Ich finde dazu einfach gar nicht -> mail2sms

  • Antworten:3
Christian Konrath
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2011, 14:29:59 via Website

Hallo alle beisammen. Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit ein APP welches SMS vershicken kann.

Wichtig:
  • Ich will keine Gratis-SMS schicken
  • Ich will auch keinen externen Dienst bezahlen

Fast jeder Handyvertrag hat eine gewisse Anzahl von Frei-SMS inkludiert.

Das sollte so funktionieren:
Ich will an eine Email-adresse (die natürlich mir gehört) ein Mails senden, wo im Betreff die Handynummer des Empfängers sthet und im Body der als SMS zu versendende Text steht. Dann sollte dieses App die SMS über das Handy (und nicht über einen externen Dienst) verschicken.

Es gibt ja unzählige SMS2Mail-App´s aber eine Mail2SMS-App finde ich einfach nicht. Lassen das die Sicherheitsrichtlinien von Android etwa nicht zu, dass SMS aus einer APP verschickt werden?

Natürlich weiß ich auch um die Risiken eines solchen App´s, aber wenn jemand so was gemacht hat, dann wird derjenige sicher auch eine Art Notbremse eingebaut haben. Das könnte ja so laufen:

Mail mit SMS per App empfangen
Mail mit Freischaltencode an (im App freigeschaltener) Empfänger-Emailadresse retour
Mail mit Freischaltcode wieder an App retour
SMS wird verschickt

Damit würde das ja relativ sicher funktionieren.

Kennt jemand ein solches App?

Bin für jeden Hinweis dankbar
Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.12.2011, 16:46:52 via Website

Warum verschickst du nicht gleich eine SMS:grin:

mal ganz ehrlich: ich kapiere nicht was du genau willst!

Lassen das die Sicherheitsrichtlinien von Android etwa nicht zu, dass SMS aus einer APP verschickt werden?
doch, natürlich geht das! Gibt doch unzählige SMS Apps...

— geändert am 14.12.2011, 16:47:46

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian Konrath
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2011, 18:13:12 via Website

TazZ.HD
Warum verschickst du nicht gleich eine SMS:grin:

mal ganz ehrlich: ich kapiere nicht was du genau willst!.

Gegenfrage: Wovon leben die kostenpflichten Mail2SMS-Gateway-Anbieter?
Deswegen verstehe ich jetzt nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Machen will ich folgendes:
Ich will von einer Applikation aus SMS-verschicken. Und ein Mail ist in jeder Programmiersprache gleich mal verschickt. Ein SMS nicht, besonders dann nicht, wenn es sich auch noch um eine Webapplikation handelt. Und da ein Androidhandy nicht gerade einen finanziellen Höhensprung voraussetzt, wäre ein solches App eine günstige Alternative zu Hardware die gleich mehrere tausend Euro kostet.

lg
Christian

Antworten
Christian Konrath
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2011, 22:04:54 via Website

An alle die es interessiert, es gibt solche App´s.

Mein Fehler war, dass ich immer "mail2sms" als Suche im Market bzw. im Google eingegeben habe.
Wenn ihr aber "SMS Gateway" im Android-Market eingebt, dann findet ihr die App´s dazu.

Ihr könnt da eine POP3-Mailbox in Intervallen abrufen lassen und die Mails als SMS versenden lassen. Betreff ist die Handynummer an die das SMS geschickt werden soll.

— geändert am 14.12.2011, 22:06:50

Antworten