Sync/Backup Android <-> Linux

  • Antworten:1
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

14.12.2011, 19:45:20 via Website

Suche einen Dienst es mir ermöglicht Inhalte von meinem AndroidPhone und meinem Linux-PC in der "Cloud" zu sichern und zu gegenseitig zu syncen.

DropBox bietet dass nur reichen mir die 2 GB+ (bin jetzt bei 3,7 Gigabyte) nicht aus, und 50 GB kosten 99 USD + 30 USD für unbegrenzte VersionsBackup, da sind so 120 Euro/Jahr, nicht gerade wenig. Wuala ist auch ganz nett, damit mache ich eine Sicherung meiner Daten von Linux-PC, und 10 GB für 19 ist auch recht günstig. Nur: Die App und keine Alternative App bietet mir einen beidseitigen Sync, also auch Android ->Cloud. SugarSync ist eine günstigere und sehr gute Alternative zu DropBox bietet aber keinen Linux-Clienten...

Für das was ich zwischen Handy und Desktop austauschen will reicht zwar DropBox ich hätte trotzdem gerne eine Cloud für alles. Möchte nicht, Dropbox und/oder Sugar Sync am Handy und Wuala für den PC...

Also ich suche eine Cloud die das kann, mir reichen so 20-30 GB aus, und es darf so bis 50 Euro im Jahr kosten....

Bin gerade am überlegen ob "Strato Hidrive" nicht auch eine Option wäre. Bietet zwar keine so schöne App für Linux, aber Zugriff/Mounten und RSync würden gehen, Android auch.. Wären 2,50 Euro/Monat (3 Monate gratis zum testen), also 30 Euro/Jahr für 30 GB. Zudem verschüsselt Strato alles und bietet Backups..

— geändert am 14.12.2011, 21:31:46

Antworten