automatisches Update von Apps

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2011, 15:07:26 via Website

trotz viel Leserei im Forum bleibt meine folgende Frage:

auf meinem Galaxy SII werden trotz gesetztem grünen Haken bei automatische Update zulassen bei den Apps keine Updates automatisch geladen. Erst wenn ich in den Market gehe und dort "Meine Apps" öffne, sehe ich welche Apps über Updates verfügen und dann kann ich diese anklicken und updaten. Nix is mit Automatik. Ja, ich habe bei den Einstellungen im "Market" alle entsprechenden grünen Haken gesetzt. Nein, ich sehe nicht, wo ich auf anstehende Updates von Apps automatisch hingewiesen wurde.

Ist das Ganze ein bug oder ein feature, also habe ich dieses Problem alleine (wenn ja, warum) oder ist das bei Euch auch so?

Michelwald freut sich auf kompetente Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

14.12.2011, 15:38:01 via Website

Sei froh das das bei dir von Haus aus nicht klappt - ärgert mich immer, wen ich bei einer neuen App vergesse den Haken zu entfernen, und das Teil dann mein Highspeed-Volumen leersaugt - Udates mache ich lieber manuell, wenn ich im Wlan bin :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

15.12.2011, 09:59:15 via Website

Market -> Einstellungen -> Updates nur über WLan ;)

Dann werden die automatischen Updates nur bei WLan geladen....

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.12.2011, 11:21:35 via Website

Was mir da noch fehlt, ist ein ganz anderer Hauptschalter:

Market -> Einstellungen -> Updates ausschließlich manuell

Damit man das nicht bei jeder App von Hand machen muss. Bei manchen (Google Books beispielsweise) bekommt man anders ja nicht einmal eine Chance, die automatischen Updates abzuschalten. Und bei gewissen Apps möchte man halt einfach bei einer bestimmten Version bleiben. "Updates deinstallieren" ist in diesem Zusammenhang der größte Witz -- denn wenige Minuten später sind die wieder installiert, Dank an das Auto-Update...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

15.12.2011, 12:48:14 via Website

Michelwald
trotz viel Leserei im Forum bleibt meine folgende Frage:

auf meinem Galaxy SII werden trotz gesetztem grünen Haken bei automatische Update zulassen bei den Apps keine Updates automatisch geladen. Erst wenn ich in den Market gehe und dort "Meine Apps" öffne, sehe ich welche Apps über Updates verfügen und dann kann ich diese anklicken und updaten. Nix is mit Automatik. Ja, ich habe bei den Einstellungen im "Market" alle entsprechenden grünen Haken gesetzt. Nein, ich sehe nicht, wo ich auf anstehende Updates von Apps automatisch hingewiesen wurde.

Ist das Ganze ein bug oder ein feature, also habe ich dieses Problem alleine (wenn ja, warum) oder ist das bei Euch auch so?

Michelwald freut sich auf kompetente Antworten

Bist Du Dir sicher, dass es wirklich nicht funktioniert? Bei mir kommen die Updates "lautlos", d.h. ohne Meldung. Ich merke das nur, wenn die Programme beim Start mal wieder sagen, was sie alles neues können. Der Market scheint in regelmäßigen aber unbekannten Abständen auf Updates zu prüfen und diese zu installieren. Schaut man unter "Meine Apps", sind auch bei mir ab und an Apps zum Updaten. Das sind aber die, die entweder neue Rechte wollen oder die, die vermutlich zwischen der letzten Automatik und jetzt neu wurden. Also, check doch mal die üblichen Verdächtigen mit vielen Updates wie Handcent oder Öffi, ob die Updates nicht doch im Großen und Ganzen automatisch laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2011, 19:39:35 via Website

Hallo, Danke für diese Antwort, damit kann ich etwas anfangen :, ich pass mal drauf auf, obwohl ich bisher noch nichts von einem automatische update bemerkt habe, aber ich bin noch ziemlich neu und lerne ständig dazu

Michelwald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2011, 09:44:53 via Website

Nun bin ich schlauer, vielleicht kann ich anderen Anfängern helfen.

Tatsächlich wurden gestern zwei Updates automatisch eingespielt (über mein WLAN, wie in den Einstellungen von mir gewünscht) und zwei weitere Updates (die nämlich eine Rechterweiterung haben wollen) warteten im Market darauf, von mir manuell eingespielt zu werden.

Soweit klappt also jetzt alles wie es soll

Danke den konstruktiven Mitschreibern

Michelwald

Antworten

Empfohlene Artikel