So,hallo ersteinmal !

  • Antworten:8
Ralf von der Brelie
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2011, 20:19:27 via Website

Nach dem ich mich hier schon so ein bischen herrumgetrieben habe,wollte ich mich nun auch mal schnell vorstellen.
Mein Name ist Ralf,ich Wohne in der nähe von Stuttgart,bin aber kein Schwabe,sondern ein neingeschmeckter,wie man hier so sagt. Ferner bin ich im greisen alter von 47 Jahren,verheiratet und habe einen Sohn.
Vor etwa 14 tagen habe ich mir den Asus Slider gekauft,mit diesem Gerät hatte ich auch dann meine erste berührung mit Android,denn bis dahin besaz ich nur das IPad und das WeTab.
Allgemein hatte ich über Android zwar schon so einiges gelesen,insbesondere in dieversen Linux-Foren und auf der seite der WeTab-Communiti,aber tatsächlich ausprobiert hatte ich es noch nicht,so wurde es dann endlich zeit dieses nachzuholen.
In den letzten Wochen habe ich mir dann auch ein par Bücher über Android für Tablets besorgt und durchgeackert.
Mein resüme bis jetzt,Android ist zwar nicht ganz so intuitiv zu bedienen wie IOS von Apple,aber es ist ein system welches mir gerade deshalb sehr gefällt,sowohl optisch,wie auch das es mir die möglichkeit bietet mir meine Arbeitsumgebung ganz individuell selbst zu gestalten !
Naja,ich denke fürs erste war es das ersteinmal,ich sag noch einmal Hallo in die runde und hoffe das ich hier in der zukunft nicht nur austausch von erfahrungen und eventuell benötigte hilfe finde,sondern das auch ich meinen ,bescheidenen,beitrag dazusteuern kann !
Also,bis dann und viele grüße an alle !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.12.2011, 20:28:01 via Website

Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, falls es Dir mit theorethischer Kost noch nicht reicht.

Na dann bis später....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ralf von der Brelie
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2011, 20:37:50 via Website

Vielen dank für Deine begrüßung und das " Lesefutter" ,welches ich mir ganz bestimmt vornehmen werde,tschau bis dann !

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2011, 21:30:31 via App

Dann auch von mir ein Herzliches Willkommen im Androidländle
LG :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.05.2012, 10:08:51 via Website

Hallo,

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.05.2012, 10:39:32 via App

herzlich Willkommen
viel Spaß hier :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

28.05.2012, 13:18:57 via Website

Herzlich Willkommen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 13:36:57 via App

halllooouu

Antworten