!
Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

28.01.2012, 10:26:12 via Website

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Einstellungen /
USB Verbindungen
Kabel einstecken
am PC Explorer aufrufen
Maus nehmen
Dateien verschieben
oder direkt auf dem Telefon:
Den Ordner Dateien anklicken
Den Ordner Media anklicken
Den Ordner audio geklickt halten bis Kontextmenü aufgeht
verschieben wählen...

— geändert am 28.01.2012, 10:26:39

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2012, 20:00:13 via Website

Wenn ich mich recht erinnere, nutzt simfy ein eigenes verschlüsseltes Dateiformat für die Lieder, das nur die eigene App verwenden kann. Ergo muss auch die App wissen, wo die Songs sind. Der Standard-Player kann die Files, soweit ich weiß, nicht lesen. Nur im Explorer verschieben würde also nicht funktionieren.
Wenn die App die Auswahl des Dateipfades nich von sich aus anbietet, geht es also möglicherweise nicht...

Grüße,
Stefan

Antworten
Julie Key
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2012, 16:47:25 via Website

Genau das Gleiche Problem habe ich auch, ich habe mir extra eine 32 gb SD Krte zugelegt für simfy und jetzt bekomme ich es nicht hin die Dateien zu verschieben :(. Kann jemand mittlerweile weiter helfen?

Antworten